Die Schweizer und die Deutschen :)

Alles andere
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#81 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs » Mi 12. Feb 2014, 18:23

Pluto hat geschrieben: innert 1-2 Jahren eine neuerliche Abstimmung durchführen zu lassen
Das kann gut sein. - Allerdings wird dann die Frage nicht diesselbe sein wie am letzten Sonntag. - Man wird dann etwas formulieren wie: "Seid Ihr für eine Freihandelszone mit der EU".

Wer JA sagt, kippt dann de facto die letzte Abstimmung.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#82 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von R.F. » Mi 12. Feb 2014, 18:24

barbara hat geschrieben:Die Schweiz wird schon nicht untergehen davon.
Nicht untergehen? Zunächst wird der Schweiz die staatliche Souveränität weitgehend genommen (hat übrigens längst begonnen). Gleichzeitig übernimmt eine EU-Institution die Kontrolle über die Schweizer Banken, die Guthaben werden, soweit nicht längst in Drittländer verlagert, konfisziert...Die Schweizer haben ihr Bankgeheimnis von Steuerhinterziehern und den schlimmsten Nehmern der Welt, wohl wissend um die Herkunft des Geldes, bereitwillig nutzen lassen. Das dürfte in Kürze vorbei sein.

Dieser Einschätzung liegt in erster Linie die Annahme zugrunde, dass Europa unmittelbar vor dem in der Schrift vorhergesagten Systemwechsel steht. Aber auch die geschichtlichen Erfahrungen und die fast täglich zu hörenden Absichts-Bekundungen für ein politisch geeintes Europa legen diese Entwicklung nahe...
barbara hat geschrieben: allerdings werden in der EU und besonders in Deutschland immer mehr Stimmen laut, die auch einen Volksentscheid über wichtige Themen wollen.
- - -
Schwer zu sagen, ob dieser verbreitete Wunsch noch umgesetzt wird. Für die anstehenden Veränderungen ist das gegenwärtige politische Personal Europas jedenfalls kaum geeignet.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#83 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von barbara » Mi 12. Feb 2014, 18:31

R.F. hat geschrieben: Nicht untergehen? Zunächst wird der Schweiz die staatliche Souveränität weitgehend genommen (hat übrigens längst begonnen). Gleichzeitig übernimmt eine EU-Institution die Kontrolle über die Schweizer Banken, die Guthaben werden, soweit nicht längst in Drittländer verlagert, konfisziert...Die Schweizer haben ihr Bankgeheimnis von Steuerhinterziehern und den schlimmsten Nehmern der Welt, wohl wissend um die Herkunft des Geldes, bereitwillig nutzen lassen. Das dürfte in Kürze vorbei sein.

ja, das Geschäft mit dem Schwarzgeld ist vorbei, das haben nur noch ein paar Ewiggestrige nicht gemerkt - und ansonsten hat die Schweiz zwei Weltkriege überstanden, da wird sie auch noch die EU überstehen.

Ich glaube ja nicht wirklich, dass es aktuelle und konkrete Pläne gibt, Krieg gegen die Schweiz zu führen (sonst könnte nichts "konfisziert" werden, wie denn auch?), auch wenn der grosse Kanton im Norden manchmal ganz gerne mit virtuellen Säbeln rasselt.

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#84 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von piscator » Mi 12. Feb 2014, 18:39

Vor meinem geistigen Auge sehe ich, dass die Schweiz von der EU vollständig assimiliert wird, die EU wird sich zu nach einer gewissen Zeit zu BORG umbenennen. :mrgreen:

**WIDERSTAND IST ZWECKLOS**
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#85 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von R.F. » Mi 12. Feb 2014, 19:18

barbara hat geschrieben: - - -
ja, das Geschäft mit dem Schwarzgeld ist vorbei, das haben nur noch ein paar Ewiggestrige nicht gemerkt - und ansonsten hat die Schweiz zwei Weltkriege überstanden, da wird sie auch noch die EU überstehen.

Ich glaube ja nicht wirklich, dass es aktuelle und konkrete Pläne gibt, Krieg gegen die Schweiz zu führen (sonst könnte nichts "konfisziert" werden, wie denn auch?), auch wenn der grosse Kanton im Norden manchmal ganz gerne mit virtuellen Säbeln rasselt.
- - -
Wenn Du die Äußerungen einiger Politiker, die derzeit nicht so sehr im Rampelicht stehen, aufmerksam verfolgst, könnte Dich eine Ahnung befallen, wie das kommende Europa aussehen wird. Dieses radikal umgestaltete Europa wird die Schutzmächte der Schweiz vom Territorium Kontinental-Europas vertreiben. Ein Krieg gegen die Schweiz erübrigt sich dann, ein Embargo genügt zur Erreichung der von der EU verfolgten Ziele vollauf.

Natürlich werden auch Drittländer auf Rückforderung der ihnen von Despoten geraubten Vermögen bestehen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#86 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 19:29

R.F. hat geschrieben:Wenn Du die Äußerungen einiger Politiker, die derzeit nicht so sehr im Rampelicht stehen, aufmerksam verfolgst, könnte Dich eine Ahnung befallen, wie das kommende Europa aussehen wird. Dieses radikal umgestaltete Europa wird die Schutzmächte der Schweiz vom Territorium Kontinental-Europas vertreiben. Ein Krieg gegen die Schweiz erübrigt sich dann, ein Embargo genügt zur Erreichung der von der EU verfolgten Ziele vollauf.
Du machst dir unnütz Gedanken, lieber Erwin.
So weit wird es gar nicht kommen, denn die Schweiz wird vorher freiwillig der EU beitreten. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#87 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von R.F. » Mi 12. Feb 2014, 19:54

Pluto hat geschrieben: - - -
So weit wird es gar nicht kommen, denn die Schweiz wird vorher freiwillig der EU beitreten. ;)
Davon gehe ich eigentlich aus. Mit dem Bankgeheimnis ist es aber dann endgültig vorbei. Ich behaupte nicht, dass die Schweiz ihre staatliche Souveränität völlig verlieren wird. Über die Einlagen der Schweizer Banken verfügt aber die EZB bzw. deren Nachfolge-Institution. Dem künftigen Europa werden Überzeugungstäter vorstehen, Banken wie heute wird es wohl kaum mehr geben. Übrigens wird es auch kein ruhiges Europa sein, denn zumindest in der Umstellungsphase ist Widerstand benachteiligter Kreise zu erwarten.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#88 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von R.F. » Mi 12. Feb 2014, 19:58

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die Schweizer sollten jedenfalls die weitere Entwicklung Europas genau verfolgen. Ich gehe davon aus, dass das gegenwärtige politische Personal Europas in naher Zukunft ausgetauscht wird. Das neue Europa wird die Schatztruhe der Reichen mitten in Europa nicht mehr dulden. Kurzum: Die heutige Schweiz gibt es nicht mehr lange...
:) Das glaube ich nicht.
Dieses kleine Land mit seinen hohen Bergen und drei Sprachen ist erstaunlich erfolgreich und erstaunlich zäh.
Sie haben keinen ernsthaften Bürgerkrieg (Machtkämpfe im Königshaus), meine ich....vermute ich... *zu Pluto schiele*... wie es bei vielen europäisch- demokratischen Ländern der Fall ist... vielleicht sind sie deshalb schon so lange so stark.
- - -
Es ist unfair den Menschen gegenüber, ihnen nur von einem liebenden Jesus zu erzählen, die vorhergesagten Folgen gesetzeswidrigen Verhaltens aber zu unterschlagen. Der Gott des NT ist keine anderer als der des AT. Und auch Jesus hat der Weltgemeinschaft z.B. im 24. Kapitel der Matthäusbotschaft und besonders in der Offenbarung dramatische Konsequenzen für ihr Fehlverhalten angekündigt. Diese werden nicht zuletzt auch die Schweiz treffen, hat dieses Land doch den Diebstahl an den Völkern maßgebend unterstützt.

Doch die bereits beschrieben politische Vereinnahmung der Schweiz ist lediglich der erste Akt in Richtung Niedergang. Der eigentliche Finale trifft nicht allein die Schweiz, ist übrigens in der Schrift recht direkt angesprochen. Diese Vorhersage wörtlich genommen lässt aufgeklärte Zeitgenossen indes nur müde grinsen. Gemeint ist nämlich die Vorhersage, wonach hohe Gebirge wie der Himalaya, die Anden oder die Alpen eben so schnell eingeebnet werden wie sie gehoben wurden. Das hat natürlich dramatische Folgen zumindest für die auf den Gebirgen oder in unmittelbarer Nähe lebenden Menschen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#89 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 21:30

R.F. hat geschrieben:Diese werden nicht zuletzt auch die Schweiz treffen, hat dieses Land doch den Diebstahl an den Völkern maßgebend unterstützt.
Die Schweiz ist die am längste währende Demokratie der Welt (1391 gegründet). Selbst wenn du recht hättest mit deinen Unterstellungen so gebe ich dir zu bedenken:
Wenn die Gerechtigkeit ein Land für seine vergangenen Taten bestrafen würde, warum ist Deutschland nach zwei unrechtmäßg geführten Kriegen, heute so erfolgreich?

Doch die bereits beschrieben politische Vereinnahmung der Schweiz ist lediglich der erste Akt in Richtung Niedergang.
Du änderst dich nie, mit deiner berühmt-berüchtigten apokalyptische Endzeit Philosophie...
Du erinnerst mich an den Meteorologen der immer nur Regen vorhersagt. Eines Tages wird auch er recht behalten... :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#90 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von barbara » Do 13. Feb 2014, 06:41

R.F. hat geschrieben: Doch die bereits beschrieben politische Vereinnahmung der Schweiz ist lediglich der erste Akt in Richtung Niedergang.

Das scheint dir ja richtig Spass zu machen, dir Katastrophen auszudenken. :devil:

gruss, barbara

Antworten