Auch die Partnerin seines Arbeitgebers ist schwanger, bei ihr dauert es noch vier Wochen. Wir sind alle miteinander befreundet, das Ganze ist ein Riesen-Ereignis bei uns in der Gegend.
Anscheinend gibt es wieder mehr Geburten was mich freut.

mich dito, das sichert nämlich meinen Arbeitsplatz, so ganz nebenherpiscator hat geschrieben:Anscheinend gibt es wieder mehr Geburten was mich freut.
piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa.
Danke , liebe Magdalena, ich bin glücklich.Magdalena61 hat geschrieben:piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa.Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! LG
Gepriesen sei die moderne Medizin.piscator hat geschrieben:mit PDA war es für die junge Mutter halbwegs erträglich.
Ein bißchen neidisch bin ich schon... oder besser gesagt: Etwas wehmütig. Es ist schon so lange her, dass ich ein Baby im Arm hielt. Ich mochte sie immer total gerne. Trotz Schlafmangel und bleierner Müdigkeit.piscator hat geschrieben:Danke , liebe Magdalena, ich bin glücklich.Magdalena61 hat geschrieben:piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa.Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! LG
![]()
Gar nicht wäre am besten.Jetzt stellt sich zunächst mal die Frage der Taufe: Evangelisch oder neuapostolisch? Die Diskussionen darüber bei den Eltern ist hochinteressant.
Als Nichtglaubender stehe ich der Taufe neutral gegenüber. Die jungen Eltern wollen ihr Baby taufen lassen, sie ist evangelisch, er neuapostolisch. Die Verwandten mischen sich nicht ein, was ich gut finde. Es stört auch niemanden, dass die beiden (noch) nicht verheiratet sind, in Punkto Beziehung, Ehe oder Partnerschaft ist auch die neuapostolische Gemeinde sehr entspannt.Magdalena61 hat geschrieben:Ein bißchen neidisch bin ich schon... oder besser gesagt: Etwas wehmütig. Es ist schon so lange her, dass ich ein Baby im Arm hielt. Ich mochte sie immer total gerne. Trotz Schlafmangel und bleierner Müdigkeit.Ich habe selbst keine Kinder, das war früher kein Problem, jetzt fehlt mir das. Meine Partnerin hat zwei prächtige erwachsene Söhne aus ihrer ersten Ehe (der jüngere ist jetzt Papa geworden), ich bin stolz auf die beiden und wir mögen uns.Vom Geistlichen her gesehen "nützt" die Taufe nur so viel, wie dabei für das Kind gebetet wird. Dafür muß man nicht so viel Wirbel machen; auch die Eltern können ihr Kind Gott anbefehlen, privat, zu Hause. Die Säuglingstaufe nützt eher den Gemeinden, weil ein Baby dadurch Mitglied wird und die Statistik verschönert.
Ich habe Sonntag kurz nach Mittag, bei 22 Grad und strahlend blauem Himmel, Lebkuchen gegessen.Magdalena61 hat geschrieben:Oktobermärchen. Immer noch T-Shirt- Wetter. Zumindest bis etwa 16 Uhr. Danach muß man, wenn man sich im Freien aufhält, ein Langarmshirt überziehen, zwei Stunden später noch ein Sweatshirt, und wenn es dunkel ist, eine Jacke.
So könnte es bleiben. Auch auf die Gefahr hin, dass Weihnachten dann ausfällt, weil keine Weihnachtsstimmung aufkommt. LG