Nix genau.Andreas hat geschrieben:Ich meine, mit genau 1800 gefahrenen Kilometern auskommen zu können.Zeus hat geschrieben:Was ist die minimale Kilometerzahl, die der LKW fahren muss, um die Wüste zu durchqueren?
Es geht mit weniger.
Nix genau.Andreas hat geschrieben:Ich meine, mit genau 1800 gefahrenen Kilometern auskommen zu können.Zeus hat geschrieben:Was ist die minimale Kilometerzahl, die der LKW fahren muss, um die Wüste zu durchqueren?
Ich bin mit meinem Latein bei 1900 km am Ende. Bin auf die Lösung gespannt.Zeus hat geschrieben:Es geht mit weniger.
Davon verstehen die Männer doch nichts.Janina hat geschrieben:Wenn eine Frau ein Kind in 9 Monaten fertig kriegt, wieviele Frauen braucht man dann, um ein Kind in einem Monat zu schaffen?sven23 hat geschrieben:2. Wenn fünf Maschinen fünf Minuten brauchen, um unabhängig voneinander fünf Geräte zu produzieren, wie lange brauchen dann 100 Maschinen, um 100 Geräte zu produzieren?
Andreas hat geschrieben:Ich bin mit meinem Latein bei 1900 km am Ende. Bin auf die Lösung gespannt.Zeus hat geschrieben:Es geht mit weniger.
Andreas hat geschrieben:Ich bin mit meinem Latein bei 1900 km am Ende. Bin auf die Lösung gespannt.Zeus hat geschrieben:Es geht mit weniger.
Verstehe ich das so richtig?Zeus hat geschrieben:Depots
1500---1000---500---0 Liter
Abstände:
|33.3|T/5|T/3|T| [Km] ;
| 33.3 | 100 | 166.7 | 500| [Km]
Fahrten
| 7 | 5 | 3 | 1 |
Das ist bei meiner Rechnung auch so, aber gefahrene Kilometer spart das nicht. Das senkt nur die Kosten, aber um die geht es nicht. Das war die Frage dieses Rätsels:Zeus hat geschrieben:(Bei der letzten der sieben 33.3Km-Fahrten ist der LKW NICHT voll!)
Mein erstes Depot ist nicht bei 33,3 km.Zeus hat geschrieben:Was ist die minimale Kilometerzahl, die der LKW fahren muss, um die Wüste zu durchqueren?
Andreas hat geschrieben:Noch einen kleinen Fehler habe ich in meiner Rechnung entdecken müssen, was mein Ergebnis allerdings wieder etwas reduziert: 1850 insgesamt gefahrene Kilometer.
Das ist aber auch eine echt knifflige Aufgabe.![]()
Ich hoffe, dass nun diese 1850 km mein letztes Wort sind.