EM 2016

Alles andere
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#61 Re: EM 2016

Beitrag von R.F. » Mo 27. Jun 2016, 15:34

Magdalena61 hat geschrieben:Wow, Novalis, du bist ja ein Fußballexperte! :o
- - -
Gäbe es solche an die Reinheit des Fußballs Glaubenden nicht, wären die Profis schnell arm wie die Kirchen-Mäuse... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Mo 27. Jun 2016, 16:28

R.F. hat geschrieben:...wären die Profis schnell arm wie die Kirchen-Mäuse... :P
Bist du eher Profi oder Kirchenmaus, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#63 Re: EM 2016

Beitrag von ThomasM » Mo 27. Jun 2016, 17:17

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...wären die Profis schnell arm wie die Kirchen-Mäuse... :P
Bist du eher Profi oder Kirchenmaus, Erwin?
Das ist egal. Die Welt wird nach R.F. sowieso untergehen, bevor ein Europameister feststeht.
Und wenn nicht, dann war mit dieser Aussage die nächste Europameisterschaft gemeint.
Oder eine der nächsten.
Oder so.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#64 Re: EM 2016

Beitrag von sven23 » Mo 27. Jun 2016, 18:02

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...wären die Profis schnell arm wie die Kirchen-Mäuse... :P
Bist du eher Profi oder Kirchenmaus, Erwin?
Das ist egal. Die Welt wird nach R.F. sowieso untergehen, bevor ein Europameister feststeht.
Und wenn nicht, dann war mit dieser Aussage die nächste Europameisterschaft gemeint.
Oder eine der nächsten.
Oder so.
:lol: :lol: :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#65 Re: EM 2016

Beitrag von R.F. » Mo 27. Jun 2016, 20:02

ThomasM hat geschrieben: Die Welt wird nach R.F. sowieso untergehen...
- - -
Du bist sicher nicht mehr einer der Jüngsten, sonst könntest Du Dich erinnern, dass ich dergleichen nie schrieb. Im Gegenteil. Aber hinter die Löffel gibt’s nun schon...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#66 Re: EM 2016

Beitrag von Novas » Mo 27. Jun 2016, 22:21

Magdalena61 hat geschrieben:Wow, Novalis, du bist ja ein Fußballexperte! :o

Gönnen würde ich es der deutschen Mannschaft schon. Aber ich habe schon zwei Mal eine zweite Halbzeit angeschaut, in welcher die Deutschen gut gespielt haben... gegen Barbaren, anders kann man das nicht sagen... was da GEFOULT wurde von den Gegnern, und zwar heftig! :thumbdown: es wurde absichtlich verletzt, um die Gegner zu schwächen, mit Erfolg--- und die Schiedsrichter schienen nur selektiv zu sehen.

Einerseits war ich froh, dass unsere Mannschaft sich fairer verhielt, andererseits regte ich mich auf über die Ungerechtigkeit... die Deutschen gingen in diesen Spielen nicht als Sieger hervor. So etwas ist für mich kein Sport mehr, sondern russisches Roulette. Sportliche Wettkämpfe müssen fair ausgetragen werden, ansonsten verdienen sie diese Bezeichnung nicht.
LG


Das Viertelfinale gegen Italien wird mit Sicherheit sehr dramatisch werden, aber ich freue mich darauf. Bald werden wir sehen, wo die deutsche Mannschaft steht. Das wird nun die die Revanche :thumbup: Seit dem Spiel gegen die Slowakei sind sie jedenfalls aufgewacht. Joshua Kimmich scheint ein sehr guter Ersatz für Philipp Lahm auf der rechten Seite zu sein. Allerdings gilt Lahm seit vielen Jahren als bester Außenverteidiger der Welt, vergleichbare Leistungen muss er erst mal bringen (eine Zeitung bezeichnete ihn als Lahm-Klon :shock: ). Sehr gefreut habe ich mich auch über Julian Draxler, der unglaubich gut mit Mario Gomez harmoniert.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#67 Re: EM 2016

Beitrag von Magdalena61 » Mo 27. Jun 2016, 23:24

Italien. :?
Da können die Deutschen ja gleich nach Hause fahren. Am besten ziehen sie sich einen Novo- Virus rein oder so und lassen sich ehrenhaft krank schreiben.

Gegen italienisches Temperament kommt deutsche Gewissenhaftigkeit nicht an. :? :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Mo 27. Jun 2016, 23:51

Wenn man die Statistik betrachtet, so hat Deutschland keine Chance. Gegen Italien konnte Deutschland noch NIE gewinnen.
Sie schaffen es am Samstag nur, wenn sie unglaublich gut spielen und noch etwas Glück haben.
Ich bin zuversichtlich, weil die Statistik eigentlich "für die Katz" ist.

Im Moment tut mir England mehr leid, wurden sie doch von Island 2:1 geschlagen. Dabei fing für England alles so vielversprechend an, nach der 2:0 Führung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: EM 2016

Beitrag von Novas » Di 28. Jun 2016, 00:30

Magdalena61 hat geschrieben:Italien. :?
Da können die Deutschen ja gleich nach Hause fahren. Am besten ziehen sie sich einen Novo- Virus rein oder so und lassen sich ehrenhaft krank schreiben.

Gegen italienisches Temperament kommt deutsche Gewissenhaftigkeit nicht an. :? :?
LG

Du bist eine Optimistin, das muss man Dir lassen :D Nunja... sie sind nicht ganz grundlos Weltmeister... Deutschland wird gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem hat Italien eine sehr alte Mannschaft (die Sportschau spricht nicht grundlos von ihnen als „den alten Männern“) und Deutschland eine sehr junge Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern, was eine großartige Mischung ist.

Erfahrung statt Jungspunde: Italiens Trainer Antonio Conte schickt gegen Belgien die älteste Startelf der EM-Geschichte auf den Rasen. Der Jüngste ist 26. Alte Italiener: Die Azzurri haben beim ersten Gruppenspiel am Montagabend in Lyon gegen Belgien die älteste Startelf der Fußball-EM-Geschichte aufgeboten. http://www.sport1.de/fussball/em/2016/0 ... en-belgien sympathisch finde ich den Trainer Antonio Conte, weil er wirklich wie ein Besessener mitfiebert. Vor dem Spiel gibt er seinen Spielern Ratschläge wie „Ihr müsst Blut lecken“ - so können wir uns das Viertelfinale vorstellen :lol:

Pluto hat geschrieben:Wenn man die Statistik betrachtet, so hat Deutschland keine Chance. Gegen Italien konnte Deutschland noch NIE gewinnen

Weshalb werden eigentlich immer die anderen Teams so hoch gejubelt? Deutschland ist der amtierende Weltmeister. Angstgegner gibt es für solch ein Team nicht. Brasilien und Argentinien wurden auch geschlagen. Meine Ansicht dazu: Italien muss vor unsren Jungs Angst haben, die Germanen werden die Römer wegfegen. Auch wenn sie mit ihrem Sieg gegen Spanien Eindruck gemacht haben.

Im Jahre 9 (nach Christus) - also vor gut 2.000 Jahren fand eine riesige Schlacht statt, die in der damaligen Welt eine tiefe Erschütterung auslöste: Die Varusschlacht.

Der römische Feldherr Varus führte damals 3 Legionen mit ca. 20.000 Soldaten in die germanischen Wälder. Wahrscheinlich bei Kalkriese im Teutoburger Wald wurden die als unbesiegbar geltenden Römer in der Blütezeit ihrer Zivilisation von "wilden" germanischen Stämmen unter Führung des Arminius vernichtend geschlagen.
http://germanen-in-deutschland.de/ereig ... usschlacht


Die Geschichte wiederholt sich, denkt an meine Worte.

Pluto hat geschrieben:Im Moment tut mir England mehr leid, wurden sie doch von Island 2:1 geschlagen

Mir tun sie überhaupt nicht leid. Sie haben beschissen gespielt, was für ein peinliches Spiel für das Mutterland des Fußballs, während die Isländer mutig, mit Herz und wie wahre Helden agiert haben. Sie sind eben echte WIKINGER! ;) denen ist auch ein Sieg gegen Frankreich zuzutrauen. Mich erinnert das an die EM in Portugal, als Griechenland überraschend den Titel gewann.
Das wäre allerdings wirklich ein Wunder.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#70 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Di 28. Jun 2016, 09:31

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn man die Statistik betrachtet, so hat Deutschland keine Chance. Gegen Italien konnte Deutschland noch NIE gewinnen
Weshalb werden eigentlich immer die anderen Teams so hoch gejubelt? Deutschland ist der amtierende Weltmeister.
Gerade das spricht gegen sie. Sicher hat der Titel was mit Können zu tun, aber Fußball ist mindestens 50% Glückssache.

Was aus meiner verkorksten Sicht für Deutschland spricht ist die Tatsache, dass sie noch nie gegen Italien gewonnen haben.... Es wird also Zeit.

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Im Moment tut mir England mehr leid, wurden sie doch von Island 2:1 geschlagen

Mir tun sie überhaupt nicht leid.
Du verstehst das nicht, weil die englische Presse zu den schärfsten Kritikern zählt. Sie werden heute ihre Elf in der Luft zerfetzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten