Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#51 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 15:51

Tree of life hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Es ist die Überheblichkeit zu meinen, dass sie sich als Wächter des wahren Glaubens autorisiert fühlen....
Ähm, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 8-)

:thumbup: Grundsätzlich glaubt jeder Mensch, dass die eigene Sicht der Dinge richtig ist, sonst würde er logischer Weise eine andere Sichtweise vertreten. Nacht dem eigenen Selbstverständnis und subjektiven Empfinden ist also jeder Christ rechtgläubig.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#52 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 15:51

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Hm, ok. Nach 1.766 Beiträgen. Beiträge habe ich von Dir gefunden bis Dez 2015. Von Jan 2013 an gerechnet. Ist das "Rucki-zucki"?
Dann warst es wohl Du der mich gefeuert hat. Magst Du mir denn jetzt endlich den Grund dafür nennen? :roll:
Nein, war ich nicht. Bin und war dort nie Mitarbeiter. Daher kann ich Dir auch keinen Grund nennen. Die Wahrnehmung kann einem halt auch mal Streiche spielen, was das "Rucki-Zucki" angeht.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#53 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 15:53

Helmuth, wer hat Dich dazu autorisiert mir soetwas an den Kopf zu werfen:

Helmuth hat geschrieben:Ich wusste, dass du unter dem Einfluss von Dämonen stehst.

Du empörst Dich über das ignorante Verhalten anderer Menschen, aber verhältst Dich selbst ebenso ignorant. :) Leider muss ich offen sagen, dass ich solch ein Verhalten von Christen gewohnt bin. Mich wundert nicht mehr, dass viele Christen die Nazis unterstützt haben, schließlich glauben viele von ihnen auch heute noch, dass sie die Herrenmenschen sind. Es gibt eine Spielart des Christentums, die nichts anderes ist, als ein religiöser Faschismus. Dieser religiöse Faschismus passt vollkommen zum politischen Faschismus, er ist sein exaktes Gegenstück. Wenn man von einem islamischen Faschismus sprechen kann, so kann man ebenso von einem christlichen Faschismus sprechen.
Zuletzt geändert von Novas am Di 19. Dez 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#54 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 16:06

Novalis hat geschrieben:Mich wundert nicht mehr, dass viele Christen die Nazis unterstützt haben,
Mich verwundert das schon und es bereitet mir Kopfzerbrechen.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#55 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 19. Dez 2017, 16:09

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Hm, ok. Nach 1.766 Beiträgen. Beiträge habe ich von Dir gefunden bis Dez 2015. Von Jan 2013 an gerechnet. Ist das "Rucki-zucki"?
Dann warst es wohl Du der mich gefeuert hat. Magst Du mir denn jetzt endlich den Grund dafür nennen? :roll:
Nein, war ich nicht. Bin und war dort nie Mitarbeiter. Daher kann ich Dir auch keinen Grund nennen. Die Wahrnehmung kann einem halt auch mal Streiche spielen, was das "Rucki-Zucki" angeht.

dT
Hallo!
Mitarbeiter ist ja etwas anderes als schreibender User.
Bist oder warst du im Bibelforum angemeldet?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#56 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 19. Dez 2017, 16:10

@Helmuth Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Gestern hast du mir unterschwellig Gewalt angedroht, weil ich nicht deinen Glauben annehme:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p273947

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#57 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 16:11

Travis hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Mich wundert nicht mehr, dass viele Christen die Nazis unterstützt haben,
Mich verwundert das schon und es bereitet mir Kopfzerbrechen.

dT

Der religiöse Faschismus ist die geistige Grundlage des politischen Faschismus.



Besser wäre es, wenn Hamed Abdel Samad allgemein von dem religiösen Faschismus sprechen würde, denn das ist keineswegs nur ein islamisches Phänomen, aber seine Kritik ist richtig und kann auf verschiedene Religionen übertragen werden.
Zuletzt geändert von Novas am Di 19. Dez 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#58 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Di 19. Dez 2017, 16:20

Ja suppa - Gewaltmensch beklagt sich, dass ihm "Gewalt" angetan wurde. Bild Ohh - war das jetzt auch wieder unhöflich? :?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#59 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 16:23

SamuelB hat geschrieben:@Helmuth Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Gestern hast du mir unterschwellig Gewalt angedroht, weil ich nicht deinen Glauben annehme:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p273947
Meinst Du, das war ernst gemeint? Ich habe selber Kinder und nie eines von ihnen geschlagen. Nach einem solchen Schlag würde ich mich wohl nicht mehr erholen.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#60 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 16:38

gulf hat geschrieben:
Ja suppa - Gewaltmensch beklagt sich, dass ihm "Gewalt" angetan wurde. Bild Ohh - war das jetzt auch wieder unhöflich? :?

Sobald religiöse Menschen sich gegen Meinungsvielfalt, verschiedene Lesarten heiliger Schriften und Pluralismus wenden, bewegen sie sich bereits im Bereich eines religiösen Faschismus. Die faschistische Psychologie ersehnt die Gleichschaltung der Menschen zu einer homogenen Masse. Es gibt beispielsweise Christen die Yoga für Teufelswerk halten (obwohl inzwischen selbst viele Christen Yoga praktizieren und es einen eigenen christlichen Yoga gibt der sich an Jesus orientiert :) ) was soll man dazu sagen? Sie geben so viel Blödsinn von sich und haben scheinbar von gar nichts eine Ahnung.

Antworten