Weihnachten

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 21:58

jsc hat geschrieben:@Helmul:
Wenn du ein Problem mit den Magoi hast, hast du dann auch ein Problem mit dem "Magos" Daniel?
Daniel 5, 11 hat geschrieben:Es gibt einen Mann in deinem Königreich, in dem der Geist der heiligen Götter ist und bei dem in den Tagen deines Vaters Erleuchtung, Verstand und Weisheit gleich der Weisheit der Götter gefunden worden ist, so daß dein Vater, der König Nebukadnezar, ihn zum Obersten der Traumdeuter, Wahrsager, Chaldäer und Zeichendeuter bestimmt hat — ja, dein Vater, o König! —,
Ich habe weder mit Magoi noch mit Maggi ein Problem-und mit dem was Du oben von Dir gibst schon gar nicht. Wie die Babylonier Daniel bezeichneten ist hier doch gar nicht relevant. Ausschlaggeben ist das was er selbst in Daniel 2:24-28 diesbezgl. dem König vorher gesagt hatte:
24 Daraufhin ging Daniel zu Arjoch, der den Befehl hatte, die Weisen Babylons zu töten, und sagte zu ihm: "Bring die Weisen Babylons nicht um! Führ mich zum König, damit ich ihm die Deutung angeben kann!" 25 Arjoch brachte ihn sofort zum König und meldete: "Ich habe unter den Deportierten aus Judäa einen Mann gefunden, der dem König die Deutung seines Traumes mitteilen kann." 26 Der König fragte Daniel, der jetzt Beltschazzar genannt wurde: "Kannst du mir wirklich sagen, was ich im Traum gesehen habe, und mir mitteilen, was es bedeutet?" 27 Daniel begann vor dem König zu sprechen: "Das Geheimnis, nach dem der König verlangt", sagte er, "können Magier, Geisterbeschwörer, Orakelpriester und Astrologen dem König nicht verkündigen. 28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der das Verborgene enthüllt. Er wollte dir zeigen, König Nebukadnezzar, was am Ende der von Gott bestimmten Zeit geschehen wird.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass Daniel nicht das Geringste mit Deinen "Magios" am Hut hatte.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#52 Re: Weihnachten

Beitrag von Münek » Di 15. Dez 2015, 08:57

Hemul hat geschrieben:Hier geht unmissverständlich hervor, dass Daniel nicht das Geringste mit Deinen "Magios" am Hut hatte.

Immerhin wurde den drei Weisen im Traum geboten, nicht zu Herodes zurückzukehren.

Wer außer Gott oder ein von ihm beauftragter Engel sollte dies bewirkt haben? Und der Stern,
der vor ihnen herzog und über der Herberge stehenblieb, wer sollte dieses kosmische Wunder
bewirkt haben - wenn nicht Gott?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Di 15. Dez 2015, 09:36

Münek hat geschrieben: Immerhin wurde den drei Weisen im Traum geboten, nicht zu Herodes zurückzukehren.
Wer außer Gott oder ein von ihm beauftragter Engel sollte dies bewirkt haben? Und der Stern,
der vor ihnen herzog und über der Herberge stehenblieb, wer sollte dieses kosmische Wunder
bewirkt haben - wenn nicht Gott?
Gott hatte ganz bestimmt keinen seiner treuen Engel beauftragt-die drei Sterndeuter zu Jesus zu führen. Warum sollte er das tun-er- der die Herzen ganz genau kennt -wusste doch was König Herodes im Schilde führte? Es war kein Geringerer als der abgefallene Engel Satanus der diese Männer für seine Zwecke eingespannt hatte. Dass Satanus auch die Naturgewalten beeinflussen kann, wie z.B. auch einen künstlichen Stern am Himmel erscheinen lassen-geht unmissverständlich wie folgt aus Hiob 1:6-19 hervor:

6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan7. 7 Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" - "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte der Satan, "und bin auf ihr hin und her gezogen." 8 Da sagte Jahwe zum Satan: "Hast du auf meinen Diener Hiob geachtet? Auf der Erde gibt es keinen zweiten wie ihn. Er ist mir aufrichtig und vollständig ergeben. Er fürchtet Gott und meidet das Böse." 9 Der Satan erwiderte Jahwe: "Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig? 10 Du beschützt ihn doch von allen Seiten, sein Haus und alles, was er hat! Du lässt ja all sein Tun gelingen, und seine Herden breiten sich im Land aus. 11 Versuch es doch einmal und lass ihn alles verlieren, was er hat! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?" 12 Da sagte Jahwe zum Satan: "Pass auf! Alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur ihn selbst taste nicht an!" Da entfernte sich der Satan aus der Gegenwart Jahwes.
Hiob und seine Söhne
13 Eines Tages saßen Hiobs Söhne und Töchter im Haus ihres erstgeborenen Bruders, um zu essen und Wein zu trinken. 14 Da kam ein Bote zu Hiob und berichtete ihm: "Wir pflügten gerade mit den Rindern und die Eselinnen weideten nebenan, 15 da fielen die Sabäer über uns her und raubten alle Tiere. Alle Knechte haben sie erschlagen. Nur ich bin entkommen, ich allein, um es dir zu berichten." 16 Während dieser noch redete, kam ein anderer und berichtete: "Ein Feuer Gottes ist vom Himmel gefallen. Es hat das Kleinvieh und die Knechte verbrannt und völlig aufgezehrt. Nur ich bin entkommen, ich allein, um es dir zu berichten." 17 Während dieser noch redete, kam ein anderer und berichtete: "Drei Horden der Chaldäer haben unsere Kamelherden überfallen und weggetrieben. Alle Knechte haben sie erschlagen. Nur ich bin entkommen, ich allein, um es dir zu berichten." 18 Während dieser noch redete, kam ein anderer und berichtete: "Deine Söhne und Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders. 19 Da kam ein Sturm von jenseits der Wüste her und packte das Haus an allen vier Ecken. Es stürzte über den jungen Leuten zusammen und hat sie alle erschlagen. Nur ich bin entkommen, ich allein, um es dir zu berichten."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#54 Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha » Di 15. Dez 2015, 10:21

Münek hat geschrieben:Wer außer Gott oder ein von ihm beauftragter Engel sollte dies bewirkt haben? Und der Stern,
der vor ihnen herzog und über der Herberge stehenblieb, wer sollte dieses kosmische Wunder
bewirkt haben - wenn nicht Gott?
Vermutlich war es ein "teuflischer" Stern und kein von Gott "gesandter".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Di 15. Dez 2015, 10:22

Samantha hat geschrieben:Vermutlich war es ein "teuflischer" Stern und kein von Gott "gesandter".
Ach!?
Und wie kommste darauf?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Di 15. Dez 2015, 11:10

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Vermutlich war es ein "teuflischer" Stern und kein von Gott "gesandter".
Ach!?
Und wie kommste darauf?
Brille nicht geputzt? ;)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... d6#p178521
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#57 Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha » Di 15. Dez 2015, 11:15

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Vermutlich war es ein "teuflischer" Stern und kein von Gott "gesandter".
Ach!?
Und wie kommste darauf?
Gott würde doch niemals seinen eigenen Sohn verraten. ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#58 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Di 15. Dez 2015, 13:02

Samantha hat geschrieben:Gott würde doch niemals seinen eigenen Sohn verraten. ;)
Hat er aber gemäß den Evangelien anscheinend doch getan...
Z. Bsp. Markus 15,34: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Di 15. Dez 2015, 13:33

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Gott würde doch niemals seinen eigenen Sohn verraten. ;)
Hat er aber gemäß den Evangelien anscheinend doch getan...
Z. Bsp. Markus 15,34: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?
Bibelkenner wissen mehr. z.B. auch, dass Jesus zwar in der Zeit da er am Stamm hing-gem.5.Mose 21:22+23 verflucht war-u. Gott sich deshalb von ihm zurückziehen musste-aber gänzlich verlassen war er nicht-denn schon drei Tage später erweckte
ihn sein Vater aus dem Todesschlaf.
22 Und wenn bei einem Mann eine Sünde geschieht, auf die das Todesurteil steht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, 23 dann darf seine Leiche nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt am selben Tag begraben. Denn ein Aufgehängter ist ein Fluch Gottes. So sollst du dein Land nicht unrein machen, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt.
Jesus war zwar Sündenlos-hatte keine Sünde begangen auf der das Todesurteil stand-er hatte aber freiwillig gem. Galater 3:10-13
Sünde u. Fluch der Menschheit auf sich genommen u. somit für uns den Weg zu Gott geebnet:
10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!" 11 Dass aber durch Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben3". 12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: "Wer diese Dinge getan hat, wird durch sie leben." 13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist - denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!" -,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Di 15. Dez 2015, 16:33

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Gott würde doch niemals seinen eigenen Sohn verraten. ;)
Hat er aber gemäß den Evangelien anscheinend doch getan...
Z. Bsp. Markus 15,34: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?
Bibelkenner wissen mehr. z.B. auch, dass Jesus zwar in der Zeit da er am Stamm hing-gem.5.Mose 21:22+23 verflucht war-u. Gott sich deshalb von ihm zurückziehen musste-
Also hatte ich doch Recht!
Aber warum war Jesus verflucht?

Hemul hat geschrieben:aber gänzlich verlassen war er nicht-denn schon drei Tage später erweckte ihn sein Vater aus dem Todesschlaf.
Wirklich!? :shock: Bist du dir da ganz sicher?

Hemul hat geschrieben:
22 Und wenn bei einem Mann eine Sünde geschieht, auf die das Todesurteil steht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz,
Wieso ich? Spricht der etwa mich an? So was würde ich niemals tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten