Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#381 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » So 31. Dez 2017, 18:47

Helmuth hat geschrieben:Na Leute wie Aslan & Co , jetzt sagt mal nicht, ich mache nicht auch für euch Werbung. :mrgreen: :mrgreen:
Eigentlich schade. Wir hatten dort eine wirklich gute Zeit. Aber das habe ich von dem vorherigen Treffen auch gehört...

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#382 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von thomas4 » So 31. Dez 2017, 18:56

Pluto hat geschrieben:So lange er die Netikette achtet, ist er bei uns gut auf aufgehoben, meinst du nicht auch?
Wird er wohl selbst feststellen, ob oder ob nicht, meinst Du nicht auch?
Pluto hat geschrieben:Wir freuen uns auf jeden Neuzugang. Das war auch mal bei bibel.com so.
Leider gibt es technische Hindernisse, welche Neuzugänge gegenwärtig unmöglich machen.
Verlorener_Sohn hat geschrieben:An eurer Stelle würde ich Dave mal Feuer unterm Arsch machen...
In höchstwahrscheinlich weitestgehender Unkenntnis der genaueren Umstände kommen solche kühnen Ratschläge ziemlich - platt daher. Aber - Du kannst Dir ja selbst mal ein Forum zulegen und dann fühl' Dich frei, alles das zu tun, was Du hier vorschlägst.

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#383 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » So 31. Dez 2017, 19:02

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:.
Hallo Aslan.
Warum kann man sich nicht mehr auf bibel.com registrieren?
Defekt. Ein neues Update ist leider nicht kompatibel. Das Forum befindet sich daher in einem präfinalem Zustand.
Spätesdens im neuen Jahr wird es eine Lösung geben! ;)
Sorry, so ist es nunmal. Ist zwar bedauerlich, gerade hier die Häme dafür einzustecken, aber wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich habe diesbezüglich euer Team schon öffentlich wie auch per Messenger in Facebook kontaktiert und das Problem geschildert. Wurde gelesen, es kam aber keine Info zurück.
Ja, dafür muss ich mich stellvertretend entschuldigen. Sorry!

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ihr habt seit September keine Neuanmeldungen mehr.
Von daher braucht sich niemand wundern, wenn das Forum nach und nach eingeht.
Joa.

Verlorener_Sohn hat geschrieben:An eurer Stelle würde ich Dave mal Feuer unterm Arsch machen oder generell das Forum beenden. Er könnte aber auch jemand anderen die Programmrechte übertragen. Aber so fehlerhaft wie momentan kann man es echt nicht lassen.
Gutes Schlussplädoyer!

Ich wünsche allen Foristen hier einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes und gesegnetes 2018!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#384 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 19:17

thomas4 hat geschrieben:Außer eben, diese Menschen sind der Sucht des Narzissmus erlegen
Ja, du Armer. Mir kommen die Tränen. *schneuz* :cry:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#385 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » So 31. Dez 2017, 19:52

thomas4 hat geschrieben:Selbstverständlich - als selbst-Narzist darf ich das ganz unbefangen.

Schön, bist Du hier mit uns, lieber Freund :Herz:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#386 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » So 31. Dez 2017, 19:55

Ich weigere mich standhaft, irgendwo und irgendwie, zu rutschen, liebe Tree of life :mrgreen:. Danke trotzdem. Das sagt man hald so, ich weiss... :)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#387 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » Mo 1. Jan 2018, 02:05

thomas4 hat geschrieben:Aber - Du kannst Dir ja selbst mal ein Forum zulegen und dann fühl' Dich frei, alles das zu tun, was Du hier vorschlägst.
Siehst du, thomas...
Magdalena und ich sind seinerzeit auf genau diesen Vorschlag von Dave eingegangen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#388 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 1. Jan 2018, 05:23

Danke für die Antwort.
Helmuth hat geschrieben:Ich war nie ZJ, aber mehrere Familienmitglieder meiner Ex-Frau sind es noch heute.
Deine Ex auch?
Meine Schwiegermutter wurde Jahre zuvor wegen Sektiererei von den ZJ ausgeschlossen. Als ich nach meiner Bekehrung über Jesus zu reden begann, begann sie einfach zu "brennen" und schloss sich unserer Gemeinde an.

Das hat man uns übel genommen.
Wenn sie ausgeschlossen war, konnte es den anderen doch egal sein, wenn sie in eine andere Gemeinde geht?
Ein zwei Versuche unternahmen ihre Brüder & Ehefrauen, recht heuchlerisch, indem sie meiner Einladung folgten, dann aber sehr indoktrinär auftraten. Da dies auf mich keinen Eindruck machte und ich anhand der ELB meine Bekenntnisse vorlas, mied man meine Familie vollständig von seiten der ZJ-Seite.
ZJ sind wahrscheinlich ebenso unterschiedlich wie alle anderen Christen auch. Es gibt solche mit Berührungsängsten gegenüber anderen Konfessionen und Religionen bzw. solche, die über dem Studium der Grundlagen des Glaubens leider geistlichen Stolz entwickelt haben, sich dem Rest der Welt überlegen fühlen und den Rest das deutlich merken lassen. Und es gibt solche wie z.B. Martinus, Hemul und Ziska. Sie bewegen sich unter Christen anderer Konfessionen ohne ihre eigene Glaubensrichtung zu verleugnen und ohne Versuche der Zwangsmissionierung ihrer Umgebung. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, mein Bild von der Gemeinschaft der ZJ zu korrigieren.
Ähnlich behandelte mich mein Schwiegervater, auch er war früher ZJ. So vollzog sich, was Jesus hier damit sagte:
Lk 12, 51 hat geschrieben: Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.
Jesus zitert hier den Propheten Micha, der mit seiner Frau im Clinch lag. Entzweiung ist dasslebe wie Scheidung, nur ein anderes Wort.
Man kann sich auf der geistlichen Ebene begegnen, man kann sich aber auch auf der menschlichen Ebene begegnen und Familienmitglieder achten und respektieren. Es muß nicht zwangsläufig zu "Scheidungen" - schmerzlichen Entzweiungen- kommen. Wie soll man Menschen fischen, wenn man sie nicht vorbehaltlos liebt und somit langfristig ein Zeugnis ist?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#389 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 1. Jan 2018, 05:43

Helmuth hat geschrieben:thomas4 unterstellt mir unterschwellig, dass ich mich nun fürchten könne, weil alles belegt ist. Nur, wovor bitte?
Allzu viel habe ich nicht gelesen von deinen Posts bei bibel.com. Aber das, was ich gelesen habe, ist unauffällig, würde ich sagen. Normal. Diskussion halt.

An dieser Stelle erscheint mir der Hinweis auf eine Seite angebracht "Und immer wieder sind die anderen schuld": (die Markierungen sind von mir)
Ganz raffinierte “Schuldabweiser” projizieren eigene Defizite auf andere und kritisieren sie dort. Im privaten Bereich “arbeiten” sie gerne mal mit emotionaler Erpressung und machen Partner, Eltern oder Geschwister für ihr (Un-)glück verantwortlich.
Trifft man sie in Unternehmen womöglich auf Führungsebene, herrscht meistens Angstkultur um sie herum. Druck und Einschüchterung sind die Führungsinstrumente, da wird jeder Fehler, jedes Vergehen, jede Unzulänglichkeit in Dossiers gesammelt und bei Bedarf hervorgeholt. Wer als “Zielscheibe” in den Fokus gerückt ist, muss jedes Wort auf die Waagschale legen, nie weiß man, wie die eigenen Sätze ankommen, wie sie zerpflückt und wie einem die Worte im Mund herum gedreht werden.

Und wenn sich kein konkretes Vergehen finden lässt, bleibt immer noch das Ausweichen auf die “Gefühlsebene” (“Ich fühle mich von dir verletzt.”), denn Gefühle sind weder beweispflichtig noch widerlegbar.

Provokationen werden gezielt eingesetzt, um den anderen so dastehen oder reagieren zu lassen, dass er mit Recht verurteilt werden darf. Im Gegenzug achten die An-nichts-schuld-Seienden darauf, selber unberechenbar zu sein und vermeiden eigene konkrete Einlassungen und Festlegungen und am besten auch eigene Aktivitäten, denn dann wären sie ja “bewertbar”, also – nach ihrem Verständnis – angreifbar. In Unternehmen kann das wirtschaftliche Konsequenzen haben, wenn sich Mitarbeiter in ihrem Handeln nicht mehr daran orientieren, was von der Sache her sinnvoll ist, sondern daran, was sie tun oder unterlassen müssen, um keinen Ärger zu bekommen.
Quelle
Diese Info ist nicht dazu gedacht, um Wurfpfeile herzustellen :) .

Vielleicht kann sie dazu beitragen- beispielsweise für Betroffene, die ihr Trauma noch nicht überwunden haben- mehr Klarheit zu gewinnen, auch über die eigene Rolle in den Auseinandersetzungen der Vergangenheit. Wenn jemand Jesus verwirft aufgrund demprimierender Erlebnisse mit Jüngern und mit geistlichen Blindgängern, dann lese ich das mit großer Betroffenheit.

Für ein schriftwidriges Benehmen irgendwelcher Christen kann doch Jesus nichts. :( Der hatte doch selbst Probleme mit solchen Leuten. Er versteht bestens, wie sich falsche Schuldzuweisungen anfühlen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#390 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 1. Jan 2018, 05:49

thomas4 hat geschrieben: nun hat dieses Forum ja hinreichend Gelegenheit, ihn hier persönlich kennen zu lernen.
Bei bibel.com liest man "registriert 23. Februar 2016", und hier schreibt er seit Juni 2016. Wir kennen ihn schon.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten