Weihnachten

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#341 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 25. Dez 2016, 10:21

Euch allen, schöne Weihnachten... Genießt die Tage der Ruhe und Frieden zur Erholung vom Stress des Alltags!

20161225_004227kl.jpg
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#342 Re: Weihnachten

Beitrag von NIS » So 25. Dez 2016, 12:02

Die Liebe ist das Feuer Gottes,
es wärmt die Seele und verbrennt die Sünde.
AMEN

TOSALIQUATIS INSOLUVENIS TESSILITABUR SIT.

Möge Euch der Geist der Weihnacht mit Freude und Liebe erfüllen.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#343 Re: Weihnachten

Beitrag von fin » So 25. Dez 2016, 15:23

closs hat geschrieben:Pluto = Jesus ... und Hemul = Johannes der Säufer. ----- Habe ich Deine Analogie richtig verstanden? :angel:
Möglicherweise :D hinkt der Vergleich, aber es gibt ja auch andere Paarungen, zb den Hl. Nikolaus und Knecht Ruprecht. So, ich gönn mir jetzt auch mal einen Schluck ... :angel:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#344 Re: Weihnachten

Beitrag von closs » So 25. Dez 2016, 15:35

fin hat geschrieben: aber es gibt ja auch andere Paarungen, zb den Hl. Nikolaus und Knecht Ruprecht. S
Ja - oder Niko Laus und Aus-die-Maus. :D

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#345 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Dez 2016, 23:42

closs hat geschrieben:Pluto = Jesus ... und Hemul = Johannes der Säufer.
:o
---
:lol: :lol:

Und DAS an Heiligabend...
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#346 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Dez 2016, 23:52

Heiligabend; die Glocken riefen zur Andacht-- die Menschen unseres Wohnorts folgten dem Rufe. Danach zelebrierten sie vermutlich den Austausch von Geschenken.

Was bin ich froh, dass wir alternativ sein dürfen und nicht abfeiern müssen.

Mein aus der Nähe von München angereister Urlaubersohn machte heute ein Skype- Date mit Videoübertragung: Hamburg--> Oberfranken möglich. Er hat nämlich eine Webcam und kam auf die Idee, mit Hilfe dieses kleinen Teils ein Familientreffen zu arrangieren.

Das ist echt geil. Auf dem Monitor waren zwei weitere meiner Kids der family zugeschaltet. Sie saßen sozusagen mit in der Runde, und man konnte sich "ganz normal" unterhalten. :D

Und--- haltet ihr noch durch? ;) Seid ihr noch mächtig am feiern? Waren die Geschenke nach Wunsch?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#347 Re: Weihnachten

Beitrag von closs » Mo 26. Dez 2016, 00:04

Magdalena61 hat geschrieben:Seid ihr noch mächtig am feiern? Waren die Geschenke nach Wunsch?
Geschenke gibt es bei uns eigentlich nur noch für die Enkel und Nichten und Neffen unter 18.

Dieses Jahr haben wir im Sommer zusätzlich etwas gefunden, was gut in einen jungen Haushalt passt - deshalb bekommen unsere Kinder samt Partner jeweils ein Exemplar davon (jeder dasselbe :lol: ). - Nee - Geschenke-Stress gibt es bei uns nicht (mehr).

Gefeiert haben wir gestern mit meiner fast 90jährigen Mutter, die sich sehr darüber gefreut hat, dass sie nicht allein mit ihrem Rollator das Abendessen teilen muss - meine Frau hat groß aufgetischt. - Morgen (ähm - eigentlich heute) geht's dann zu unserem jährlichen Familientreffen, das seit 3 Jahren bei einem Kind stattfindet. - Man kann sichdran gewöhnen.

Heute war NICHTS - kein Besuch, kein Telefonat, kein Haus-Verlassen. - Durchaus empfehlenswert. :D

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#348 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mo 26. Dez 2016, 02:23

closs hat geschrieben:Geschenke-Stress gibt es bei uns nicht (mehr).
Bei uns auch nicht. Und wir fühlen uns echt wohl damit. Erleichtert, befreit.
Es gab einige durchdachte Gaben, und die kamen auch voll an.
Gefeiert haben wir gestern mit meiner fast 90jährigen Mutter, die sich sehr darüber gefreut hat, dass sie nicht allein mit ihrem Rollator das Abendessen teilen muss - meine Frau hat groß aufgetischt.
Da habt ihr eure Zeit ja optimal investiert :) .Weihnachten bildet keine Ausnahme von der Regel: Geben ist seliger als Nehmen Apg. 20,35.

Man merkt vielleicht nicht gleich etwas davon.
- Morgen (ähm - eigentlich heute) geht's dann zu unserem jährlichen Familientreffen, das seit 3 Jahren bei einem Kind stattfindet.
Viel Vergnügen!
Heute war NICHTS - kein Besuch, kein Telefonat, kein Haus-Verlassen. - Durchaus empfehlenswert. :D
Mit dem Relaxen kann ich nicht ganz mithalten, weil ich heute (gestern) mehr Zeit in der Küche verbrachte als sonst. Dafür hat das Essen hervorragend geschmeckt. :) Morgen (heute) gibt's dann weniger Aufwand, weil noch genügend Fleisch übrig ist für eine weitere Mahlzeit.

Vielleicht mache ich noch einen Kuchen zum Nachtisch; weiß noch nicht. Mir ist nach Brownies (in Form eines Blechkuchens). Es kommt darauf an, wie früh oder spät ich aufstehe. Mit dem Blick auf die Uhr: Allzu früh wird das nicht sein... :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#349 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 10:31

closs hat geschrieben: Gefeiert haben wir gestern mit meiner fast 90jährigen Mutter, die sich sehr darüber gefreut hat, dass sie nicht allein mit ihrem Rollator das Abendessen teilen muss
Das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht clösschen? :shock: Nämlich, dass deine Mutter wie du schreibst "sich sehr darüber gefreut hat", dass sie ................"endlich"................. einmal nicht alleine verwaist ihr Leben fristen musste u. in eurer erlauchten Mitte sein durfte. Meine Mutter hat sich gar nicht mal so sehr über meine Besuche gefreut-weil das etwas ganz normales eine Selbstverständlichkeit bei uns war sie an unserem Leben teil haben zu lassen. Aber dein Verhalten scheint offensichtlich in der heutigen Gesellschaft etwas völlig normales zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#350 Re: Weihnachten

Beitrag von Tree of life » Mo 26. Dez 2016, 10:37

Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Gefeiert haben wir gestern mit meiner fast 90jährigen Mutter, die sich sehr darüber gefreut hat, dass sie nicht allein mit ihrem Rollator das Abendessen teilen muss
Das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht clösschen? :shock: Nämlich, dass deine Mutter wie du schreibst "sich sehr darüber gefreut hat", dass sie ................"endlich"................. einmal nicht alleine verwaist ihr Leben fristen musste u. in eurer erlauchten Mitte sein durfte.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du die Aussage falsch interpretiert hast?
Ausserden, was geht dich das Privatleben anderer user an? :roll:

Antworten