Eigentlich schön, sehr schön. Nur ein bißchen warm, leider. Da ich mir am Montag beim Pflanzen von neun Johannisbeersträuchern sowie mehreren Fasanenspieren und Kolkwitzien (Containerware) unbemerkt einen Sonnenbrand eingefangen hatte kann ich jetzt leider nicht mehr in die Sonne, wenn sie Power hat. So lange, bis der Rücken wieder heil ist.

Heute hatten die Kids Bundesjugendspiele. Sie brauchten einen Chauffeur, damit sie nicht so lange (in der prallen Sonne) auf den Bus warten mussten. Da Deutschland bei Pisa sowieso ständig in Richtung Schlußlicht tendiert, hielt ich es für erforderlich, die ausgefallenen Unterrichtseinheiten privat nachzuholen und der nachwachsenden Generation eine praktische Demonstration in Heimatkunde zu erteilen. Das heißt also, wir fuhren an der Abzweigung zu unserem Wohnort vorbei und in eine nahe gelegene Stadt, in die sie normalerweise nie kommen. Da lernten sie schon einmal, was auf den Hinweisschildern steht.
In dieser kleinen Stadt angekommen steuerte ich dann einen Discounter an, bei dem wir letztes Jahr, auf der Durchreise, mehrmals ein ganz leckeres Eis gekauft hatten. Und siehe da: Genau dieses Eis war verfügbar.
Wir deckten uns mit drei Sechserpackungen ein, konsumierten gleich auf dem Parkplatz jeder ein Eis und traten dann den Heimweg an.
DAS ist (auch) Sommer.

LG