Urlaub ist halt doch ein kurzer Zeitraum zwischen zwei Arbeitstagen

Florida auch.Magdalena61 hat geschrieben:Manche Leute ziehen (= verlegen ihren Lebensmittelpunkt) dorthin, wo andere Urlaub machen. Früher war Spanien der große Renner, besonders für Pensionäre, aber heute sind es, glaube ich, die Dominikanische Republik und Australien.
ja, ich zum Beispiel!Magdalena61 hat geschrieben:Manche Leute ziehen (= verlegen ihren Lebensmittelpunkt) dorthin, wo andere Urlaub machen.
Finde ich auch. Ganz meine Meinung.Pflanzenfreak hat geschrieben:![]()
Aber in Deutschland. Weil: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Bingo!Magdalena61 hat geschrieben:Wobei ja nichts dagegen spricht, das Urlaubsgebiet von Zeit zu Zeit, wenn Gelegenheit und Neigung zusammentreffen, kurzfristig und innerhalb eines überschaubaren zeitlichen Rahmens zu wechseln. Das nennt man dann Luftveränderung. Und die ist gesund.
Seit ihr noch in den 20-ern?Pflanzenfreak hat geschrieben:Wir wollen nach 2 Jahren Abstinenz nächste Woche mit unserem Antiquarischen Puch Steilwandzelt losziehen.
Eine hübsche Gegend voller historischer Stellen. Im Mittelalter (als die Welt noch in Ordnung war) gehörte die Bretagne noch zu England, bis uns dann die Franzosen das Land wegnahmen.Ziel ist die Bretagne wo mein geschichtsfreakiger Ehemann sich interessante neue Eindrücke erhofft.
Ein wenig südlicher liegt die Mündung der Gironde mit der Stadt Bordeaux. Der Rotwein dort ist der Beste der Welt, sagt man.Pflanzenfreak hat geschrieben:Hoffen-wir-mal-dass-das-Wetter-mitmacht. Sonst müssen wir kurzfristig den Plan ändern und eben dahin fahren wo die Sonne scheint.
Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.Pflanzenfreak hat geschrieben:Und wie sieht es heuer bei Euch aus?
Spätestens seit den letzten beiden Wochen weiss ich, dass Wettervorhersagen relativ sind. - Wir waren jetzt 10 Tage lang exakt an DER Stelle in D (= Nähe Chiemsee), an der Dauerregen vorhergesagt war - bis auf einen Tag hatten wir durchgehend schönes Wetter.Pluto hat geschrieben:Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.
...nicht ganz, es stammt aus dem Ende der 80er und war ein Eilkauf, weil wir vom Igluzelt die Aussenhaut zuhause vergessen hatten und auf den guten Durchblick durchs Leinennesselinnenzelt wenig Lust hatten. Damals war Sa noch gegen 13.00 Uhr Ladenschluss und so mussten wir 2 Nächte im Auto verbringen, bis die Läden endlich wieder ihre Pforten öffneten. Als wir unser Eigenheim gekauft und aufgebaut hatten, kam der lang ersehnte Regen und als Alles durchfeuchtet war (ca 8 Tage) und auch das Trocknen bei vollem Gebläse während der Autofahrt nichts mehr nutzte, traten wir die Rückreise an.Pluto hat geschrieben: Seit ihr noch in den 20-ern?
...seither übernachtest Du im Schlauchboot?Als Student habe ich einmal in so'nem Zelt am Rand eines kleines Baches übernachtet. In der Nacht hat es geregnet und der niedliche Bach hatte die kleine Wiese überschwemmt.
Damals schwor ich mir: Nie wieder zelten!
...davon werde ich mich also nächste Woche überzeugen...Eine hübsche Gegend voller historischer Stellen. Im Mittelalter (als die Welt noch in Ordnung war) gehörte die Bretagne noch zu England, bis uns dann die Franzosen das Land wegnahmen.
...mit demselben Wetter? Nönö, wenn schon woanders hin, dann aber sowas von völlig...Pflanzenfreak hat geschrieben:Ein wenig südlicher liegt die Mündung der Gironde mit der Stadt Bordeaux. Der Rotwein dort ist der Beste der Welt, sagt man.
Viel Spass...Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.