Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Alles andere
piscator

#31 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von piscator » Sa 5. Okt 2013, 22:32

... und schon wieder zuhause..

Urlaub ist halt doch ein kurzer Zeitraum zwischen zwei Arbeitstagen :cry:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Magdalena61

#32 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » So 6. Okt 2013, 00:16

Manche Leute ziehen (= verlegen ihren Lebensmittelpunkt) dorthin, wo andere Urlaub machen. Früher war Spanien der große Renner, besonders für Pensionäre, aber heute sind es, glaube ich, die Dominikanische Republik und Australien.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#33 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pluto » So 6. Okt 2013, 00:50

Magdalena61 hat geschrieben:Manche Leute ziehen (= verlegen ihren Lebensmittelpunkt) dorthin, wo andere Urlaub machen. Früher war Spanien der große Renner, besonders für Pensionäre, aber heute sind es, glaube ich, die Dominikanische Republik und Australien.
Florida auch.
Vor 15 Jahren habe ich mir einige Häuser an der Westküste (Golf von Mexico) angeschaut, aber der Unterhalt, wenn man nicht dort ist, ist erschreckend teuer (ca. 5-600 Euro pro Monat). Man braucht unbeding einen zuverlässigen Gärtner, sonst verlottert alles in der feuchten Hitze — eine Einladung für Diebe.
Und streichen muss man die Holzhäuser dort auch regelmässig, wenn man sie erhalten will.

... und eigentlich ist es dort auf Dauer zu heiss.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak

#34 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » So 6. Okt 2013, 16:33

Magdalena61 hat geschrieben:Manche Leute ziehen (= verlegen ihren Lebensmittelpunkt) dorthin, wo andere Urlaub machen.
ja, ich zum Beispiel! :lol: :lol: Aber in Deutschland. Weil: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :thumbup:

Magdalena61

#35 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » So 6. Okt 2013, 18:30

Pflanzenfreak hat geschrieben: :lol: :lol: Aber in Deutschland. Weil: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :thumbup:
Finde ich auch. Ganz meine Meinung. :D
Ein Daueraufenthalt kommt auch günstiger, rein von den Übernachtungskosten her.

Wobei ja nichts dagegen spricht, das Urlaubsgebiet von Zeit zu Zeit, wenn Gelegenheit und Neigung zusammentreffen, kurzfristig und innerhalb eines überschaubaren zeitlichen Rahmens zu wechseln. Das nennt man dann Luftveränderung. Und die ist gesund.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak

#36 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » So 6. Okt 2013, 19:02

Magdalena61 hat geschrieben:Wobei ja nichts dagegen spricht, das Urlaubsgebiet von Zeit zu Zeit, wenn Gelegenheit und Neigung zusammentreffen, kurzfristig und innerhalb eines überschaubaren zeitlichen Rahmens zu wechseln. Das nennt man dann Luftveränderung. Und die ist gesund.
Bingo!

Pflanzenfreak

#37 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 29. Jul 2014, 13:46

Und wie sieht es heuer bei Euch aus?

Wir wollen nach 2 Jahren Abstinenz nächste Woche mit unserem Antiquarischen Puch Steilwandzelt losziehen. Ziel ist die Bretagne wo mein geschichtsfreakiger Ehemann sich interessante neue Eindrücke erhofft. Hoffen-wir-mal-dass-das-Wetter-mitmacht. Sonst müssen wir kurzfristig den Plan ändern und eben dahin fahren wo die Sonne scheint.

Pluto
Administrator

#38 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pluto » Di 29. Jul 2014, 17:16

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wir wollen nach 2 Jahren Abstinenz nächste Woche mit unserem Antiquarischen Puch Steilwandzelt losziehen.
Seit ihr noch in den 20-ern?

Als Student habe ich einmal in so'nem Zelt am Rand eines kleines Baches übernachtet. In der Nacht hat es geregnet und der niedliche Bach hatte die kleine Wiese überschwemmt.
Damals schwor ich mir: Nie wieder zelten!

Ziel ist die Bretagne wo mein geschichtsfreakiger Ehemann sich interessante neue Eindrücke erhofft.
Eine hübsche Gegend voller historischer Stellen. Im Mittelalter (als die Welt noch in Ordnung war) gehörte die Bretagne noch zu England, bis uns dann die Franzosen das Land wegnahmen. :P

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hoffen-wir-mal-dass-das-Wetter-mitmacht. Sonst müssen wir kurzfristig den Plan ändern und eben dahin fahren wo die Sonne scheint.
Ein wenig südlicher liegt die Mündung der Gironde mit der Stadt Bordeaux. Der Rotwein dort ist der Beste der Welt, sagt man.

Pflanzenfreak hat geschrieben:Und wie sieht es heuer bei Euch aus?
Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#39 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von closs » Di 29. Jul 2014, 18:58

Pluto hat geschrieben:Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.
Spätestens seit den letzten beiden Wochen weiss ich, dass Wettervorhersagen relativ sind. - Wir waren jetzt 10 Tage lang exakt an DER Stelle in D (= Nähe Chiemsee), an der Dauerregen vorhergesagt war - bis auf einen Tag hatten wir durchgehend schönes Wetter.

Pflanzenfreak

#40 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 29. Jul 2014, 20:22

Pluto hat geschrieben: Seit ihr noch in den 20-ern?
...nicht ganz, es stammt aus dem Ende der 80er und war ein Eilkauf, weil wir vom Igluzelt die Aussenhaut zuhause vergessen hatten und auf den guten Durchblick durchs Leinennesselinnenzelt wenig Lust hatten. Damals war Sa noch gegen 13.00 Uhr Ladenschluss und so mussten wir 2 Nächte im Auto verbringen, bis die Läden endlich wieder ihre Pforten öffneten. Als wir unser Eigenheim gekauft und aufgebaut hatten, kam der lang ersehnte Regen und als Alles durchfeuchtet war (ca 8 Tage) und auch das Trocknen bei vollem Gebläse während der Autofahrt nichts mehr nutzte, traten wir die Rückreise an.

Als Student habe ich einmal in so'nem Zelt am Rand eines kleines Baches übernachtet. In der Nacht hat es geregnet und der niedliche Bach hatte die kleine Wiese überschwemmt.
Damals schwor ich mir: Nie wieder zelten!
...seither übernachtest Du im Schlauchboot?

Eine hübsche Gegend voller historischer Stellen. Im Mittelalter (als die Welt noch in Ordnung war) gehörte die Bretagne noch zu England, bis uns dann die Franzosen das Land wegnahmen. :P
...davon werde ich mich also nächste Woche überzeugen...

Pflanzenfreak hat geschrieben:Ein wenig südlicher liegt die Mündung der Gironde mit der Stadt Bordeaux. Der Rotwein dort ist der Beste der Welt, sagt man.
...mit demselben Wetter? Nönö, wenn schon woanders hin, dann aber sowas von völlig...

Ich bleibe zuhause. Hier regnet es bequemer.
Viel Spass...

Antworten