Hi kamille,kamille hat geschrieben:Hallo Pluto,
wieso bist du denn umgezogen ?
Die Schweiz ist doch wunderschön !!
Bin noch nicht umgezogen.

Aber damit man sich wohlfühlt gibt es wichtigeres als die Schönheit der Natur.
Hi kamille,kamille hat geschrieben:Hallo Pluto,
wieso bist du denn umgezogen ?
Die Schweiz ist doch wunderschön !!
Pluto hat geschrieben:Und? Gefällt es dir im Süden besser?
Ich habe in den 80er Jahren in Stade gewohnt. Die Sommer sind wunderschön dort in Nähe der Nordsee, aber insgesamt ist es im Süden nicht so kalt.
Oh - da ist es schön. Das erinnert immer an den Komponisten gleichen Namens.Wind hat geschrieben: Ich wohnte 23 Jahre in Buxtehude.
closs hat geschrieben: Das erinnert immer an den Komponisten gleichen Namens.
closs hat geschrieben: Nach York sind wir mal vor 20 Jahre ex Franken mit dem Fahrrad gefahren - das Alte Land ist schön - und die Finkenwerder Scholle am Entstehungs-Ort auch.
Rembremerding hat geschrieben:Wie in der Schweiz dürfen in D auch die, welche viel Geld mitbringen bleiben.
Was in aller Welt ist DAS denn? Bist du unter die Biologen gegangen?Einen apokalyptischen Gelbfüßler haben wir da ...![]()
*lol*Dann noch eine Preußin, die nicht anders können und das bleiben müssen, was sie sind
Ich krieg mich nicht mehr ein.und Anton B. fährt bald in den Pfaffenwinkel in den Urlaub, ein äußerst sicherer Platz beim Weltuntergang, wie der Name schon sagt.
Hm, also....man nimmt ja nicht nur die Möbel und sonstigen Habseligkeiten mit, sondern auch sich selbst.Das Schönste an einem Umzug ist die Veränderung und die vielen Hoffnungen und neuen Chancen, die sich daraus ergeben.
Mit Badenern muß man etwas nachsichtig seinR.F. hat geschrieben:Ja, es ist furchtbar mit mir. Ich bin so oft undiplomatisch - und das meist ohne Reue...Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Hey! Du sprichst mit einer preußischen Schwäbin oder, anders herum, mit einer schwäbischen Preußin.Jedenfalls können im Vergleich dazu die Preußen z.B. mit ihrem unsäglichen Kant abstinken...
![]()
LG
Steht ein Badener vor vielen Jahren auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist hochgiftig."
Der Schwabe ruft zurück: "Hä - kennet se a bissle lautr schwätze, I hann Se net vrschtanda!"
Der Badener von oben: "Trinken Sie bitte langsam, das Wasser ist kalt!"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
In einem Offenburger Lokal sucht ein Badener in der überfüllten Gaststube einen freien Platz. An einem Zweiertisch im hintersten Eck entdeckt er eine einzelne Person, offensichtlich ein Schwabe.
"Guete Tag", sagt der Badener fröhlich. Der Schwabe würdigt ihn keines Blickes.
"Isch de Platz nebe Ihne noch frii?“. Der Schwabe äußert sich nicht und futtert weiter.
Der Badener setzt sich ihm gegenüber hin und wünscht: "Guete Appetit!"
Wieder kommt keine Reaktion.
Eine Dame mit einer Sammelbüchse betritt den Raum und tippt auch den Badener auf die Schulter: "Bitte, wir sammeln für die Caritas“. Sofort greift der zum Geldbeutel und spendet 5 Euro.
Daraufhin hält die Dame dem Schwaben die Büchse hin ...
Der hebt jetzt sein Haupt, deutet auf den Badener und sagt: "Mir ghörat zamma!"
Quelle
Der See ist wirklich eine Reise wert.R.F. hat geschrieben:Ja, ja, der Pluto wohnt ja (noch) dort...Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Deswegen bin ich letzte Woche einige Tage in die Schweiz gefahren, an den wunderschönen Zürichsee...
Was ist denn DAS für ein Deutsch?Salome23 hat geschrieben:..ich meinte..also mein..na du weisst schon-also.... doch
und
![]()
Boa, du toppst mich ja mit Leichtigkeit.Wind hat geschrieben:Umzüge waren in den letzten zehn Jahren auch bei mir an der Tagesordnung. Bin in der Zeit genau siebenmal umgezogen.
Man muss nachsichtig sein mit den Ösis.Magdalena61 hat geschrieben:Was ist denn DAS für ein Deutsch?Salome23 hat geschrieben:..ich meinte..also mein..na du weisst schon-also.... doch
und
![]()
![]()