Schuhpflege

Alles andere
Pluto
Administrator

#21 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pluto » Do 4. Jul 2013, 00:16

Magdalena61 hat geschrieben:Wie weit bist du eigentlich mit dem Schuheputzen? Hast du schon damit angefangen, Pluto? :) Oder planst du noch?
Ich putze die so selten, dass ich überlege, ob ich nicht lieber neue kaufe. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak

#22 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 4. Jul 2013, 12:27

Pluto hat geschrieben:Ich putze die so selten, dass ich überlege, ob ich nicht lieber neue kaufe. :P
Du willst wohl Ärger, erst unsere bestbehüteten Schuhgeheimnisse aushorchen und dann mal so neue Schuhe kaufen. :thumbdown: DAS geht ja wohl gar nicht :mrgreen: :mrgreen:

Pluto
Administrator

#23 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pluto » Do 4. Jul 2013, 22:11

Pflanzenfreak hat geschrieben:Du willst wohl Ärger...
Nee... Bin ja dankbar für die vielen Tipps, aber neue Schuhe muss ich auch mal putzen, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak

#24 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 5. Jul 2013, 16:31

Pluto hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Du willst wohl Ärger...
Nee... Bin ja dankbar für die vielen Tipps, aber neue Schuhe muss ich auch mal putzen, oder?
Also gut, hast Dich gut herausgeredet (aus der Affäre gezogen) :lol: :lol:

Magdalena61

#25 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » Fr 5. Jul 2013, 18:39

:lol: Das wird nichts mehr... mit Plutos Schuhpflege... schätze ich. Die Antwort auf ein aktuelles Problem in die Zukunft zu vertagen ist die übliche Vorgehensweise bei Wahlversprechen. :P
Trau keiner Taube auf dem Markplatz, die vor dir einen Tanz aufführt, sich aber nicht fangen lässt; lass dir von einem Spatzen lieber auf die Hand pissen als auf die Schuhe, denn von den Schuhen kriegt man die Flecken so schlecht wieder weg.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#26 Re: Schuhpflege

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jul 2013, 22:47

Magdalena61 hat geschrieben: :lol: lass dir von einem Spatzen lieber auf die Hand pissen als auf die Schuhe, denn von den Schuhen kriegt man die Flecken so schlecht wieder weg.
LG

Hi Magda!
Höre zum ersten mal, dass Spatzen pis...äh, Nieren haben? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#27 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » Fr 5. Jul 2013, 23:06

Was sie innen drinnen haben, die Spatzen, das weiß ich nicht, schließlich bin ich Gärtner und nicht Biologe. Aber das, was bei manchen Vögeln hinten rauskommt, ist ziemlich naß. Und farbintensiv.
Bei uns mieten sich immer wieder Gefiederte ein, auf einem Balken unter dem Giebel, und die nehmen da wenig Rücksicht auf ihre soziale Umwelt. Es interessiert sie nicht, wie es unter ihrer luftigen Wohnung aussieht und wie man das von den Platten wieder weggkriegt.

Wenn man weiße Schuhe hat, dann wäre es ja egal, aber Pluto kann ich mir mit Tennisschuhen eigentlich gar nicht vorstellen. :roll:
LG

Pflanzenfreak

#28 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 6. Jul 2013, 17:59

Magdalena61 hat geschrieben::lol: Das wird nichts mehr... mit Plutos Schuhpflege... schätze ich. Die Antwort auf ein aktuelles Problem in die Zukunft zu vertagen ist die übliche Vorgehensweise bei Wahlversprechen. :P
Ach Magdalena,
sei doch nicht so streng. Kein Mann wird es schaffen seine Schuhe dermassen zu schonen, dass er sie nicht pflegen muss. Es sei denn er hat einen extrem stark ausgeprägten Schuhtick.

Grüssle, Pflanzenfreak

Abischai

#29 Re: Schuhpflege

Beitrag von Abischai » Sa 6. Jul 2013, 22:48

Ich habe das mit einigen meiner Schuhe schon getan, ich kann das !
Das WIE, ist bisher mein simples Geheimnis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Magdalena61

#30 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Jul 2013, 00:30

Was hast du getan, Abischai? :o

Och, Pflanzenfreak...
Pflanzenfreak hat geschrieben:Kein Mann wird es schaffen seine Schuhe dermassen zu schonen, dass er sie nicht pflegen muss.
Deswegen motivieren wir hier ja, mit der gebotenen Sensibilität. :angel:

Hm. Wenn man die Schuhe nicht anzieht, dann braucht man sie auch nicht zu putzen.
LG

Antworten