Weihnachten

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 17:37

Hemul hat geschrieben:Wie der Gott der Bibel über diesen Baum denkt hatte ich schon mit Hinweis auf Jeremia 10:1-5 an Hand der Bibel gezeigt. Aus
Hesekiel 8:13-17 geht ebenfalls unmissverständlich diesbezgl. folgendes hervor:

12 Da sprach er zu mir: Menschensohn, hast du gesehen, was die Ältesten des Hauses Israel im Finstern tun, jeder in seinen Bilderkammern? Denn sie sagen: Der Herr sieht uns nicht; der Herr hat dieses Land verlassen! 13 Danach sprach er zu mir: Du wirst noch mehr große Greuel sehen, die sie begehen! 14 Und er führte mich zu dem Eingang des Tores am Haus des Herrn, das gegen Norden liegt; und siehe, dort saßen Frauen, die den Tammuz1 beweinten. 15 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Du wirst noch mehr und größere Greuel sehen als diese! 16 Und er führte mich in den inneren Vorhof des Hauses des Herrn; und siehe, am Eingang zum Tempel des Herrn, zwischen der Halle und dem Altar, waren etwa 25 Männer; die kehrten dem Tempel des Herrn den Rücken, ihr Angesicht aber nach Osten; und sie warfen sich nach Osten anbetend vor der Sonne nieder. 17 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Ist es dem Haus Juda zu wenig, die Greuel zu tun, die sie hier verüben, daß sie auch das Land mit Frevel erfüllen und mich immer wieder zum Zorn reizen? Und siehe, sie halten grüne Zweige an ihre Nase!
Die Menschen lebten in einer anderen Zeit . Damals dachten sie anders.

Tut mir Leid, aber ich teile nicht deine Härte. Ich kann an einem Christbaum nichts verwerfliches erkennen.

Wenn Kinder in die brennenden Kerzen am Baum schauen, dann leuchten ihre Augen vor kindlicher Freude. Das ist doch etwas wunderschönes, was auch das steinerne Herz eines Hemul erweichen lassen müsste, oder etwa nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Weihnachten

Beitrag von janosch » So 13. Dez 2015, 19:35

Hemul hat geschrieben: Ich bin zwar kein Israelit aus der Zeit Jeremias-weiß aber offensichtlich im Gegensatz zu Dir, dass der Gott der Bibel seine Meinung oder Ansicht gem. Jakobus 1:17 niemals ändert:
17 Alles, was gut und vollkommen ist, wird uns von oben geschenkt, von Gott, der alle Lichter des Himmels erschuf. Anders als sie ändert er sich nicht, noch wechselt er zwischen Licht und Finsternis.
:wave:

Danke Hemul! :thumbup:

Ein Weihnachtsbaum für die Kinder ist von Gott? JA! Schaumal...was sagt dieser Jakobus an einer anderen Stelle?

Jak 4.17.Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.

Boah...findest du das schlecht, wenn deine Kinder sich freuen? Oder lieber das, wenn sie hinter deinem Rücken leiden, weil sie sehnsüchtig andere beneiden, oder sogar weinen, weil sie Kinder sind. Oder bist du blind, dass du das nicht wahrnehmen willst?!

1Kor.10.Ob ihr nun eßt oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

Also mein Herr bestimmt findet das gut! Freut sich mit mir.

Ich ehre meine Kinder, meine Familie, und sie gehören auch zu dem Herrn! Was ich esse, trinke, ob das Schwein oder Krabben, Bier oder Schnaps (natürlich mit Maßen) ich tue es zur Ehre des HERRN! Und meine Gesundheit. (Seele und Körper) Und wo liegt das Problem?

Man...was für ein Egoist bist du denn.. :cry:

Ich denke nicht lieber Hemul, Jeremia schon wusste bestimmt, aber du?
Du vermutest oder erklärst es so, wie wenn es deinem Interesse entspricht. Oder wie wenn du was beigebracht bekommen hast von deiner Religion! Das Schlimmste ist dabei, dass du selbst ein schlechtes Gewissen davon hast und das reicht anscheinend nicht , du willst dass andere auch solches haben! Was für ein glaube ist das?
Naja Pluto hat nicht unrecht, anscheinend alle Weißheit und Segen kommt aus Amerika... :roll:

Samantha

#23 Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha » So 13. Dez 2015, 21:15

Wie kann man nur einen Weihnachtsbaum anbeten (was anderes ist es ja nicht), ihn schmücken, besingen und dann behaupten, es sei schön, obwohl dieser unschuldige Baum vorher massakriert wurde. :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 23:54

Samantha hat geschrieben:Wie kann man nur einen Weihnachtsbaum anbeten (was anderes ist es ja nicht), ihn schmücken, besingen und dann behaupten, es sei schön, obwohl dieser unschuldige Baum vorher massakriert wurde. :mrgreen:
"Massakriert" ist doch etwas hart, meinst du nicht auch? Außerdem kenne ich Niemanden der einen Weihnachtsbaum anbetet.

Die Kinder erfreuen sich am Anblick des geschmückten Baumes. Was ist daran so schlimm?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#25 Re: Weihnachten

Beitrag von Salome23 » Mo 14. Dez 2015, 00:33


Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mo 14. Dez 2015, 00:35

Münek hat geschrieben:Wir haben keine Tannen im Garten. Und irgendwann vor vielen Jahren hatte ich `ne Idee, kaufte im Baumarkt ei-
ne sehr stabile "Bodeneinschlagshülse" (oben rund, 10 cm Durchmesser) und hämmerte das 70 cm lange Teil mit
Schmackes ins Hochbeet.
Warum pflanzt du denn nicht eine Tanne in den Garten? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mo 14. Dez 2015, 00:40

Hemul hat geschrieben:...die in Foren über die blöden Christen lästern-aber dann wider besseren Wissens aus Senilität oder anderen Gründen lauthals unter dem "CHRISTBAUM" mit den Enkelkindern Weihnachtslieder schmettern.
Das nennt man erfüllte Prophetie: Phil. 2,11
:)
In den konventionellen deutschen Weihnachtsliedern, die ja zu einem festlich geschmückten Baum unverzichtbar dazu gehören und von den Traditionalisten konsumiert werden, ist fast immer was drin von Jesus und Gott ist Mensch geworden und biblische Geschichte.
Außer in: "O Tannenbaum"-- da beten sie den Baum an, wie geschmacklos.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#28 Re: Weihnachten

Beitrag von Münek » Mo 14. Dez 2015, 04:17

Magdalena61 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wir haben keine Tannen im Garten. Und irgendwann vor vielen Jahren hatte ich `ne Idee, kaufte im Baumarkt ei-
ne sehr stabile "Bodeneinschlagshülse" (oben rund, 10 cm Durchmesser) und hämmerte das 70 cm lange Teil mit
Schmackes ins Hochbeet.
Warum pflanzt du denn nicht eine Tanne in den Garten? :D
LG

Hatte ich schon. Die wurde aber im Laufe der Jahre zu groß; da habe ich sie entfernt.

Die Einschlaghülse ist übrigens im Sommer nicht zu sehen; da sprießt dann üppiger Bambus.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 06:15

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:...die in Foren über die blöden Christen lästern-aber dann wider besseren Wissens aus Senilität oder anderen Gründen lauthals unter dem "CHRISTBAUM" mit den Enkelkindern Weihnachtslieder schmettern.
Das nennt man erfüllte Prophetie: Phil. 2,11
:)
LG
Hier kannste mehr über Deine "erfüllte Prophetie" lesen:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat- ... -zu-grunde

Erfunden wurde der Baum in Babylonien. Die alten Völker stellten zu Ehren ihrer Götter Bäume auf, auch der Julklotz kommt daher.Spätestens seitdem das "Christentum" Staatsreligion wurde, versuchte man, den Heiden den Übergang schmackhaft zu machen, indem man sie ihre alten Traditionen weiter machen ließ.Die Urchristen kannten keinen Weihnanchtsbaum. Auch kein Weihnachten. Ich empfehle als Lektüre das Buch: "Von Babylon nach Rom" von Alexander Hislop. Dort werden viele alten Bräuche unter die Lupe genommen.
Ich empfehle ebenfalls diese sehr aufschlussreiche Lektüre.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 06:30

Pluto hat geschrieben: Tut mir Leid, aber ich teile nicht deine Härte. Ich kann an einem Christbaum nichts verwerfliches erkennen.Wenn Kinder in die brennenden Kerzen am Baum schauen, dann leuchten ihre Augen vor kindlicher Freude. Das ist doch etwas wunderschönes, was auch das steinerne Herz eines Hemul erweichen lassen müsste, oder etwa nicht?
Werter Pluto!
Du u. die Tannenbaumfraktion können sich Edeltannen gleich welcher Preisklasse in Haus oder Wohnung stellen-das geht mir irgendwo vorbei. Aber unterlasse es bitte-mir "Härte" u. ein "steinernes Herz" anzudichten-nur weil ich diesen Firlefanz nicht
mitmache. :thumbdown: (machen Juden&Muslime übrigens auch nicht) Ach bevor ich es vergesse. Es vergeht kein Jahr wo nicht angetrunkene Senioren in den Weihnachtsbaum stürzen u. dadurch ihr Heim abfackeln. Sei deshalb bitte in dieser Hinsicht dieses Jahr besonders vorsichtig-Du wirst ja auch nicht jünger-gelle? ;)
Sogar ohne Alkoholeinfluss kann ein "CHRISTBÄUMCHEN" tödlich sein:
http://www.t-online.de/nachrichten/id_7 ... -tote.html
Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in Barsinghausen nahe Hannover sind zwei Frauen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, löste ein brennender Weihnachtsbaum das Feuer aus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten