Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Alles andere
Hemul

#21 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Di 4. Nov 2014, 12:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hat dir Jesus die Antwort etwa persönlich gesagt? :o
Er gab mir ein Zeichen. :thumbdown:
Meine Güte bist du bevorrechtet. :thumbup: Man sollte aber gem. 2.Korinther 11:12-15 schon sehr darauf achten, dass das Zeichen nicht aus der falschen Ecke kommt:
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena

#22 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Lena » Di 4. Nov 2014, 13:13

Liebe Magdalena

Die rollenden Augen passen nicht zur 2. Antwort der zitierten Lena ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

ThomasM

#23 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von ThomasM » Di 4. Nov 2014, 13:53

Du hast an der falschen Stelle betont
Hemul hat geschrieben:
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten .
:wave:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#24 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Di 4. Nov 2014, 15:05

ThomasM hat geschrieben:Du hast an der falschen Stelle betont
Hemul hat geschrieben:
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten .
Theophilius hat geschrieben: Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: :
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
oder noch ganz frisch:
Beitragvon Halman » Mo 3. Nov 2014, 23:40
Hemul hat geschrieben: Warum interpretierst du etwas, obwohl es so in der Bibel gar nicht steht? :roll: Nicht die Natur, sondern wie du schon richtig zitiert hast, Gott selbst wird gem. Offenbarung 11:17+18 in seinem Zorn die eigentlichen Verursacher der Verbrechen an seiner schönen Schöpfung endgültig vernichten:
17 Sie riefen: »Herr und Gott, du allmächtiger Herrscher, der du bist und der du warst, dir gilt unser Dank! Denn nun hast du deine große Macht unter Beweis gestellt und hast die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich im Zorn gegen dich erhoben, aber jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. Die Zeit ist gekommen, wo über die Toten Gericht gehalten wird und wo deine Diener, die Propheten, ihren Lohn erhalten und mit ihnen alle, die zu deinem heiligen Volk gehören und sich dir in Ehrfurcht unterstellen, Kleine und Große. Aber die, die die Erde zugrunde richten, werden nun selbst zugrunde gerichtet werden.«
Halman hat geschrieben:Deine biblisch fundierte Korrektur nehme ich gerne an, Hermul. :)
Hat du auch schon solche schönen Dankesworte bekommen? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#25 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von ThomasM » Di 4. Nov 2014, 15:16

Hemul hat geschrieben: Hat du auch schon solche schönen Dankesworte bekommen?
Ja, aber nicht von dir :-?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#26 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Di 4. Nov 2014, 15:22

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hat du auch schon solche schönen Dankesworte bekommen?
Ja, aber nicht von dir :-?
Beweise? :roll: Vielleicht kann ich es ja dann noch nachholen. ;) Unabhängig davon. Auch wenn der Herr Doktor mich hier im Forum schon mehrfach als Minderbemittelt dargestellt hat-bin ich bereit dir die Friedenshand zu reichen. :P

R.F.

#27 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von R.F. » Do 6. Nov 2014, 16:24

Ziska hat geschrieben:Bild "Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen"
Bis dahin dauert’s noch ein wenig. Zunächst kommt’s zum Gegenteil, und das gewaltig...

Pluto
Administrator

#28 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 18:15

R.F. hat geschrieben:Zunächst kommt’s zum Gegenteil, und das gewaltig...
Aber bitte nicht zu Weihnachten. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#29 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von R.F. » Do 6. Nov 2014, 18:58

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zunächst kommt’s zum Gegenteil, und das gewaltig...
Aber bitte nicht zu Weihnachten. ;)
Vielleicht versuchst Du mal, zwischen der Frau Doktor und dem Herrn Putin zu schlichten. Kann nämlich schon sein, dass die bis Weihnachten noch einiges anstellen...

Ach ja, vielleicht hilft’s, den IS-Kämpfern zu sagen, dass sie von uns Europäern nichts zu befürchten haben...

Wenn Dir das gelingt, lieber Pluto, ist Deine Weihnacht vielleicht gesichert. :P

Pluto
Administrator

#30 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Pluto » Do 6. Nov 2014, 20:51

R.F. hat geschrieben:Wenn Dir das gelingt, lieber Pluto, ist Deine Weihnacht vielleicht gesichert. :P
Deine Weihnacht wäre doch dann auch gesichert, oder magst du das Fest nicht?

PS: Ich mag es weil es die Gelegenheit ist, in ruhiger Runde mit der Familie zusammen zu sein. Es ist eine sonst so seltene Gelegenheit, alle bei guter Stimmung zusammenzubringen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten