Pluto zieht um

Alles andere
Rembremerding

#21 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Rembremerding » So 16. Mär 2014, 13:55

Hallo und einen segensreichen Tag des Herrn an alle Foristen! :)

Na denn, Pluto, willkommen in Deutschland. Wie in der Schweiz dürfen in D auch die, welche viel Geld mitbringen bleiben. :D
Nebenbei erfährt man so, wo welche Foristen wohnen. Einen apokalyptischen Gelbfüßler haben wir da ... :lol:
Dann noch eine Preußin, die nicht anders können und das bleiben müssen, was sie sind und Anton B. fährt bald in den Pfaffenwinkel in den Urlaub, ein äußerst sicherer Platz beim Weltuntergang, wie der Name schon sagt. Deshalb wohne auch ich da in der Nähe, allerdings etwas erhöht mit Blick auf Tirol.

Das Schönste an einem Umzug ist die Veränderung und die vielen Hoffnungen und neuen Chancen, die sich daraus ergeben. Wenn man diese dann auch noch mit jemanden teilen darf, wird bald Freude daraus.
Also tatsächlich viel Spaß beim Umzug, @Pluto, denn bald kann Freude daraus werden.

:wave: Servus
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23

#22 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Salome23 » So 16. Mär 2014, 14:00

Pluto hat geschrieben: Nein. Von wegen, die Oberaufsicht übernommen...
Magdalena hat zugepackt und mich weggeschickt: "Schau du inzwischen ins Forum..."
Ruhig Blut-Pluto!

Das ist anscheinend missverstanden worden..ich meinte..also mein :o ..na du weisst schon-also.... doch :Herz: und :Herz:
:lol:

Salome23

#23 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Salome23 » So 16. Mär 2014, 14:05

Rembremerding hat geschrieben: allerdings etwas erhöht mit Blick auf Tirol.

Das wohl schönste Bundesland Österreichs.
Wer einmal in Tirol war, weiss, wo Gottes Paradies ist ;)

Pluto
Administrator

#24 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Pluto » So 16. Mär 2014, 14:05

Danke für deine guten Wünsche, lieber Rem.

Das Ende ist auch immer wieder ein Anfang.
[Zitat: Paul Voigt]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#25 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Mär 2014, 14:51

Salome23 hat geschrieben:Wer einmal in Tirol war, weiss, wo Gottes Paradies ist ;)
Ihr könnt mich jetzt vierteilen, falls es sich nicht vermeiden lässt :angel: ---aber der Song hier:

... hat was für sich. *gefällt mir*
Die Landschaftsaufnahmen--- phantastisch!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#26 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Mär 2014, 15:00

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Deswegen bin ich letzte Woche einige Tage in die Schweiz gefahren, an den wunderschönen Zürichsee, habe die Oberaufsicht übernommen
Nein. Von wegen, die Oberaufsicht übernommen...
Magdalena hat zugepackt und mich weggeschickt: "Schau du inzwischen ins Forum..."
Ja. Einer von uns beiden muß sich ja mal sehen lassen im Forum. Was sollen denn sonst die User denken? :shock:
Selbstlos und Hilfsbereit, wäre für Magdalena zu wenig des Lobs!
Christliche Werte... An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Ganz ehrlich, ohne ihre Tatkraft, hätte ich das nicht geschafft.
Das ist doch selbstverständlich... ich habe mehr Übung im Packen als du. Seit 1979 bin ich- im Gegensatz zu dir- neun Mal umgezogen, und überwiegend waren es große Haushalte, die organisiert werden mussten.

Du sollst mich nicht beweihräuchern, Plutochen. :D

Sonst weihräuchere ich zurück: Du kochst wirklich hervorragend. Daran könnte man sich gewöhnen... :P
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#27 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Pluto » So 16. Mär 2014, 15:54

Magdalena61 hat geschrieben:Einer von uns beiden muß sich ja mal sehen lassen im Forum. Was sollen denn sonst die User denken? :shock:
Am denken kann man sie doch nicht hindern. :mrgreen:

Du sollst mich nicht beweihräuchern, Plutochen. :D

Sonst weihräuchere ich zurück: Du kochst wirklich hervorragend. Daran könnte man sich gewöhnen... :P
War kein Beweihräuchern, Magdalein.
Du hast gepackt wie ein Profi, da war es doch nur billig, dass ich das Kochen übernehme. :D

Wind

#28 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Wind » So 16. Mär 2014, 18:09

Hi Pluto,

Umzüge waren in den letzten zehn Jahren auch bei mir an der Tagesordnung. Bin in der Zeit genau siebenmal umgezogen. Manchmal aber auch nur innerhalb des Ortes. Dreimal habe ich den Ort gewechselt. Der weiteste Umzug war 2006 vom Norden Deutschlands (Hamburger Umland) in den nördlichen Schwarzwald.

So stressig wie Umzüge sein können, so gut überschaubar sind nun meine Habseligkeiten. Bei jedem Umzug habe ich mehr aussortiert und geblieben ist ein kleiner Packen, mit dem ich sicher noch einige Umzüge schaffen könnte. ;)

Naja - ich weiß, dass man mittendrin im Chaos oft auch ziemlich gestresst sein kann. So wünsche ich dir Gelassenheit und einen guten Überblick. Und natürlich ein gutes Eingewöhnen dort, wo du dann wohnst, so dass du dich bald zu Hause fühlen kannst.

kamille

#29 Re: Pluto zieht um

Beitrag von kamille » So 16. Mär 2014, 19:06

Hallo Pluto,
wieso bist du denn umgezogen ?
Die Schweiz ist doch wunderschön !!

Es grüßt kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator

#30 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Pluto » So 16. Mär 2014, 19:44

Wind hat geschrieben:Umzüge waren in den letzten zehn Jahren auch bei mir an der Tagesordnung. Bin in der Zeit genau siebenmal umgezogen.
Wow :o Das wäre mir allerdings zu viel. Meine Tochter ist früher auch sehr oft umgezogen, aber seit einger Zeit wohnt sie mit ihrer Familie im Eigenheim. Das bremst schon mehr als wenn man zur Miete wohnt..

Der weiteste Umzug war 2006 vom Norden Deutschlands (Hamburger Umland) in den nördlichen Schwarzwald.
Und? Gefällt es dir im Süden besser?
Ich habe in den 80er Jahren in Stade gewohnt. Die Sommer sind wunderschön dort in Nähe der Nordsee, aber insgesamt ist es im Süden nicht so kalt.

So wünsche ich dir Gelassenheit und einen guten Überblick. Und natürlich ein gutes Eingewöhnen dort, wo du dann wohnst, so dass du dich bald zu Hause fühlen kannst.
Danke für deine lieben Worte, Wind.
Für den Überblick beim Umzug hat Magdalena gesorgt. :D *froh bin*. Und mit dem Einwohnen bin ich sehr zuversichtlich: ich bin dort längst kein Fremder mehr.

Antworten