kamille hat geschrieben:Hi, nur keinen Stress.
Nö, das hatte und habe ich eigentlich nicht vor...das lässt sich jetzt aber leider doch nicht vermeiden. Einer meiner großen Söhne fällt seit heute komplett aus, der hat zu schwer getragen und Dauerschmerzen am Handgelenk, ein anderer kann nur am WE, ein weiterer Sohn kommt (Gott sei Dank) zur Unterstützung am nächsten WE. Er wohnt ein Stück weit entfernt. Der KANN arbeiten und tragen, er ist in einem holzverarbeitenden Betrieb tätig.
Für das Klavier, die Kirchenorgel, die Waschmaschinen und die Gefriertruhen habe ich noch keinen Transporteur gefunden, nachdem ein anderer, der an und für sich bereits seit März eingeplant gewesen war das ultimative Abzockeangebot schickte... etwa doppelt so viel wie per Internetrechner ermittelt... und ich ihn aus dem Plan hinauswarf. Seit gestern suche ich über das Internet, warte auf Angebote. Für das, was der gecancelte Anbieter wollte, könnte ich mir ja zwei neue Gefriertruhen und dazu noch eine neue Waschmaschine kaufen, und wenn Neugeräte geliefert werden, nimmt der Lieferant die alten Teile gegen eine geringe Gebühr mit... leider sind meine Geräte noch ziemlich jung, eine der Waschmaschinen ist noch nicht einmal ausgepackt.
Das kam so: Ich wasche immer mit zwei Maschinen gleichzeitig, das verlängert die Lebensdauer derselben und man muß nicht so oft in den Keller und wieder hoch laufen.
Vor einigen Jahren stellte einer meiner gleichaltrigen Zwillinge den Pumpenbetrieb ein und machte noch anderen Blödsinn, er machte die Wäsche erst so richtig schmutzig, würde ich sagen, dekorierte sie mit schmierigem, nicht aufgelöstem Waschpulver. Eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, also musste ich nach Ersatz schauen und dachte, der zweite Zwilling macht's wahrscheinlich auch nicht mehr lange, weil der so einen Krach macht beim Pumpen und sich manchmal von der Stelle bewegt und überhaupt.
Deswegen kaufte ich zwei Maschinen auf ein Mal. Und nun wäscht der Abschußkandidat
immer noch, zwei oder drei Jahre lang mittlerweile und das ziemlich stabil... und deshalb habe ich aktuell DREI Waschmaschinen im Keller. Na sowas aber auch. Wer hätte denn schon geahnt, dass das Haus auseinander geht und man die Maschinchen wieder würde rauftragen müssen?
Ich bin 15 x umgezogen, hab heute nicht mehr den Nerv für sowas.
Freiwillig oder aus Lust an der Veränderung oder so... mache ich das garantiert nicht.
Das Haus hier... der Verfall schreitet fort, man kann fast zusehen-- hier kann man nicht mehr (lange) wohnen. Bei einer der Stufen der Treppe, die ins OG führt kann man mittlerweise den Finger durchstecken... zwischen dem vertikalen Teil hinter der Stufe und dem Seitenbrett, in dem die Stufen befestigt sind. Irgendwann fällt mal einer damit ein Stockwerk tiefer...

--
Ist doch gut, wenn du soviel Zeit hattest,
Wenn man (fast) alles alleine macht und "nebenbei" eine manchmal nicht sehr arbeitswütige Familie betreuen muß, geht die Zeit total schnell weg... momentan frage ich mich ernstlich, ob ich das bisher bewohnte Haus, in dem ich immer noch sitze, rechtzeitig und in einem sauberen Zustand abgeben kann, es sind noch 10 Tage bis zum Monatsende. Einige Zimmer muß man streichen, in mindestens einem Zimmer tapezieren

-- Fenster putzen, Teppichböden raus, Klebestreifen wegmachen (wie geht das denn am besten, kann mir da jemand einen Tipp geben? Mit Benzin? )- viele sind zwar nicht dran, aber im Eingangsbereich der Zimmer muß(te) jeweils einer hin.
und wenn du jetzt einziehst, dann geht der Rest ganz schnell.
Trotz Arbeit viel Spaß dabei.
Danke dir.
LG