Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Scrypton
Administrator

#151 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 15:45

Andreas hat geschrieben:Er hat es, soweit ich mich erinnere, selbst programmiert
Dort wird die gleiche Forensoftware wie hier verwendet (nur eine noch ältere Version).
Die hat nicht er programmiert.

Lena

#152 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » Do 21. Dez 2017, 15:51

Nicht so sehr was man denkt zu glauben ist das Problem...Meine Freundin glaubt an die ewige Hölle, weil sie seit ihrer Jugend in eine Gemeinde geht, wo dies so gelehrt wird. Das Problem ist ein zu wenig von dem, was in dem Buch steht, es sei das Höchste.

Wer in einem Forum fast täglich und das über Jahre, immer das gleiche Reizthema bringt, sollte sich nicht wundern, das einmal Schluss ist. Eigentlich sollte man die Langmut bewundern, anstatt zu motzen 8-).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas

#153 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Do 21. Dez 2017, 15:53

SamuelB hat geschrieben:Auch, wenn du Zeuge Jehovas bist. Es war echt ekelhaft, zu beobachten, wie besonders ein Moderator seinen Frust dort immer wieder an lebenden, fühlenden Menschen ausließ. Eine Zeugin Jehovas schrieb einen ganz langen Beitrag, erzählte darin auch über ihr verstorbenes Kind. Mich hatte das tief bewegt. Und der löscht den einfach, weil sie dort nicht hätte schreiben dürfen. Eine entsprechende Regel gab es dazu nicht, das war seine willkürliche Entscheidung. Null Mitgefühl für die Mutter. Und nur, weil sie Zeugin Jehovas ist! Da kriege ich echt das Kotzen.

Mit solchen Verhaltenweisen beweisen Christen nur, dass sie nicht wirklich erlöst sind. Da schickt uns der Himmel Jesus vorbei, er lehrt uns den Weg der Befreiung und die Menschen haben wieder nichts besseres zu tun, als nur wieder ein neues religiöses Gefängnis-System daraus zu machen. Ähnlich ist es im Islam. Für mich ist es ziemlich klar, dass Muhammad ein erleuchteter Mensch war, der edle Absichten hatte. Doch unerleuchtete Menschen missbrauchen die Lehren der Erleuchteten.
Zuletzt geändert von Novas am Do 21. Dez 2017, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth

#154 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Do 21. Dez 2017, 15:54

Aslan hat geschrieben:@Helmuth
Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, wie du dich hier in höchstem Maße unseriös gebärdest!
Wirklich? Auf einmal? Begründe.

Du trägst bislang nichts dazu bei, sachlich etwas zu entgegnen. Es geht um d(ein) Forum, ob es Gott Dienst. Ich sage weiterhin, im Kollektiv sicher nicht mehr, der Einzelene ja, das sicher, aber Ein Forum, welches Trinität zum Dogma eines indiskutablen Bekenntnisses erhebt, kann nur antichristlich motiviert sein. Und das äußert sich dann in seinen Vertretern.

Ich wollte das anfangs nicht so wahhaben, aber die Aggresivitat der energischen Vertreter dieser Auffassung lassen keinen anderen Rückschluss zu. Dazu hast du als deren Mitläufer auch mit beigetragen. Vielleicht erkennst du ja irgendwann diesen Schwachsinn, vielleicht bist du ja auch wesentlich toleranter, aber du leistest solchen Vorschub. Vielleicht müssen dazu halt wieder erst etliche abgesägt werden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 21. Dez 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Scrypton
Administrator

#155 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 16:02

Novalis hat geschrieben:Für mich ist es ziemlich klar, dass Muhammad ein erleuchteter Mensch war, der edle Absichten hatte.
Kriege anzuzetteln und Morde in Auftrag zu geben ist natürlich als 'edle Absicht' zu bewerten.
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...

Sonnenblume

#156 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Sonnenblume » Do 21. Dez 2017, 16:02

Wenn man in einem Forum bestimmte Religionszugehörigkeiten ausgrenzen möchte, dann wäre es doch fair, dies bei der Vorstellung zu sagen und sie gar nicht erst zuzulassen. Unfair ist es doch, alle zuzulassen und ihnen dann einen Maulkorb zu verpassen. Das Problem ist ja noch, dass man manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb die Verwarnung stattgefunden hat. Und mit welchem Recht behauptet man einfach, dass Menschen, die an Gott, Jesus und die Bibel glauben, keine Christen sind? All das habe ich bei bibel.com erlebt.Es wäre angebracht, dass die Moderatoren ihre eigene geistige Gesinnung überdenken . Wieviel Angst muss denn jemand davor haben, dass sein Glaubensgefüge zusammenfällt,wenn er anderen den Mund verbietet oder sie gar ausgrenzt?

Novas

#157 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Do 21. Dez 2017, 16:03

Stromberg hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Für mich ist es ziemlich klar, dass Muhammad ein erleuchteter Mensch war, der edle Absichten hatte.
Kriege anzuzetteln und Morde in Auftrag zu geben ist natürlich als 'edle Absicht' zu bewerten.

Nein, die höchsten Werte der Liebe, Gerechtigkeit und Anstand zu lehren, ist edel. Das Leben hinzugeben, aus selbstloser Liebe, um ein bisschen Licht ins Dunkel dieser Welt zu bringen. Was können die erleuchteten Lehrer dafür, dass die Menschen alles falsch verstehen?
Zuletzt geändert von Novas am Do 21. Dez 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#158 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 16:05

Novalis hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Nein, die höchsten Werte der Liebe, Gerechtigkeit und Anstand zu lehren, ist edel.
Dann frage ich mich, weshalb du einem mordenden Kriegstreiber 'edle Absichten' andichtest. :roll:

Novas

#159 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Do 21. Dez 2017, 16:05

Stromberg hat geschrieben:]Dann frage ich mich, weshalb du einem mordenden Kriegstreiber 'edle Absichten' andichtest. :roll:

Das ist christliche Propaganda. Muhammad war ganz anders.

Scrypton
Administrator

#160 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 16:07

Novalis hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:]Dann frage ich mich, weshalb du einem mordenden Kriegstreiber 'edle Absichten' andichtest. :roll:
Das ist christliche Propaganda.
Das ist naives Gejammer eines welchen, dem die Wahrheit nicht schmeckt.
Brauchst du die historische Auflistung seiner Kriegszüge und Morde erneut? So vergesslich? ;)

Novalis hat geschrieben:Muhammad war ganz anders.
Nämlich ein mordender Kriegstreiber.
Also ganz anders, als du ihn versuchst darzustellen.

Antworten