Was kocht ihr heute?

Alles andere
barbara
#141 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von barbara » So 14. Dez 2014, 19:40

closs hat geschrieben:wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer. 8-)

Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen! :lol:

gruss, barbara

barbara
#142 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von barbara » So 14. Dez 2014, 19:41

closs hat geschrieben: Im übrigen ist jetzt wieder Holzherd-Zeit - mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe, die - sie schwört darauf :geek: - auf Holzfeuer besser schmecken.

neid - ja klar, das glaub ich sofort, dass die besser schmecken :-)

gruss, barbara

closs

#143 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 20:17

barbara hat geschrieben:Gib einem Mann ein Gadget und er ist glücklich beim Gemüseputzen!
Stimmt - heute war Nüsse-Knacken dran - die Gesamtbeute beträgt jetzt ca. 600 g. 8-)

barbara
#144 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von barbara » So 14. Dez 2014, 21:48

heute war ich zu faul, aber morgen sollte ich die Bohnen machen.

Bohnensalat: Bohnen bissfest kochen, Vignairette aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, noch eine Schalotte klein schneiden und dazu geben, lauwarm essen...

gruss, barbara

Magdalena61

#145 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 17. Jul 2016, 17:13

Kartoffelpuffer/ Reibekuchen. Mit Frühkartoffeln aus der Region, vom Erzeuger gekauft.

Geschält sind sie schon. Sogleich werde ich dann zur Tat, sprich: An den Herd schreiten.

Letzten Sonntag hatte ich auch welche gemacht. Sie fanden reißenden Absatz. Also wiederholen wir heute diese Party, und ich mache noch einige Puffer mehr, dann reichen sie vielleicht noch für morgen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#146 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Di 26. Jul 2016, 23:30

Darf ich vorstellen?

Nach Edgar und Molly wanderten heute Häuptling Lange Leitung mit seiner Kollegin Ambassador in die Pfanne.

26.Juli 2016.jpg
Zwiebeln anbraten, Zucchini abwaschen, trocknen und in kleine Würfel schneiden, die Schale kann dran bleiben, da eigene Ernte aus Bioanbau. Mit etwas Salz und Pfeffer schmoren, bis die Flüssigkeit abnimmt, ordentlich Curry drauf, weiter schmoren, bis die erwünschte Bißfestigkeit erreicht ist, fertig.

Dazu gab es Kässpätzle.
LG

2Lena

#147 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena » Mi 27. Jul 2016, 08:44

:lol:
Zuchini sind überaus fruchtbar.
Süß ist deine Idee mit den Namen!
Was freut man sich auf die Dinger ...
Ich gehe schon immer in den Garten und schau, ob die gelbe, die grüne oder die gestreifte schneller wächst ...
Mittags gibt's dann von der einen Sorte, morgens die andere und am Abend den Rest.

Damit etwas Abwechslung in den Speiseplan kommt:
Morgen gibt's Gurke! Mal mit Rollgerste mit Gurke und mal als Essiggurke zum Einwecken. Es sind so viele, dass ich schon einige zur Nachbarin gebracht habe.

Pflanzenfreak

#148 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 27. Jul 2016, 16:13

Bei mir gab´s heut Bratkartoffeln und Zucchini.
Heuer habe ich runde Zucchini. Die Samen hab ich vorletztes Jahr aus der Normandie mitgebracht. Letztes Jahr ging keins der Körner auf. Dieses Jahr aber. Sie schmecken ein bischen anders als die langen Grünen aber ebenfalls sehr lecker. Ich hab sie in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, als sie ein bischen Wasser gezogen hatten abgetupft, in Mehl gewendet und angebraten. Den Rest verspeise ich jetzt dann gleich.

Pluto
Administrator

#149 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mi 27. Jul 2016, 17:53

Zucchini sind zurzeit im Angebot.
Ich habe mir Zucchini, Auberginen, Paprika mit Zwiebeln viel Knoblauch, und eine Büchse Tomaten zu einem mediterranen "Ratatouille" gekocht. Was ich nicht essen konnte, habe ich portionsweise eingefroren. Das gibt noch 3 Portionen als Beilage.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#150 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Jul 2016, 19:17

Pflanzenfreak hat geschrieben:Bei mir gab´s heut Bratkartoffeln und Zucchini.
Hmmmm, Bratkartoffeln. Muß ich auch mal wieder machen.
Heuer habe ich runde Zucchini.
Die kenne ich noch gar nicht.
Ich hab sie in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, als sie ein bischen Wasser gezogen hatten abgetupft, in Mehl gewendet und angebraten. Den Rest verspeise ich jetzt dann gleich.
Machst du da außer Mehl noch etwas ran an die Scheiben? Wie dick muß man die Scheiben schneiden? Meinst du, das geht auch mit den langen Zucchini?
LG

Antworten