Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Alles andere
Hemul

#121 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Hemul » So 21. Jun 2015, 17:25

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wo ist eigentlich Hemul? — Im Urlaub?
Bei 2jesus schreibt einer, seit einigen Tagen, der klingt wie Hemul. :engel: Rein zufällig..... gesehen.
Wer es glaubt zahlt nen Taler wer es nicht glaubt zahlt drei. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#122 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Hemul » So 21. Jun 2015, 17:30

Magdalena61 hat geschrieben: XXXXXX räumt den Laden auf, ausgestattet mit scharfer Zunge und ausreichend Frust. Z.B. ZJ- Bashing. Würde ich auch nicht endlos erdulden...
LG
Möchtest wohl andere aufhetzen-gelle? :thumbdown: Achtet lieber darauf, dass in Eurem edlen Forum keine Berserker endlos wüten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#123 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pluto » So 21. Jun 2015, 19:07

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: XXXXXX räumt den Laden auf, ausgestattet mit scharfer Zunge und ausreichend Frust. Z.B. ZJ- Bashing. Würde ich auch nicht endlos erdulden...
LG
Möchtest wohl andere aufhetzen-gelle? :thumbdown: Achtet lieber darauf, dass in Eurem edlen Forum keine Berserker endlos wüten.
Huch...
Du bist ja wieder da.

Da ist ein Fest angesagt: Mach eine gute Flasche auf.Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23

#124 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Salome23 » So 21. Jun 2015, 19:54

Meiner einer muß noch warten bis zur Ewigkeit.
Versteh ich nicht.... ;)
Man sollte bescheiden beginnen: Einen Tag absolut NICHTS tun, ausser das wirklich Notwendigste(= Zähneputzen, sich waschen,frühstücken...) und dann einfach alles loslassen, die Nase in die Sonne halten und die Natur genießen, kann man schon als kleinen Urlaub bezeichnen-probiers einfach mal einen Tag aus 8-)

Hemul

#125 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Hemul » So 21. Jun 2015, 22:34

Salome23 hat geschrieben:
Versteh ich nicht.... ;)
Man sollte bescheiden beginnen: Einen Tag absolut NICHTS tun, ausser das wirklich Notwendigste(= Zähneputzen, sich waschen,frühstücken...) und dann einfach alles loslassen, die Nase in die Sonne halten und die Natur genießen, kann man schon als kleinen Urlaub bezeichnen-probiers einfach mal einen Tag aus 8-)
:thumbup:
Wer sich keinen Tag Auszeit gönnt ist frustriert u. lässt es den anderen spüren.

Hemul

#126 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Hemul » So 21. Jun 2015, 23:58

Bei 2jesus schreibt einer, seit einigen Tagen, der klingt wie Hemul. :engel: Rein zufällig..... gesehen.
XXXXXX räumt den Laden auf, ausgestattet mit scharfer Zunge und ausreichend Frust. Z.B. ZJ- Bashing. Würde ich auch nicht endlos erdulden...
LG
Dort hat sich heute eine gewisse Sybille-Petra ganz herzlich bei mir für mein ZJ-Bashing bedankt. Sagt Dir dieser Name etwas? :Smiley popcorn:

Magdalena61

#127 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jun 2015, 02:01

DAS hatte ich vergessen zu beantworten:
Martinus hat geschrieben:oder kommst Du dann vom Himmel und machst hier Urlaub.
Für mich ist der "Himmel" identisch mit der neuen Erde.

Möglicherweise gibt es eine Strukturierung. Einen Hofstaat um den Thron herum, in Gemeinschaft mit den Cherubim und den Unterengeln, und: Das Fußvolk im Paradiesgarten. Der menschliche Hofstaat wäre dann, wenn man der Auslegung der ZJ folgt, die "Belegschaft im Himmel". Da wäre ich nicht so arg scharf drauf, ständig "Halleluja" zu singen, obwohl ich nichts gegen Gott habe :angel: und auch nichts gegen gute Musik... aber ich liebe seine ERDE, die so wunderbar gemacht ist und wünsche mir nichts sehnlicher, als ein Stückchen- ein ziemlich großes Stück, vielleicht so 2-3000qm- Land mit einem Haus drauf, wo ich mit meinen Tieren und mit meinen Pflanzen leben kann.

Hin und wieder reihe ich mich dann in die Masse der Völker ein, die Gott besuchen und anbeten. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#128 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jun 2015, 02:11

Hemul hat geschrieben:
Versteh ich nicht.... ;)
:thumbup:
Wer sich keinen Tag Auszeit gönnt ist frustriert u. lässt es den anderen spüren.
? Geht's noch?

"Sabbat" akzeptiere ich. Das ist aber auch das Höchste. Für den Sabbat gibt's Regeln, keine Anarchie.

Was ich in meinem letzten Post da oben beschrieben habe... DAS wäre für mich sozusagen ein Endlos- "Urlaub". Früh aufstehen, wenn die Sonne lockt und der Morgentau noch angenehm kühl die Erde benetzt... den Acker pflegen und die Tiere versorgen- und zwar ohne den widerlichen Druck, der hier, in der gefallenen Welt ständig da ist, weil ich immer in Verzug bin mit irgendwelchen Arbeiten und nie alle Erwartungen (der anderen) zufriedenstellend bedienen kann. Was bedeutet: Egal, wie ich mich abmühe... irgendjemand motzt immer oder ist zumindest spürbar unzufrieden.

Weiß eigentlich noch einer, wie unglaublich wundervoll ein Wald gegen 5 oder 6 Uhr am Morgen glänzt? Wie frisch und wohltuend die Luft ist?
Früher gingen wir mit unserer Mutter in den Wald, Heidelbeeren pflücken.

Hier gibt es keine.

DAS ist Urlaub. Und nicht planlos und faul herumhängen = langweilig, :sick: -langweilig und damit stressig... die Umwelt verschmutzen, um Spaß zu haben und sinnlos Geld ausgeben.... sorry... was für den einen richtig und angenehm ist muß es noch lange nicht für alle sein.

Ich brauche und will keinen "Luxus" in dem Sinne: Je teurer, desto "feiner", nein danke! das gesamte Luxuszeug ist auffallend oft "unrein" oder/ und ungesund... alleine die Speisen, igitt :sick: , tote Müllschlucker passiert, blanchiert, frittiert, paniert, flambiert, gratiniert... gewürzt mit gesammelten Schwermetallen, und... etwa Fischeier... rohes Fleisch auf dem Teller (!)... und was sonst noch so alles als Delikatesse angepriesen wird.
Man frißt sich krank und zu Tode und bezahlt auch noch horrende Summen dafür. Und für die Flüchtlinge hat man nichts mehr übrig, denn man muß ja für die eigene Unterhaltung sorgen.

Außerdem gehör(t)e ich selbst zu den "Dienstboten" und mag es nicht sonderlich, mich beispielsweise von geringfügig Beschäftigten, die zu den Zeiten arbeiten müssen, in denen andere "Urlaub" machen, weil sie auf das bißchen Geld angewiesen sind.... und deren Arbeitskraft von der besitzenden Klasse skrupellos ausgenützt wird, bedienen zu lassen. Es ist mir unangenehm. Ich bin nichts "Besseres", sondern ein Arbeiter. Und DAS bin ich GERNE.

Wie verblödet ist die Menschheit eigentlich, wenn die Führer "böse" gut nennen und umgekehrt und danach streben, das "Böse" zum Maßstab für "Wohlstand" zu machen?
*auch mal vom Leder ziehe*

Hemul hat geschrieben:
XXXXXX räumt den Laden auf, ausgestattet mit scharfer Zunge und ausreichend Frust. Z.B. ZJ- Bashing. Würde ich auch nicht endlos erdulden...
LG
Dort hat sich heute eine gewisse Sybille-Petra ganz herzlich bei mir für mein ZJ-Bashing bedankt. Sagt Dir dieser Name etwas? :Smiley popcorn:
Willst du eine höflich oder eine ehrliche Antwort?
LG

Magdalena61

#129 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jun 2015, 02:22

Versteh ich nicht.... ;)
Nein, lieber nicht.
Weil nämlich ICH hinterher "strafarbeiten" muss, da meine soziale Umgebung sich da absolut nicht zuständig fühlt. Ich bin das einzige Mädchen in einem 7- 8-Personen- Haushalt... :? --
und ich fühle mich wohler, wenn der Aufgabenberg einigermaßen übersichtlich bleibt.

Was habe ich davon, wenn ich einige Tage "ausspanne", und danach nicht mehr weiß, wie ich das alles hier auf die Reihe kriegen soll und überfordert bin? Das kann vielleicht ein Single machen, dem niemand den Palast versaut und der nur für sich selbst sorgen muß oder... ein Ehepaar im Rentenalter, nachdem die Kinder ausgeflogen sind.
Ich nicht.

Für mich ist es besser, sowohl die Zeit als auch die anstehenden Arbeiten in kleinere Abschnitte einzuteilen mit Ruhepausen dazwischen und kontinuierlich zu arbeiten, was durchaus auch schon mal bedeuten kann, dass ich zwischen 23 und 1 Uhr nachts die Böden naß wische, in himmlischer Ruhe.
LG

Salome23

#130 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Salome23 » Mo 22. Jun 2015, 06:16

Magdalena61 hat geschrieben: Und nicht planlos und faul herumhängen = langweilig, :sick: -langweilig und damit stressig...
Einen Tag lang alles loslassen und etwas genießen bedeutet nicht unbedingt "faul herumhängen"..
Es bedeutet einfach , mal nicht daran zu denken, dass der Acker gepflegt werden muss und die Tiere versorgt werden sollten.
Es bedeutet , einfach mal nur einen Tag entspannen, um auch neue Energie zu tanken und es geht sicher nicht die Welt unter, wenn die Böden mal nicht geschrubbt werden.
Ich denke, du machst dir selber zu viel Druck ;)

Antworten