Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Und ein Foren-Bashing im quasi "Konkurrenz-Forum" ist sowieso sehr grenzwertig.
Hier wird kein Bashing betrieben. Wenn du das so auffasst, dann siehst du nicht was ich hier diskutieren will. Ich führe zurück auf die zugrundeliegende Frage, die ich gestellt habe: Ist bibel.com noch ein christliches Forum? Dazu hätte ich gern mehr Aspekte von anderer (bevorzugt christlich orientierter) Seite gehört.
Es ist ein Unterschied, Glaubensfragen zu diskutieren, um diese anderen näherzubringen bzw. Hilfestellung für Suchende zu geben mit einem klaren evangelistischen Ziel.
Sie haben diese Zielsetzung zwar, und das war auch Hauptziel meiner Beteiligung, aber durch die Einführung der dogmatischen Zusatzregeln ist dieser m.E. nicht mehr gegeben. Nun geht es nur darum, diese ihre Auffassung zu verteidigen. Der Hauptzweck, Jesus Christus zu verkünden ist quasi Nebenprodukt geworden.
Bislang habe ich nur wenig Anhaltspunkte eurerseits erhalten von dieser Meinung wieder abzurücken. Schon Paulus beschäftige sich mit der Frage, inwieweit der Dienst anderer demselben Ziel diente, für das er sich mit ganzer Kraft eingesetzt hatte. Was bleibt ist zumindest das Resümmee, das er daraus zog:
Phil 1, 18 hat geschrieben:
Was tut es? Jedenfalls wird auf alle Weise, sei es zum Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt, und darüber freue ich mich, ja, ich werde mich auch weiterhin freuen!