Beitrag
von Magdalena61 » So 19. Jun 2016, 12:30
Zur Ehrenrettung der Telekom: Mit denen bin ich schon mehrmals umgezogen und sehr zufrieden mit dem Service.
Wenn man technische Dienstleistungen braucht, um z.B. die Telefondose verlegen zu lassen, kann das ein wenig dauern. Logischerweise schicken sie den Mitarbeiter erst dann, wenn jemand zu Hause ist. Meiner Erfahrung nach arbeiten diese Leute sehr schnell und verschwenden keine Zeit.
Die Anschlüsse wurden immer zum gewünschten Termin freigeschaltet. Fast zu pünktlich, sodass ich am Umzugstag dann in der alten Wohnung nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren konnte und natürlich auch kein Internet mehr hatte.
Unser Telefon hat mehrere Mobilstationen und für das Internet gibt es LAN- Kabel, damit kann man sich behelfen, bis die Telefondose sich an der gewünschten Stelle befindet. Den neuen Router hatte die Telekom rechtzeitig mit der Post geschickt.
Seit 2004 bin ich bei der Telekom mit Internet (vorher nur Festnetz) und seither drei Mal umgezogen.
Für Neukunden kann ich nicht sprechen-- vielleicht dauert das länger, wenn jemand frisch dazu kommt, bis der in allen Verzeichnissen drin ist. (?) Das Einzige, was echt mühsam ist: Mit der Telekom telefonieren!!! Weswegen ich solche Tätigkeiten gerne delegiere.
LG
God bless you all for what you all have done for me.