Abischai hat geschrieben:Wo kommt das Wort "Eskimo" eigentlich her?
Das Wort war mal verpönt, weil es angeblich "Rohfleischesser" bedeutete.
Nun hat sich herausgestellt, dass es "Strohschuhflechter" heißt.
Seither ist es wieder erlaubt!

Abischai hat geschrieben:Wo kommt das Wort "Eskimo" eigentlich her?
Munro hat geschrieben:Abischai hat geschrieben:Wo kommt das Wort "Eskimo" eigentlich her?
Das Wort war mal verpönt, weil es angeblich "Rohfleischesser" bedeutete.
Nun hat sich herausgestellt, dass es "Strohschuhflechter" heißt.
Seither ist es wieder erlaubt!
Schokoladenüberzogene Eischaumzuckerware mit Migrationshintergund.Munro hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr jene Süßigkeit nennt, von der hier die Rede ist.
Und Hamburger gibt es auch noch.Abischai hat geschrieben:Ich fühle mich nicht als Kanibale, aber ich habe schon Amerikaner und Berliner gegessen.
Getrunken habe ich schon als Italienern, nee, Moment, Römer heißen die, nur bei den Franzosen habe ich Skrupel...
Bei mir gibt es nach wie vor Zigeunerschnitzel und Romatomaten.
Da der Motoren-Entwickler namens "Otto" ein Jude war, wurde im dritten Reich der "Otto-Motor" umgetauft in "Vier-Topf-Zerknallgas-Treibling. - Und die DDR nannte Weihnachtsengel "Jahresend-Flügelfigur" - kannst Du letzteres bestätigen, lieber Abischai?Janina hat geschrieben:Schokoladenüberzogene Eischaumzuckerware mit Migrationshintergund.
closs hat geschrieben: Da der Motoren-Entwickler namens "Otto" ein Jude war, wurde im dritten Reich der "Otto-Motor" umgetauft in "Vier-Topf-Zerknallgas-Treibling. - Und die DDR nannte Weihnachtsengel "Jahresend-Flügelfigur" - kannst Du letzteres bestätigen, lieber Abischai?
closs hat geschrieben: Tja - und jetzt hat dieser Unsinn auch uns erreicht.
Closs hat geschrieben:kannst Du letzteres bestätigen...?
Nein, leider nicht.Munro hat geschrieben:Ich glaube, das sind satirisch gemeinte Legenden.
closs hat geschrieben:Nochmal zu den Worten "Schokokuss" und "Schaumkuss" - ist das nicht sexistisch? (Ich meine ja nur)