Zeige an was du glaubst

Alles andere
Magdalena61

#11 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Feb 2016, 11:22

positiv22 hat geschrieben:Ich zb bin gläubig, trage so ein Armband mit einem christlichen Spruch eingraviert, und meine Kollegen machen sich lustig darüber?!
Wie lautet denn der Spruch?
Ich finde sowas einfach respektlos und das macht mich sehr traurig, dass ich nicht das frei ausleben „kann“, ohne dabei verspottet zu werden
"Getroffene Hunde bellen", sagt man.

Diese Leute haben ein Problem mit Gott/ Religion, nicht du, das wird in ihrer Reaktion ersichtlich.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wie seid ihr damit umgegangen??
Zurückhaltend.
Ich muß niemandem zu nahe kommen mit meiner Weltanschauung. Geschlossene Türen soll man nicht eintreten. Niemand kann zum Sohn kommen, wenn der Vater nicht "zieht", sagt Jesus Joh. 6,44. Wenn jemand Interesse hat, wird er, wenn er dein Armband sieht, schon irgendetwas dazu sagen.

Was ich konkret mache, das hängt von der Situation und der Person ab, mit der ich es zu tun habe.

Was rät Jesus angesichts eines übergriffigen, unverschämten, verächtlichen Verhaltens anderer?

Stehen bleiben und "die andere Wange hinhalten". Weißt du, wie das in der Praxis aussieht? Du sagst NICHTS, aber du senkst auch nicht den Blick. Du weichst nicht aus, du gehst keinen Schritt zurück, sondern richtest deinen Blick auf den Spötter und schaust ihn an.

Die meisten Leute vertragen das nicht, diesen stillen, ruhigen Blick (ohne Aggression). Sie gucken dann weg oder greifen an. Dann kann man sich herumdrehen und gehen. Wenn du angepöbelt wirst eventuell mit dem Kommentar: "Mit mir NICHT!"

Man muß den Dreck nicht aufheben, den andere einem vor die Füße werfen. Es muß nicht alles heute und sofort geklärt werden.

Wenn jemand "geladen", also aufgebracht und schlechter Laune ist, dann ist es nicht einfach, ihm RUHIG in die Augen zu schauen, ohne Angst oder Aggression zu zeigen. Ein Tipp: Schaue deinem Gegenüber nicht in die Pupillen, sondern zwischen die Augen. Dann kannst du die Sprache seines Blickes ignorieren und unbeeindruckt "starren". Für ihn sieht das vielleicht ein bißchen so aus, als schielst du, aber er kann deinen Blick nicht genau lokalisieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#12 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 16. Feb 2016, 14:18

Herzlich Willkommen, positiv22

Machst du hier (Schleich)-Werbung? :silent:

Oder lesen wir von dir hier in diesem Forum etwas mehr? ;)

Pluto
Administrator

#13 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Pluto » Di 16. Feb 2016, 19:10

Ziska hat geschrieben:Machst du hier (Schleich)-Werbung? :silent:

Oder lesen wir von dir hier in diesem Forum etwas mehr? ;)
Könntest du etwas weiter ausholen, Ziska?
Was meinst du mit "Schleich-Werbung"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23

#14 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Salome23 » Di 16. Feb 2016, 19:34

Pluto hat geschrieben: Was meinst du mit "Schleich-Werbung"?

Klick mal auf das "so" -ich nehme an, Ziska bezieht sich darauf ;)
[color=#8000FF]positiv22[/color] hat geschrieben:
Ich zb bin gläubig, trage so ein Armband mit einem christlichen Spruch eingraviert, und

Pluto
Administrator

#15 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Pluto » Mi 17. Feb 2016, 00:38

Salome23 hat geschrieben:Klick mal auf das "so" -ich nehme an, Ziska bezieht sich darauf ;)
[color=#8000FF]positiv22[/color] hat geschrieben:
Verstehe! :thumbup:

Dehalb wäre es gut, würde sie mal sagen, was auf ihrem Armband steht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#16 Re: Zeige an was du glaubst

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Feb 2016, 12:08

Pflanzenfreak hat geschrieben:Das ist doch der pure Neid auf Jemanden, der etwas hat, was ihn zufrieden oder glücklich macht. Man kann es nicht mit ansehen, weil man selber nichts hat und muss es darum schlecht machen.
Ja, oder sie wollen einfach.... stänkern. Den meisten Leuten ist es den ganzen Tag langweilig. Wenn sie stänkern, streiten und sich ereifern gibt das so schöne emotionale Kicks.
:(

Dann ist endlich etwas los.

Und wenn man das mit Bevölkerungsgruppen macht, die allgemein mißtrauisch beäugt oder geächtet werden, passiert einem auch nichts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten