Weihnachten

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 13:11

Hemul hat geschrieben:Ich bin zwar kein Israelit aus der Zeit Jeremias-weiß aber offensichtlich im Gegensatz zu Dir, dass der Gott der Bibel seine Meinung oder Ansicht gem. Jakobus 1:17 niemals ändert:
Bist du wirklich sicher, dass das was auch immer dort geschrieben steht auch stimmt ... oder glaubst du es nur?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 13. Dez 2015, 13:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin zwar kein Israelit aus der Zeit Jeremias-weiß aber offensichtlich im Gegensatz zu Dir, dass der Gott der Bibel seine Meinung oder Ansicht gem. Jakobus 1:17 niemals ändert:
Bist du wirklich sicher, dass das was auch immer dort geschrieben steht auch stimmt ... oder glaubst du es nur?
Pluto-was soll der erneute Klamauk? :shock: Im Gegensatz zu Dir haben Jakobus u. ich die Erfahrung gemacht-die Paulus in Titus 1:2 wie folgt auf den Punkt bringt:
2 Diese Wahrheit schenkt die Hoffnung auf ewiges Leben, das Gott schon vor dem Anfang der Welt zugesagt hat ............................................"und er kann nicht lügen."...................... -
Hättest Du Dich statt mit der Quanten...."THEORIE"......mehr mit der Bibel befasst-würdest Du sicherlich nicht solche stupiden Fragen stellen-schäm Dich. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 13:40

Hemul hat geschrieben:
Bist du wirklich sicher, dass das was auch immer dort geschrieben steht auch stimmt ... oder glaubst du es nur?
Pluto-was soll der erneute Klamauk?
Welcher Klamauk, Hemul?
Drückst du dich etwa davor, einfache Fragen zu beantworten?
Wie kannst du so sicher sein, dass das was bei Jakobus geschrieben steht auch stimmt?

Hemul hat geschrieben:Hättest Du Dich statt mit der Quanten...."THEORIE"......mehr mit der Bibel befasst-würdest Du sicherlich nicht solche stupiden Fragen stellen-schäm Dich. :thumbdown:
Merke, lieber Hemul:
Es gibt keine dummen Fragen sondern NUR dumme Antworten. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 13. Dez 2015, 13:44

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Bist du wirklich sicher, dass das was auch immer dort geschrieben steht auch stimmt ... oder glaubst du es nur?
Pluto-was soll der erneute Klamauk?
Welcher Klamauk, Hemul?
Drückst du dich etwa davor, einfache Fragen zu beantworten?
Wie kannst du so sicher sein, dass das was bei Jakobus geschrieben steht auch stimmt?
Weil Jakobus u. Ich im Gegensatz zu Dir wissen was der Gott der Bibel in Maleachi 3:6 über sich selbst sagt:
6 Ich bin Jahwe, ich habe mich nicht geändert.

Auch nicht seine Ansicht über den Nimrodstengel.

:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am So 13. Dez 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 13:47

Hemul hat geschrieben:Weil Jakobus u. Ich im Gegensatz zu Dir wissen was der Gott der Bibel in Maleachi 3:6 über sich selbst sagt:
6 Ich bin Jahwe, ich habe mich nicht geändert.
:chapeau:
Nach reiflicher Überlegung muss ich dir sagen, dass das nicht sehr überzeugend klingt.
Auch Maleachi schrieb nur was er glaubte, nicht aber was er wusste.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 13. Dez 2015, 13:54

Pluto hat geschrieben:Nach reiflicher Überlegung muss ich dir sagen, dass das nicht sehr überzeugend klingt. Wie gesagt, Papier ist geduldig,

Nach reiflicher Überlegung muss ich Dir sagen, dass irgendein Ereignis Dich von Gott getrennt hat. So wie ich Dich bisher kennengelernt habe, würdest Du erst Deine Meinung ändern wenn Gott höchst persönlich bei Dir an Deiner Haustür anklingelt. Da kannste aber lange darauf warten. Du musst Dich hier mit einfachen Menschen zufrieden geben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 13. Dez 2015, 14:09

Pluto hat geschrieben: Auch Maleachi schrieb nur was er glaubte, nicht aber was er wusste.
Maleachi schrieb nur das was Gott in beauftragte aufzuschreiben. z.B. auch folgende ermunternde Aussage in Maleachi 3:13-21,

"Wer mich fürchtet, hat Zukunft!"
13 "Heftig sind eure Worte mir gegenüber", sagt Jahwe, "aber ihr sprecht: 'Was haben wir denn gegen dich gesagt?' 14 Ihr sagt: 'Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir davon, dass wir seine Anordnungen befolgen und uns vor Jahwe, dem allmächtigen Gott, in Demut beugen? 15 Die Frechen sind glücklich zu preisen, denn den Gottlosen geht es gut. Ja, wer Gott versucht, kommt ungestraft davon.'" 16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.19 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 20 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt. 21 Dann werdet ihr die Gottlosen zertreten. An dem von mir herbeigeführten Tag werden sie wie Staub unter euren Fußsohlen sein",
Sind doch tröstende Worte von Gott-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#18 Re: Weihnachten

Beitrag von Queequeg » So 13. Dez 2015, 14:28

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Seit wann bist du ein Israelit aus der Zeit Jeremias? :o
Ich würde sagen, seit dem die Bosse in Brooklyn es so beschlossen haben.
Schlimm&Scheinheilig finde ich jene die in Foren über die blöden Christen lästern-aber dann wider besseren Wissens aus Senilität oder anderen Gründen lauthals unter dem "CHRISTBAUM" mit den Enkelkindern Weihnachtslieder schmettern. Aber zurück zu Deiner obigen Aussage. Die Christen die Paulus in Apostelgeschichte wie folgt erwähnt konnten damals auch nicht in Brooklyn nachfragen:
18 Nun traten viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, vor die Gemeinde und bekannten, sich auch mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Eine ganze Anzahl von ihnen brachte ihre Zauberbücher und verbrannte sie öffentlich. Man schätzte ihren Wert auf 50.000 Silberdrachmen.
:wave:

Zunächst einmal, alle, also alle Christen als blöde zu benamen, das ist nicht fein, nein, fein ist das nicht.

Und nur weil deine menschenverachtende Sekte kein Weihnachten feiern mag, da sollte sich nun kein Neid einstellen...

Also Helmul, setze dir ein rotes Weihnachtsmützchen auf, fasse deine lieben Kindlein und Enkel bei den Händen und tanze gar lustig um den Tannebaum.

Und wir stimmen alle, alle ein:

O du fröhliche, O du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ward geboren:
Freue, freue dich, O Christenheit!

O du fröhliche, O du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich, O Christenheit!

O du fröhliche, O du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:
Freue, freue dich, O Christenheit!

dummdidummdidumm...

Werde auch die wieder Mensch, hier darfst du es werden, hier darfst du es sein!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 13. Dez 2015, 16:34

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Auch Maleachi schrieb nur was er glaubte, nicht aber was er wusste.
Maleachi schrieb nur das was Gott in beauftragte aufzuschreiben.
Wirklich? Warst du Alter dabei?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 13. Dez 2015, 17:23

Ursprung des Weihnachtsbaumes:
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std804.php
Der Weihnachtsbaum
An den Weihnachtsbaum erinnern im Alten Testament aufgeführte Aufzählungen heidnischer Kultgegenstände, wie etwa ein in die Erde gepflanzter Baumstamm mit stehen gelassenen Zweigen beim kanaanitischen Götzendienst, der als "Aschera" bekannt ist. Astoreth (im Gr. Astarte) war eine weibliche Gottheit, die bei semitischen Völkern als Mondgöttin bzw. als Königin des Himmels verehrt wurde. Aschera war ein Baumstamm mit Zweigen, der normalerweise neben den Baal Altären aufgestellt wurde

Wie der Gott der Bibel über diesen Baum denkt hatte ich schon mit Hinweis auf Jeremia 10:1-5 an Hand der Bibel gezeigt. Aus
Hesekiel 8:13-17 geht ebenfalls unmissverständlich diesbezgl. folgendes hervor:

12 Da sprach er zu mir: Menschensohn, hast du gesehen, was die Ältesten des Hauses Israel im Finstern tun, jeder in seinen Bilderkammern? Denn sie sagen: Der Herr sieht uns nicht; der Herr hat dieses Land verlassen! 13 Danach sprach er zu mir: Du wirst noch mehr große Greuel sehen, die sie begehen! 14 Und er führte mich zu dem Eingang des Tores am Haus des Herrn, das gegen Norden liegt; und siehe, dort saßen Frauen, die den Tammuz1 beweinten. 15 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Du wirst noch mehr und größere Greuel sehen als diese! 16 Und er führte mich in den inneren Vorhof des Hauses des Herrn; und siehe, am Eingang zum Tempel des Herrn, zwischen der Halle und dem Altar, waren etwa 25 Männer; die kehrten dem Tempel des Herrn den Rücken, ihr Angesicht aber nach Osten; und sie warfen sich nach Osten anbetend vor der Sonne nieder. 17 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Ist es dem Haus Juda zu wenig, die Greuel zu tun, die sie hier verüben, daß sie auch das Land mit Frevel erfüllen und mich immer wieder zum Zorn reizen? Und siehe, sie halten grüne Zweige an ihre Nase!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten