Mitteilen

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » Do 2. Okt 2014, 14:07

Salome23 hat geschrieben:
Das Interessanteste hat Salome verschwiegen..
Ich ging davon aus, dass man zumindest in den Bericht reinguckt oder sich das kurze Video ansieht.
Sollte auch keine Kritik an dir sein.
Da ich die Geschichte Dan Everetts bereits kannte, hat sich das erübrigt. ;)
Seine "Bekehrung" hatte ein Nachspiel: Seine Ehe ging dabei in die Brüche, weil seine Frau sehr gläubig war.

Aber naja-man [d]schwätzt[/d] philosophiert hier im Forum wohl lieber über ......... :silent: <--- is ja schon gut :?
Richtig. Dafür ist das Philosophie Unterforum auch da.

Ich habe noch eine Mitteilung
Habt ihr das schon angesehn-einfach Klasse ;)
Danke.
Habe ich mir für heute Abend vorgemerkt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#32 Re: Mitteilen

Beitrag von Wind » Do 2. Okt 2014, 18:55

Salome23 hat geschrieben:
[color=#0000BF]Wind[/color] hat geschrieben:Mit der Liebe ist das auch so eine Sache ...

...Aber gerade auch an der Liebe Gottes zu den Menschen kann man erkennen, dass diese Liebe nicht von allen Menschen erkannt wird.
Woran könnte ein Pirahã , der nie von einem Gott(Jesus) gehört hat, denn eine Liebe Gottes erkennen-und wem würde er diese behauptete Liebe zuordnen, wo er doch den Begriff Gott nicht mal kennt?
Vielleicht kennen(kannten) die nicht mal den Begriff Liebe, da sie ja überhaupt eine sehr ungewöhnliche Sprache sprechen...

Ja, den Bericht von Everett habe ich auch schon mal gelesen und ich finde seine Geschichte interessant.

Aber meine Intention war gerade nicht, nach Wegen zu suchen, wie man Gottes Liebe zu den Menschen erklären kann. Es war ein Beispiel, das zeigt, dass Liebe, welcher Art auch immer, unterschiedlich empfunden wird. Es ging mir um Liebe allgemein . Ich hatte als ein Beispiel die Liebe zu Gott dargestellt, wie sie im christlichen Glauben oft dargestellt wird. Und ein anderes Beispiel zu der Liebe zu Menschen. Es gibt noch hunderte andere Beispiele. Ich wollte darauf hinweisen, dass nicht alles als Liebe empfunden wird, was mancher Mensch meint, aus Liebe zu tun.

Das Thema, das du ansprichst, ist nochmal ein ganz anderes. Da geht es eher um die Frage, ob es wirklich nötig ist, allen Menschen die christliche Botschaft zu verkündigen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#33 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Do 2. Okt 2014, 20:01

Pluto hat geschrieben: Habe ich mir für heute Abend vorgemerkt.

Da bin ich gespannt was Du dazu sagst.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » Do 2. Okt 2014, 22:29

Lena hat geschrieben:Da bin ich gespannt was Du dazu sagst.
http://4religion.de/viewtopic.php?p=94301#p94301
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#35 Re: Mitteilen

Beitrag von Vitella » Mo 6. Okt 2014, 08:57

Pluto hat geschrieben:Was würdest du denn zur "Auflockerung" der Langeweile vorschlagen?

ein paar gegensätzliche Meinungen würden genügen, nicht in allen Punkten zu allen Themen, aber um sich austauschen zu können,
worüber sollte man/frau sonst reden .
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#36 Re: Mitteilen

Beitrag von Vitella » Mo 6. Okt 2014, 08:59

Pflanzenfreak hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich mit meinem Mann nicht um Alles und Jedes streiten muss.

ja, da gibt es wohl ne Mitte...

Pflanzenfreak hat geschrieben: Dass wir viele Dinge ähnlich sehen, macht mich frei für die Herausforderungen die von ausserhalb unserer Beziehung auf mich zukommen.

ja, zu Beginn einer Beziehung ist das fast Bedingung, dass man sich überhaupt findet, aber die Herausforderungen im Aussen zu haben und zu Hause dann Ruhe und Frieden klingt auch ganz gut. :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#37 Re: Mitteilen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 6. Okt 2014, 09:18

Vitella hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: Dass wir viele Dinge ähnlich sehen, macht mich frei für die Herausforderungen die von ausserhalb unserer Beziehung auf mich zukommen.

ja, zu Beginn einer Beziehung ist das fast Bedingung, dass man sich überhaupt findet, aber die Herausforderungen im Aussen zu haben und zu Hause dann Ruhe und Frieden klingt auch ganz gut. :)
...ich kann´s weiterempfehlen :thumbup: immerhin feiern wir nächstes Jahr silberne Hochzeit.
Für uns war es gut so, wir haben alle Angriffe gemeinsam gemeistert; im Job, im Verein selbst die in der eigenen Verwandtschaft. Das verbindet.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#38 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Mo 6. Okt 2014, 10:47

Pflanzenfreak hat geschrieben: wir haben alle Angriffe gemeinsam gemeistert..

8-)

Jeder gemeinsam überwundene Angriff stärkt und macht die Ehe unüberwindlicher.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#39 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Mo 1. Dez 2014, 18:13

Denkst Du noch manchmal an unseren norddeutschen Freund, liebe Wienerin?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#40 Re: Mitteilen

Beitrag von Salome23 » Mo 1. Dez 2014, 19:59

Lena hat geschrieben:Denkst Du noch manchmal an unseren norddeutschen Freund, liebe Wienerin?
Wie kommst du denn jetzt auf ihn? ;)
Und ja, erst unlängst dachte ich an ihn.... :D

Antworten