Mitteilen

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Mitteilen

Beitrag von Magdalena61 » Di 23. Sep 2014, 11:49

Pflanzenfreak hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass nicht weniger Liebe im Spiel ist, wenn man nicht zusammen arbeitet.
Nein, die Intensität oder Qualität der Liebe hängt doch nicht davon ab, ob man den Berufsalltag miteinander verbringt oder jeder einzeln seiner Arbeit nachgeht.

Es ist wohl auch "Geschmackssache". Wenn Mann und Frau denselben oder ähnliche Berufe haben, und beide mögen es, dann können sie auch zusammen arbeiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Di 30. Sep 2014, 14:53

Ich bin überzeugt, dass viele Menschen es ehrlich meinen mit ihrer Liebe. Sie empfinden genau so wie sie es sagen und nennen ihre Gefühle und Leidenschaften Liebe. Doch wenn sie vergehen, die Empfindungen - ist auch ihre Liebe - erloschen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#13 Re: Mitteilen

Beitrag von Catholic » Di 30. Sep 2014, 16:29

Persönlich finde ich es schön,wenn sich ein Paar so gut versteht,dass sie auch zusammen arbeiten können.
Ich kenne es von mehreren Geschäften,bei denen er für den Verkauf im Geschäft und sie - weil sie es gelernt hat - für die Buchhaltung verantwortlich ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#14 Re: Mitteilen

Beitrag von Vitella » Mi 1. Okt 2014, 09:35

Pluto hat geschrieben: Das Wichtigste scheint mir die Harmonie der Denkweise zu sein.

zur Harmonie scheint das wohl das wichtigste zu sein, aber das wird auf Dauer sicher langweilig.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » Mi 1. Okt 2014, 09:55

Was würdest du denn zur "Auflockerung" der Langeweile vorschlagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#16 Re: Mitteilen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 1. Okt 2014, 12:56

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das Wichtigste scheint mir die Harmonie der Denkweise zu sein.

zur Harmonie scheint das wohl das wichtigste zu sein, aber das wird auf Dauer sicher langweilig.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich mit meinem Mann nicht um Alles und Jedes streiten muss. Dass wir viele Dinge ähnlich sehen, macht mich frei für die Herausforderungen die von ausserhalb unserer Beziehung auf mich zukommen.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#17 Re: Mitteilen

Beitrag von Wind » Mi 1. Okt 2014, 14:33

Mit der Liebe ist das auch so eine Sache ...

Eine Zeitlang dachte ich, Liebe ist so wirksam, dass der, welcher geliebt wird, diese auch erkennt.

Aber gerade auch an der Liebe Gottes zu den Menschen kann man erkennen, dass diese Liebe nicht von allen Menschen erkannt wird.
Der gleiche Grund, warum das so ist, ist auch in der Liebe unter Menschen erkennbar.

Jeder Mensch hat seine eigene Prägung, aus seiner Vergangenheit und dem was er erlebt hat. Wenn jemand zB einen Vater gehabt hat, der agressiv war und geprügelt hat, dann kann man möglicherweise Liebe überhaupt nicht mit dem "Vater im Himmel" verbinden.

Oder wenn eine Mutter die Familie an sich gebunden hat, sie unfrei erzogen hat, und das "Liebe" genannt hat. Dann versteht man unter Liebe vielleicht nur die Unfreiheit, indem man an den Liebenden gebunden ist.

So kann es sein, dass etwas, dass jemand meint, aus Liebe zu tun, in Wirklichkeit nicht bei dem zu Liebenden als solche ankommt.

Darum ist es gut, wenn man nicht nur über Liebe redet und diese dann in seinem eigenen Verständnis ausübt, sondern wenn man miteinander herausfindet, was unter diesem Begriff verstanden wird.

Über allem gilt: Liebe lässt dem Partner Freiheit und Liebe besteht in erster Linie aus "geben".

Nach dem Motto: "Liebe ist das Einzige, was wächst, indem man es verschwendet"

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » Mi 1. Okt 2014, 14:36

Wind hat geschrieben:Über allem gilt: Liebe lässt dem Partner Freiheit und Liebe besteht in erster Linie aus "geben".

Nach dem Motto: "Liebe ist das Einzige, was wächst, indem man es verschwendet"
Hast du sehr schön gesagt! :thumbup:
Beides stimmt auch in meiner Erfahrung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#19 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Mi 1. Okt 2014, 16:32

Das es langweilig wird denke ich nicht. Wir Menschen sind so daran gewöhnt, Konflikte zu haben und auszutragen, dass wir es uns nicht vorstellen können, wie es wäre, gleichen Sinnes zu sein.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Mitteilen

Beitrag von Hemul » Mi 1. Okt 2014, 16:49

Lena hat geschrieben:Das es langweilig wird denke ich nicht. Wir Menschen sind so daran gewöhnt, Konflikte zu haben und auszutragen, dass wir es uns nicht vorstellen können, wie es wäre, gleichen Sinnes zu sein.
:thumbup:
Nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Deshalb bekommen oft die hässlichsten Frauen (oder umgekehrt) den ansehnlichsten
Ehepartner. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten