Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
Benutzeravatar
Tree of life
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#141 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Jun 2022, 20:42

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:35
Und allgemein: Der jeweils Vernünftigste hat recht.
Also Demokratie im Hause..
Aber wer beurteilt nun, was vernünftig ist?

oTp
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#142 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 20:54

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:42
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:35
Und allgemein: Der jeweils Vernünftigste hat recht.
Also Demokratie im Hause..
Aber wer beurteilt nun, was vernünftig ist?
Tja, die Frage in jeder Demokratie. 
Und die Familie ist da eine kleine Demokratie-Zelle. In der man auch Vernunft lernen können sollte.
 

Ruedi
Beiträge: 414
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#143 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Ruedi » Mo 6. Jun 2022, 23:51

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 20:21
Meine Erlebnisse mit Tierchen in Speis' und Trank: Wespe im Cocktail, die ich dann im Mund hatte (glücklicherweise - aus meiner Sicht - tot), Juni-Käfer im Salat, Spinne im Tee zwischen den Blättern - aber Hauptsache fresh.

Da ess ich lieber richtiges Fleisch, als so Proteinhäppchen :roll2: ​​​​​​​

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#144 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Di 7. Jun 2022, 17:41

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:35
Die üblichen Aufgaben eines Hausherrn eben.
Herrlich. Hausherr. 😅 #nohate


Ruedi hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 23:51
Da ess ich lieber richtiges Fleisch, als so Proteinhäppchen
Ich möchte betonen, dass ich die Viecher nicht gegessen habe.🍲

Die Wespe war wohl bereits ertrunken oder vom Cocktail betrunken. Jedenfalls rührte sie sich nicht.
Die Spinne kletterte/schwamm zwischen den Minzblättern und Stängeln im Tee herum und wurde von mir rausgefischt. Eine ganz lütte und eig war die Situation harmlos.
Der Juni-Käfer war schon ein Klopper und putzmunter. Das Essen gab es umsonst und sie hätten es noch mal gebracht. Ging bei mir nicht. Ausnahmezustand. 😂

Ruedi
Beiträge: 414
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#145 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Ruedi » Di 7. Jun 2022, 17:54

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 17:41
Ich möchte betonen, dass ich die Viecher nicht gegessen habe.

Das waren bestimmt auch Bio-Käfer. :thumbup:

Überhaupt, was ist besser Bio-Käfer oder der ganze Schrott, den sie heutzutage in den Industrie-Food packen. Ist ja ganz schön bedenklich was wir heute so essen.

​​​​​​​

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23252
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#146 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Mi 22. Jun 2022, 13:41

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 17:41
Die Wespe war wohl bereits ertrunken oder vom Cocktail betrunken. Jedenfalls rührte sie sich nicht.
Die Spinne kletterte/schwamm zwischen den Minzblättern und Stängeln im Tee herum und wurde von mir rausgefischt. Eine ganz lütte und eig war die Situation harmlos.
Der Juni-Käfer war schon ein Klopper und putzmunter. Das Essen gab es umsonst und sie hätten es noch mal gebracht. Ging bei mir nicht. Ausnahmezustand. 😂
Lese gerade, dass man dank neuer Untersuchungsmethoden bis zu 400 verschiedene Insektenarten in Teebeuteln nachgewiesen hat. Die werden wohl bei der Ernte als Beifang mit eingesammelt und dann mit den Teepflanzen gescheddert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#147 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Fr 24. Jun 2022, 12:48

@Sven: Wie hast du denn bei dem Quiz abgeschnitten:

https://www.4religion.de/viewtopic.php? ... 20#p423561

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23252
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#148 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Sa 25. Jun 2022, 09:20

SamuelB hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 12:48
@Sven: Wie hast du denn bei dem Quiz abgeschnitten:

https://www.4religion.de/viewtopic.php? ... 20#p423561
70% gewußt. Ist noch verbesserungsfähig. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23252
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#149 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Sa 2. Jul 2022, 06:51

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 20:21
Ich hab gedacht, Adam und Eva hätten nur einen Tag im Garten zugebracht. :shocking:
Interessant ist ja auch, dass Adam und Eva keine Erfindung der Bibelschreiber sind, sondern dass auch dieser Mythos aus anderen Kulturen übernommen worden ist, so wie die Sintflut aus dem Gilgamesch-Epos.

https://www.welt.de/geschichte/article128190416/Adam-und-Eva-sind-800-Jahre-aelter-als-die-Bibel.html

Um es mit den Prinzen zu sagen: das ist alles nur geklaut. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Antworten