Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#181 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 8. Dez 2020, 17:39

Ach ja, seufz, Raumschiff Orion.

Da kommen Eriinnerungen auf. Kindheit, dröges Fernsehprogramm, bestehend aus ARD und ZDF, Röhrenfernseher schwarz/weiß. Raumschiff Orion lief immer Samstag oder Sonntag Abends, wenn die bucklige Verwandschaft zu Besuch kam.

Heute ist man mit 70 Jahren noch jung, die waren damals mit 40 steinalt. Und dann wurde auf den 'Blauen Bock', irgendeinen Film mit Marika Rökk oder eine altbackene Revue mit Cory Broken (Folter!), umgeschaltet.

In Punkto Musik war es ähnlich. Im Fernsehen gab es den Beat-Club (Negermusik!) später Dieter Thomas Heck (Gekreische!), dann Schlaghosen (wie kann man sowas anziehen?) und die Pille für die Mädels (diese Jugend, keine Verantwortung, die brauchen mal wieder einen Krieg!). 

Das waren nicht meine Eltern, die haben alles für ihre Söhne getan, sondern die bucklicke Verwandschaft. Zu Weihnachten gab es regelmäßig einen grünen kratzigen Rollkragenpulli (Argl**) und einmal im Jahr Metzelsuppe (Kotz, würg).

War trotzdem irgendwie schön (besonders das mit der Pille, Aids war noch nicht erfunden :biggrin: )

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#182 Re: Filme und Serien

Beitrag von M.N. » Do 10. Dez 2020, 01:39

Gerade gesehen: Warum sind wir hier?

https://www.servustv.com/videos/aa-1vxm6tepd2112/

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#183 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 15. Jan 2021, 22:32

War die letzte Zeit, beim Anschauen von Serien auf Netflix, auf der Spur von Juden. Diese Spur war für mich neu, aber sehr interessant. Ich werde sie wohl noch ein bisschen weiter verfolgen, falls ich noch was Passendes finde.

Bisher habe ich gesehen:

"Unorthodox"... eine Jüdin aus New York will aus dem orthodoxen Millieu aussteigen

"Fauda" ... Konflikte zwischen Israelis, Jordanier, Palästinenser: Ein Befehlshaber einer israelischen Undercover-Einheit ist auf der Suche nach einem Hamas-Aktivisten.

"When Heroes fly" ... 4 jüdische Freunde waren gemeinsam im Krieg, und mussten danach jeder die eigenen Traumata verarbeiten, während sie eine gemeinsame verschwundene Freundin suchten

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#184 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 16. Jan 2021, 13:58

'Unorthodox' und 'Fauda' habe ich beide gesehen. 'Unorthodox' ist schockierend, selbst man sich im ultraorthodoxen Umfeld etwas auskennt. Das dort herrschende Frauenbild ist abstossend und entwürdigend. Der Kontrast zum (aus meiner Sicht überzogenen) toleranten, bunten und liberalen Berlin spricht Bände.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#185 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 16. Jan 2021, 17:44

Das meine Liebste starke Frauen liebt (ich stelle sie mir immer als Schildmaid vor, die mit ihrem Wikingerfürsten in den Kampf zieht und Briten verhaut :D ) muss ich zurzeit abends "How to get away with murder"  kucken, eine Amiserie über eine Staranwältin. Die Hauptrolle spielt Viola Davis, die ich phänomenal finde.

Abgesehen, davon, dass da alle paar Minuten ein Mord oder ähnliches passsiertm bietet die Serie einen interessanten Einblick in der amerikanische Justizwesen.

Ansonsten geht es mir da wie bei Formel1 Übertragungen. Nach 5 Minuten bin ich eingeschlafen und wachte rechtzeitig vir der letzten Runde auf :D , bei der Serie beim Abspann und kucke dann zu Beginn der nächste Folge die Zusammenfassung, so dass ich auf den Laufenden bleibe.

Ansonsten kucke ich zurzeit 'Shaun das Schaf', entweder mit der kleinen Enkelin oder auch alleine zur Entspannung. Määääh
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#186 Re: Filme und Serien

Beitrag von Punch » Mi 20. Jan 2021, 14:41

piscator hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 17:44


Ansonsten kucke ich zurzeit 'Shaun das Schaf', entweder mit der kleinen Enkelin oder auch alleine zur Entspannung. Määääh

Ich schaue zur Zeit mit meinem Enkel die Serie PAW-Patrol, recht harmlos, keine Gewalt, auch lehrreich für Kinder, mit putzigen Gestalten und durchaus sinnreichen Geschichten.
Aber da diese Serie außerordentlich beliebt zu sein scheint, so bleibt uns, also den Großeltern im wahrsten Sinne des Wortes nichts erspart:

PAW Patrol Spielzeug aller Sorten, PAW Patrol Pullover, PAW Patrol Bettzeug, und schließlich PAW Patrol Socken.
Aber wie dann die Omas und Opas nun einmal so sind....

So sieht dann diese Serie aus:

[youtube]DxCkFCC7X9A[/youtube]



 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#187 Re: Filme und Serien

Beitrag von Lena » Mi 20. Jan 2021, 15:10

Bei den Nachbarskindern gab es nichts anderes mehr als Paw Patrol. 
CD hören, Bilderbuch ansehen, Malbuch ausmalen. Pullis, Hütchen, 
Spielzeug usw. und beide, 3 und 6 konnten jeden Hund benennen. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#188 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mi 20. Jan 2021, 16:46

Meine Liebste hatte im Keller das ganze LEGO-Zeugs von ihren beiden Söhnen gebunkert, das Zeug wiegt fast einen Zentner. Ich bin neidisch, hatte als Kind gerade mal eine
Grundausstattung mit relativ wenigen Steinen.

Ab in die Waschmaschine, mit Hilfe alter Kopfkissenbezügen. Die Kleine ist glücklich, stundenlang beschäftigt und ich habe nun das Problem, dass ich nachts, wenn ich herumgeistere, barfuß auf vergessene Steine trete :ugly:

Aber es ist irrwitzig, was die Kids heute an Spielzeug haben und bei jedem Anlass kommt mehr dazu. Kritisch wird's wenn die Mädels 11 oder 12 Jahre alt werden, dann kommt oft der Wunsch nach einen Pferd.

Wie sagte neulich ein Mandant, Vater von 3 Töchtern, zu mir? Ein Pferd verhindert, dass die Tochter nicht so schnell mit einem Esel heim kommt. :D

Ist schon was dran, Frau mit Gaul wäre für mich nix. Kenne das aus Erfahrung. Erst kommt Pferd Nr. 1, dann Pferd Nr.2, Mama hat oft auch noch ein Pferd, die Gäule musst du reiten, pflegen, striegeln, füttern, als Mann wirst du nur wahrgenommen, wenn du wieherst und mit den Hufen scharrst. Dann ist dauernd der Tierarzt im Haus und es riecht überall nach Pferd, im Auto, in der Wohnung und dann noch das Mädel samt Klamotten.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#189 Re: Filme und Serien

Beitrag von Anthros » Do 21. Jan 2021, 11:02

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:46
Kritisch wird's wenn die Mädels 11 oder 12 Jahre alt werden, dann kommt oft der Wunsch nach einen Pferd.

Wie sagte neulich ein Mandant, Vater von 3 Töchtern, zu mir? Ein Pferd verhindert, dass die Tochter nicht so schnell mit einem Esel heim kommt. :D

Also, nach der Raumpatrouille kam wenige Jahre später Anfang der 70er die englische Serie "Follyfoot Farm" mit der hübschen und sensiblen Tochter Dora eines Höhergestellten, die durch Umstände auf der Farm landete. Ihre Sehnsüchte projizierte sie auf die Pferde, die karge englische Landschaft spiegelte ihre Einsamkeit wider, aber dann war doch noch Steve, mit dem sie anbändelte - ob da irgendwo noch ein Esel war? Jedenfalls schreckte der Rocker Ron, Arbeiter auf der Farm, mit seinem Motorrad immer die Pferde auf.
Für mich persönlich war die Serie aus verschiedenen Gründen reizvoll und ließ Sehnsüchte aufkommen, Dora war für mich als Junge ein gewisses Vorbild wie eine ältere Schwester und mit England verbinde ich die Sehnsüchte nach meiner Urheimat, bevor meine Familie nach Deutschland auswanderte.

Die Follyfoot-Farm – Wikipedia

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#190 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Do 21. Jan 2021, 13:54

Follyfoot-Farm kenne ich nicht, dafür aber "Der Doktor und das liebe Vieh" im Original "All Creatures Great and Small"very british und hyggelig :D

Und in grauer Vorzeit lief hier im TV "Ferien in Lipizza" in schwarz-weiß, viele Pferde und Herz-Schmerz.

Zu mienem obigen Post,nicht dass jetzt jemand denkt, ich hätte was gegen Pferde, im Gegenteil ich mag die Tiere
schon, nur draufsitzen wäre nix für mich.

Und Pferde gehören natürlich in einen anständigen Western, wie Rio Bravo oder Stage Coach. Und John Wayne und Terrence nicht vergessen, die gehören auf den Gaul
oben drauf.

Okay, zur Saloonklopperei dürfen sie absitzen. :twisted:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten