Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
SilverBullet
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#31 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SilverBullet » Sa 24. Okt 2020, 11:00

da muss ich einfach noch ein paar Zeilen schreiben:


SamuelB hat geschrieben: @SilverBullet: Gruß zurück
Hallo SamuelB, vielen Dank, ich habe deinen Beitrag gerade entdeckt und mich riesig gefreut – du bist ganz schön raffiniert – bleib genau so.

Dieser Tag, ist ein guter Tag…

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#32 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Sa 24. Okt 2020, 17:55

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 11:00
da muss ich einfach noch ein paar Zeilen schreiben:


SamuelB hat geschrieben: @SilverBullet: Gruß zurück
Hallo SamuelB, vielen Dank, ich habe deinen Beitrag gerade entdeckt und mich riesig gefreut – du bist ganz schön raffiniert – bleib genau so.

Dieser Tag, ist ein guter Tag…
Jetzt ja.^^
Mich freut es, dass du überhaupt noch mal schreibst. Und dann zu meinem Beitrag so eine nette Antwort. 🥰
Von mir aus kannst du gern wieder mehr Zeilen schreiben...


P.S. Hast du inzwischen auch gelesen, was mit dem Lovetrail-Thread passiert ist? 😉
"...und sie alle unterwarfen sich. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwerfen."
(Quran, 7:11)
🧿

SilverBullet
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#33 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SilverBullet » So 25. Okt 2020, 09:57

SamuelB hat geschrieben:
SilverBullet hat geschrieben:Dieser Tag, ist ein guter Tag…
Jetzt ja.^^
Eine schöne Satzergänzung.

SamuelB hat geschrieben:Mich freut es, dass du überhaupt noch mal schreibst.
Das geht auf dein Konto, denn ich hatte es nicht vor.
(wobei ich aber schon in Bezug auf unser(e) Gespräch(e) den Eindruck von "Verlust" mit mir herumschleppte)

Als ich den Beitrag im "grünen" Forum geschrieben habe, wollte ich nicht über dich sprechen, sondern dich einbinden und ich habe natürlich gehofft, dass du auch tatsächlich dabei bist.
Dass du daran gedacht hast, mir dies zu signalisieren, ist sagenhaft gut.

Dass ich am Ende auch noch darüber gestolpert bin, obwohl ich hier (glaube ich) noch nie etwas geschrieben habe, ergibt eine derartige Sensation, dass ich mich sofort nur noch darum gekümmert habe, was ich schreibe.

SamuelB hat geschrieben:Und dann zu meinem Beitrag so eine nette Antwort.
Ich hab mich wirklich tierisch gefreut - ach was, ich freu mich immer noch.

SamuelB hat geschrieben:P.S. Hast du inzwischen auch gelesen, was mit dem Lovetrail-Thread passiert ist?
Du meinst hier bestimmt den "Verschwörungs-blabla"-Thread.

Ich habe die letzten Beiträge gelesen und es ist sehr gut, dass das Thema in eine andere Richtung gelenkt wurde.
Vermutlich darf ich dir da eine gewisse Absicht unterstellen, wobei ich sofort zugebe, dass ich auch umfassend
(und ganz einfach) ein Opfer dieses Themenwechsels geworden wäre, denn die "richtigen" Bemerkungen aus Frauenhand
und "Mann" kommt ins willenlose Fantasieren und dann natürlich ins Abdriften.
"Ihr Frauen seid ja so gemein!" - aber ich bin jedesmal neidisch, wenn ich nicht betroffen bin :-)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#34 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » So 25. Okt 2020, 19:45

SilverBullet hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:57
Das geht auf dein Konto, denn ich hatte es nicht vor.
Genau das war mein Eindruck: Dass deine Entscheidung, dieses Forum zu verlassen, unumstößlich feststeht und darum habe ich gar nicht versucht, dich umzustimmen. Dass du mir trotzdem noch mal geschrieben hast, finde ich super klasse.
SilverBullet hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:57
Als ich den Beitrag im "grünen" Forum geschrieben habe, wollte ich nicht über dich sprechen, sondern dich einbinden und ich habe natürlich gehofft, dass du auch tatsächlich dabei bist.
War haarscharf. Kurz danach konnte ich den dortigen Thread nämlich nicht mehr einsehen, was schade ist, weil ich die Entwicklung interessant fand. Auf jeden Fall war es Glück, dass ich deinen Beitrag noch gelesen hatte.
SilverBullet hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:57
"Ihr Frauen seid ja so gemein!" - aber ich bin jedesmal neidisch, wenn ich nicht betroffen bin
  😅
Solange du dich im grünen Forum verschanzt, bist du zumindest vor meinen Gemeinheiten sicher. 
"...und sie alle unterwarfen sich. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwerfen."
(Quran, 7:11)
🧿

SilverBullet
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#35 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SilverBullet » Mo 26. Okt 2020, 12:00

SamuelB hat geschrieben:Genau das war mein Eindruck: Dass deine Entscheidung, dieses Forum zu verlassen, unumstößlich feststeht und darum habe ich gar nicht versucht, dich umzustimmen. Dass du mir trotzdem noch mal geschrieben hast, finde ich super klasse.
Wow, dieser kleine Austausch von positiven Bemerkungen ist vermutlich das Beste, was so ein Forum für einen User zu bieten hat - das ist eine Seltenheit, aber dadurch auch kostbar.

Dein Beitrag mit deinem Angebot einer PN-Unterhaltung war atemberaubend gut - das Gefühl, dass sich jemand in meine Lage versetzt und einen negativen Einfluss abzuwenden versucht (über deinen Dank für eine interessante Unterhaltung), ist einfach sagenhaft.
Heute sehe ich es als Fehler an, nicht auf dein Angebot eingegangen zu sein.
Ich habe schlicht die Möglichkeit nicht gesehen, dass ich meine öffentliche Beteiligung zwar beende, aber den kleinen Austausch mit dir weiter durchführe - schade.
Der Gedanke hinter meinem Komplettabbruch war, dass ein Admin alles einsehen kann, also auch die PNs und gepaart mit dem Eindruck, dass meine Beiträge nun allesamt (ohne Lesen) gelöscht werden, sah ich dann keine Chance mehr.
Dieser Fehler ist jetzt auf meinem Konto - "es läuft bald über".

Dass ich mich nicht über PN unterhalte, ist kein "eisernes Gesetz" oder gar ein Zwang (:-)) - es ist eher nur eine Geste, sodass eindeutig klar ist, dass ich nichts verstecke.
Wenn in manchen Beiträgen zwischen Usern von "Klagen über böse PNs" zu lesen war, dann habe ich mich immer darüber gewundert, dass da so viel im Hintergrund abläuft - du weisst, ich bekomme immer nur die Hälfte mit und das auch noch als Letzter.

Ich habe gerade die PN-Funktion aktiviert und wenn du möchtest, dann können wir dort gerne meine gelöschten Beiträge nachbehandeln.
Klar, die Spannung der damaligen Situation ist natürlich raus, aber wir waren uns nicht in allen Punkten einig und vielleicht möchtest du mir noch "eine andere Frisur verpassen" (:-) - keine Sorge, streiten kann ich mit dir nicht)

SamuelB hat geschrieben:War haarscharf. Kurz danach konnte ich den dortigen Thread nämlich nicht mehr einsehen, was schade ist, weil ich die Entwicklung interessant fand. Auf jeden Fall war es Glück, dass ich deinen Beitrag noch gelesen hatte.
Erstaunlich, dann ist unser Kontakt hier durch etliche Nadelöhre gegangen - nicht schlecht.

Die Beschränkung der Threads auf den jeweiligen Mitgliederbereich hat sich wohl kurz hintereinander ergeben.
Ich hatte den Eindruck, dass zuerst der Thread im "blauen" Forum eingeschränkt wurde und dann der im "grünen" Forum (ob diese Reihenfolge allerdings stimmt, kann ich nicht wirklich sagen).

SamuelB hat geschrieben:Solange du dich im grünen Forum verschanzt, bist du zumindest vor meinen Gemeinheiten sicher.
:-)
Genau, im "grünen" Forum pfeife ich den ganzen Tag "Another Brick in the Wall" von "Pink Floyd" und baue mir aus Streichhölzchen eine "unüberwindliche" Schutzpalisade auf - "es könnte ja ne Frau auftauchen!".
OK, solltest du allerdings einen Gruss an mich richten, bin ich sofort wieder hier und "ertrage heldenhaft" den Kontakt zu dir
:-)

Ehrlich gesagt war es in keiner Weise so geplant, dass ich mich im "grünen" Forum an anderen Themen beteilige.
Irgendwie bin ich da reingeschlittert und habe in den letzten zwei Wochen ein Tänzchen rund um das Vertreten meiner Nicht-Gläubigen-Haltung und der Vorsicht, keine Aufregung zu verursachen, aufs Parkett gelegt.
Meine Haltung ist dort eher ein Fremdkörper (was mich ja die Zeit davor auch von einem Mitwirken abgehalten hat - das war nicht gerade unvernünftig).

Geplant war es eigentlich so, dass ich den ersten Beitrag (den du auch gelesen hast) schreibe, vielleicht noch kurz auf meine (hier gelöschten) Reaktionen eingehe, um dann, ähnlich wie hier, einen kleinen Abschiedsbeitrag zu schreiben und die "SilverBullet"-Figur zu beenden.
Das Gespräch hat sich aber anders entwickelt und ich dachte, dass es besser sein würde, wenn ich nicht gleich verschwinde.
Im Thread war keinerlei Hochkochen, keinerlei Angriff, keinerlei Skandal enthalten, sondern "Magdalena61" hat vieles klargestellt und ich wollte ihr dabei, neben anderen Usern, ein positives Feedback geben.
Ohne Skandal ist der Thread immer ruhiger geworden und ich hatte den Eindruck, dass die Spannung (im "blauen" und "grünen" Forum) einfach abgeklungen ist - "Zeit hat die Wunde geschlossen".

Über die Beiträge in einem, für meine Nicht-Gläubigen-Haltung, geeigneten Thread, wollte ich meine Mitwirkung dann so langsam ausklingen lassen - ohne grossen Abschied (so wie es halt der Normalfall ist).
Es wurde aber doch wieder interessant und dann auch wieder enttäuschend und letztlich habe ich den Eindruck "irgendwie alles gesehen zu haben", denn meine grundsätzliche Nicht-Gläubigen-Haltung enthält ja nicht viel Potenzial für das Besprechen von Glaubensdetails.

JackSparrow
Beiträge: 4983
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#36 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von JackSparrow » Sa 7. Nov 2020, 11:28


JackSparrow
Beiträge: 4983
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#37 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von JackSparrow » Do 19. Nov 2020, 21:55


Lena
Beiträge: 3685
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#38 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Lena » Fr 20. Nov 2020, 10:42

Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

M.N.
Beiträge: 125
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#39 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von M.N. » Fr 20. Nov 2020, 11:10

Lena hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 10:42
Kinderleicht zu verstehen:


https://www.bing.com/videos/search?q=Er ... &FORM=VIRE

Jetzt verstehe ich Deine Beiträge und Deine Weltanschauung. Bist Du noch so Jung? Ach, Gottchen. Das wusste ich doch nicht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Lena
Beiträge: 3685
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#40 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Lena » Fr 20. Nov 2020, 11:49

M.N. hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 11:10

Jetzt verstehe ich Deine Beiträge und Deine Weltanschauung. Bist Du noch so Jung? Ach, Gottchen. Das wusste ich doch nicht.

Vielleicht bis Du als Erwachsener jetzt 
gnädiger mit mir und meinen Worten?! 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten