Kein Grund um Entschuldigung zu bitten. Dein Beitrag hat mir geholfen, daher bedanke ich mich.Magdalena61 hat geschrieben:Sorry, schon wieder so ein langer Beitrag-- ich habe noch Pflichten zu erledigen irL und weiß nicht, ob ich heute nochmals dazu komme, bei 4religion vorbei zu schauen. Da wollte ich schreiben, was mir auf dem Herzen liegt.
LG
Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
#441 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#442 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Du auch.Magdalena61 hat geschrieben: Auch Helmuth hat ein sehr individuelles Glaubensfundament. Er postet differenzierte Ansichten und das in--- seinem ganz persönlichen Schreibstil.

Pluto würde sagen "Danke für die Blumen".Magdalena61 hat geschrieben: Er ist Christ, davon bin ich überzeugt, und über so manchen rauhen Huster muß ich öfter schmunzeln. Was mir an ihm gefällt, das ist die Treffsicherheit, mit der er immer wieder auf den Punkt kommt. Theologisch sind wir in einigen Bereichen weit auseinander; ich verteidige hier also nicht unbedingt einen Bruder aus der eigenen Richtung.

ich sage, Danke für dieses engagierte Plädoyer

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#443 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Helmuth hat geschrieben:
Insofern würde ich gerne eure Meinung hören. Ist bibel.com (noch) ein christliches Forum?
Ich kenn es nicht.
Ich werde versuchen, es kennenzulernen.
Und dann deine Frage beantworten.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
#444 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Hallöle Magda!Magdalena61 hat geschrieben:Bei 2jesus wurden User teilweise herbe angefeindet, kaum, dass sie sich angemeldet hatten... closs gehört dazu, Novalis, auch Pluto... die Zeugen Jehovas sowieso--....." dervondakommt".......-- war es den Wachhunden zu schwierig, was sie schrieben? Verstanden sie nicht die Aussagen der Posts? - Oder fürchteten sie diese, weil sie dadurch fudamental in ihrem Glauben verunsichert wurden?
"Dervondakommt" bedankt sich in aller Form bei euch beiden Langmütigen mit einem ganz-ganz dicken :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)