Lieber Aslan,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um
d e n Aslan handelt, den ich kenne.
Aslan hat geschrieben:
Mir sei eine Erklärung in diesem Thread gestattet, lieber Helmuth.
Es freut mich außerordentlich, dass du dich hier zu Wort meldest. Damit ist es uns möglich auf selber Augenhöhe zu begegnen. Deine Freiheit dich hier zu äußern vermute ich eingeschränkt, weil du mit Sicherheit auch mit Argusaugen beobachtet wirst. Ich habe hingegen hier die Freiheit den Schnabel so zu wetzen, wie es Pluto und Magdalena mir erlauben.
Einen Unterschied mögest du erkennen. Jesus Christus machte uns frei, euer Forum verskalvt jedoch viele durch euer Diktat. Wie viele Bezeugungen hättest du dazu gerne? Ich habe so viel via PN bzw. E-Mail von anderen Usern dazu erhalten, dass ich nach ca. 2 Jahren bereits ein kleines Buch schreiben könnte.
Aslan hat geschrieben:
Jeder Nutzer der sich anmeldet, wird sich mit einzelnen Statuten der Nutzungsrechte auseinandersetzen müssen, die wir Forenregeln nennen. Jeder Nutzer erklärt sein Einverständnis zu diesen Regeln bei seiner Registrierung.
Das habe ich auch. Ich habe mir bei der Anmeldung Feb. 2016 sehr genau die Forenregeln durchgelesen und nichts gefunden, womit ich nicht einverstanden gewesen wäre. 2017 wurden Zusatzregeln eingeführt, die unter euch quasi bereits als ungeschriebenes Gesetz gegolten haben. Von denen wusste ich nichts, es wurde mir mit der Zeit aber klar.
Streng juristisch betrachtet habt ihr Rechtsbruch begangen, denn eine Änderung der Geschäftsbedingungen benötigt die Zustimmung der User. Nachdem viele damit nicht einverstanden wären, davon gehe ich aus, hättet ihr ein Unterforum eröffen müssen, in dem nur Trinitarier und Präexistenz-Dogmatiker aufgenommen werden, wie es für den Zugang zum Bereich Charismatik ja auch gilt. Hier fehlt es bedingt durch dogmatische Verblendung an Weisheit und Liebe.
Ich habe aus meiner Auffassung nie ein Geheimnis gemacht wie andere, damit sie einer Sperrung oder Löschung entkommen. Der rüde Ton wurde mir schon beim Einsteig klar, als mich Kleinmüh, kaum mal zwei Tage dabei, schon grün ermahnt, dass man dieses und jenes nicht sagen dürfe. Aber da nahm ich das noch nicht so wahr. Du kannst selbst beurteilen, wie sehr eine solche Zwangdisziplinierung unserem Herrn Jesus Christus dienstbar ist.
Eines möge noch gesagt sein. Trotz aller Differenzen bleibt mein Angebot für eine freundliche Bruderschaft mit dir stets aufrecht. Ich habe diese noch nie einem Bruder von mir aus entzogen, wie es aber bei euch der Fall war. Ich werde jetzt keine Namen dazu nennen.
Kommst du mal nach Wien, melde dich bitte, du wirst mein Ehrengast bei Wiener Schnitzel und Sacherorte sein.
