Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#81 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Mi 20. Dez 2017, 11:53

@Ziska Krass. Aber ob der das darf? Du hast doch gegen keine Forenregel verstoßen? Und illegal war der Inhalt vermutlich auch nicht. :?:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#82 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » Mi 20. Dez 2017, 12:02

SamuelB hat geschrieben:@Ziska Krass. Aber ob der das darf? Du hast doch gegen keine Forenregel verstoßen? Und illegal war der Inhalt vermutlich auch nicht. :?:
Er darf!

Kennst du die Regeln nicht, Sammy?

1.) Der Moderator hat immer recht.
2.) Falls der Moderator unrecht hat, gehe zu (1.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#83 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Dez 2017, 12:04

Pluto, genau dafür mag ich dich! :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#84 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Mi 20. Dez 2017, 12:05

Helmuth hat geschrieben:...und z.B. die Angriffe von tiric, Leser, arved und Kleinmüh etc. gelassen hinzunehmen
Ach - die vier waren das? Du hast natürlich in Liebe mit Rosenwasser gesprüht, kann man mal so annehmen? :shock: Nicht, dass mir jemand gleich auch noch Unhöflichkeit und Unweiblichkeit und jesusfremdes Verhalten gegenüber dem Leidenden zum Vorwürf macht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#85 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » Mi 20. Dez 2017, 12:06

Helmuth hat geschrieben:Pluto, genau dafür mag ich dich! :D
Danke für die unverdienten Blumen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#86 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Dez 2017, 12:12

gulf hat geschrieben:Ach - die vier waren das?
Da gab's deutlich mehr. Ich zählte nur die ärgsten auf. Es gab aber sogar Trinitarier, die das Handtuch geworfen haben und mit Abschwörung jeglicher Bruderschaft nur so um sich geworgen hatten, die nicht ihre Auffassung vertreten. Du wirst jetzt lachen. Der konnte keine Frau akzepterien, die ihre Meinung frei äußert. Das hat ihn dazu bewogen, den Abschied zu nehmen. Für mich hat sich damit zwar ein Kontrahent erledigt, aber es waren noch genug andere da.
gulf hat geschrieben: Nicht, dass mir jemand gleich auch noch Unhöflichkeit und Unweiblichkeit und jesusfremdes Verhalten gegenüber dem Leidenden zum Vorwürf macht.
Sorry, aber ich konnte weder wissen, dass sich hinter "gulf" ein weibliches Wesen vebirgt, noch wäre das Geschlecht hier für mich irgendwie relevant. Darum fragte ich ja, mit wem ich die Ehre habe. Freu mich sehr, Frau Gulf unbekannten Alters. 8-)
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 20. Dez 2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#87 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von piscator » Mi 20. Dez 2017, 12:15

gulf hat geschrieben:[quote?"Piscator"]und einer der Moderatoren die Meinung vertritt, dass die Erde eine Scheibe sei
Naja - so lange er keine runde Scheibe meint, ist doch alles in Orndung. Oder wer hat damit auch ein Problem?[/quote]Der Moderator kann jede noch so abwegige persönliche Meinung vertreten, wenn dies den anderen Forenteilnehmern auch gestattet ist. Und er darf seine Macht als Moderator nicht benutzen, Diskussionen in seinem Sinn zu beeinflussen oder zu unterdrücken.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#88 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Dez 2017, 12:16

piscator hat geschrieben: Der Moderator kann jede noch so abwegige persönliche Meinung vertreten, wenn dies den anderen Forenteilnehmern auch gestattet ist. Und er darf seine Macht als Moderator nicht benutzen, Diskussionen in seinem Sinn zu beeinflussen oder zu unterdrücken.
Was du nicht sagst. Das wusste ich natürlich nicht. :mrgreen: :mrgreen:
Ob Pluto das beherzigt? :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#89 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Mi 20. Dez 2017, 12:20

Helmuth hat geschrieben:Es gab aber sogar Trinitarier, die das Handtuch geworfen haben und mit Abschwörung jeglicher Bruderschaft nur so um sich geworgen hatten, die nicht ihre Auffassung vertreten.
Na Donnerkiesel aber auch. Du sprühst da mit Rosenwasser und wirst dafür quasi geprügelt - das ist allerhand. Kein Wunder, dass Du nach kaum 5000 Beiträgen Deine Lehren gezogen hast. Da kann einer ja richtig miesepetrig werden. Da msusst Du ja ein sehr gelassener Landsmann sein, wenn Du trotzdem so die Contenance bewahren konntest.
Helmuth hat geschrieben:Sorry, aber ich konnte weder wissen, dass sich hinter "gulf" ein weibliches Wesen vebirgt,
Huch - wie kommst Du denn darauf? Nein, da wehre ich mich. Ich bin und bleibe Männchen. Aber ganz klein nur.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#90 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von piscator » Mi 20. Dez 2017, 12:25

Helmuth hat geschrieben:[Das mit den Reichsdeppen unterschreibe ich, aber Neonazis ist eine Unterstellung. Früher oder später wirst du mir das dann hier auch vorwerfen. Denn ich eins sicher nicht: EIn Neolinker. :mrgreen:
Ich hatte mich vor einiger Zeit dort mit einem Neonazi namens "Leo" gefetzt. Da ging über Wochen. Der Typ hatte sich im Gegenteil zu mir als Christ angemeldet und war somit sakrosankt. Unterstützung von anderen Forenteilnehmern hatte ist so gut wie nicht. Ist ja auch klar, als Nichtchrist bin ich aus deren Sicht eh der letzte Dreck.

Ich bin nicht empfindlich, mit persönlichen Anfeindungen habe ich Erfahrung, schon deshalb, weil ich bei so genannten atheistischen oder Freidenker-Foren regelmäßig aufs Übelste angegangen wurde, weil die Frau, die ich liebe, gläubige Christin bei der NAK ist.

Wer mich näher kennt, weiß, das ich zwar ab und zu ein großes Mundwerk habe, aber noch nie jemanden wegen seines Glaubens beleidigt oder geschmäht habe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten