Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#61 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Di 19. Dez 2017, 17:49

gelöscht

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 18:22

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Hm, ok. Nach 1.766 Beiträgen. Beiträge habe ich von Dir gefunden bis Dez 2015. Von Jan 2013 an gerechnet. Ist das "Rucki-zucki"?
Dann warst es wohl Du der mich gefeuert hat. Magst Du mir denn jetzt endlich den Grund dafür nennen? :roll:
Nein, war ich nicht. Bin und war dort nie Mitarbeiter. Daher kann ich Dir auch keinen Grund nennen. Die Wahrnehmung kann einem halt auch mal Streiche spielen, was das "Rucki-Zucki" angeht.
dT
Aber nicht bei mir was "Rucki-Zucki" angeht. Wurde dort etliche Jahre unter der Rubrik "Stadt-Missionar" ohne Probleme geführt.
Als sie an meinen Beiträgen bemerkten "´wessen Geistes Kind" ich bin-ging es dann "Rucki-Zucki" und ich war draußen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#63 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 18:31

Hemul hat geschrieben:Aber nicht bei mir was "Rucki-Zucki" angeht. Wurde dort etliche Jahre unter der Rubrik "Stadt-Missionar" ohne Probleme geführt.
Als sie an meinen Beiträgen bemerkten "´wessen Geistes Kind" ich bin-ging es dann "Rucki-Zucki" und ich war draußen.
:wave:
Liest sich spannend. Wessen "Geistes Kind" bist Du denn? Hast Du denn bis zu einem bestimmten Punkt Deine wahre Einstellung zu den Dingen verborgen? Hm, das wird OT... vielleicht ist dieser Thread der falsche für solche Fragen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » Di 19. Dez 2017, 18:33

Helmuth hat geschrieben:Heute wurde nach einem heftigeren Schlagabtausch mit einem der dort agierenden Moderatoren mein Account auf bibel.com dauerhaft gesperrt. Ich hatte es allmählich erwartet und nun stelle ich mir die Frage, ob jenes Forum auch wirklich "christlich" ist.

Es werden zwar Glaubens-Themen abgehandelt, aber es wird indoktrinär darauf geachtet, dass nur bestimmte Lehrmeinungen vertreten werden. Welchen Sinn das für ein sog. Diksussionforum ergeben soll, hinterfrage ich hiermit.
Es geht mir in keinster Weise darum auf die Leute Steine zu werfen, aber die Lügen und Intrigen, mit denen dort User behandelt werden kotzen einfach nur an. Und jetzt wo es mich trifft, habe ich es auch am eigenen Leib miterlebt.
Ich bin, so weit ich weiß dort nicht gesperrt, habe dort aber auch eine intolerante Haltung feststellen müssen, so bin ich freiwillig gegangen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 19:05

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber nicht bei mir was "Rucki-Zucki" angeht. Wurde dort etliche Jahre unter der Rubrik "Stadt-Missionar" ohne Probleme geführt.
Als sie an meinen Beiträgen bemerkten "´wessen Geistes Kind" ich bin-ging es dann "Rucki-Zucki" und ich war draußen.
:wave:
Liest sich spannend. Wessen "Geistes Kind" bist Du denn? Hast Du denn bis zu einem bestimmten Punkt Deine wahre Einstellung zu den Dingen verborgen? Hm, das wird OT... vielleicht ist dieser Thread der falsche für solche Fragen.
Ist nicht OT, und ich beantworte wie gewohnt auch (fast) jede Frage-gelle Pluto? ;) Ich habe noch nie meine wahre Einstellung verborgen und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich weiß nicht warum aber ich wurde von Anfang dort an als Stadt-Missionar geführt, obwohl ich mich nicht als solcher bezeichnet hatte. Nach Jahren wurde mir mitgeteilt, dass das nicht mehr annehmbar sei und ich, wenn ich nicht gesperrt werden möchte meine Religionszugehörigkeit aufzeigen müsste-was ich auch unverzüglich
tat. (war wohl eine neue Maßnahme um unbequeme User zu entfernen) Was dann danach auch "Rucki-Zucki" geschah.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#66 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » Di 19. Dez 2017, 19:46

Novalis hat geschrieben:Was genau ist daran unchristlich?

Diese Unpersönlichkeit. Dieses vage reden vom zurückkehren zum Leben als Einheitsbrei. Da wäre ja Gott am Ende ganz alleine.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#67 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » Di 19. Dez 2017, 19:53

2571 Beiträge hat Schoham und seit 10 Jahren dabei. Und das, obwohl sie ein verstehen wer der Herr Jesus Christus sei, das fast niemand mit ihr teilt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#68 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 19. Dez 2017, 20:07

Pluto hat geschrieben: Ich bin, so weit ich weiß dort nicht gesperrt, habe dort aber auch eine intolerante Haltung feststellen müssen, so bin ich freiwillig gegangen.
Welchen Usernamen hast bzw. hattest u dort?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#69 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 19. Dez 2017, 20:15

Hallo!
Wenn Ihr Beiträge von jemanden sucht, kann man es nur über Google. Da das Forum teilweise defekt ist.
Entweder „Name2jesus.com“ oder „Name Bibel.com“ eingeben.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#70 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von 1Johannes4 » Di 19. Dez 2017, 20:18

Hallo Helmuth,

ich finde, dass man solche Foren wie Bibel.com relativ gut mit so manchem Klosterorden vergleichen könnte. Durch ihre Regeln bauen sie quasi eine Mauer, die sie einerseits vor den Einflüssen der Welt „schützt“, aber eben auch von dieser isoliert. Wie Luther auch lehne ich dergleichen aber ab, da Jesus seine Nachfolger in die Welt sandte und nicht dazu aufforderte sich von dieser zurückzuziehen. Dem Einfluss der Welt entzieht sich ein Christ durch Überwindung der Welt, was allerdings etwas anderes als Abschottung ist.

Natürlich kann jeder Hausherr bestimmen, wen er in seinem Haus als Gast einlädt oder duldet - dergleichen gilt meiner Meinung nach auch für alle Formen von Foren im Internet. Es stellt sich aber natürlich die Frage nach den anzuwendenden Maßstäben, wenn jemand oder etwas für sich beansprucht christlich zu sein. Dann sind halt auch nach meinem Verständnis nicht die Maßstäbe der Welt sondern die von Jesus Christus bzw. dem, der ihn gesandt hat, maßgeblich.

Interessant finde ich z.B. die Bibelstelle, wo Petrus von Jesus zum Einen dazu aufgefordert wird seine Lämmer zu hüten und zum Anderen seine Schafe zu hüten. Innerhalb dieser christlichen Symbolik sind die Schafe gegenüber Wölfen wehrhaft, Lämmer aber nicht und sollten daher besonders geschützt werden. Ich bezweifle halt, dass ein Internetforum beides gleichzeitig leisten kann, aber bei Bibel.com scheint man zu glauben diesen Spagat vollführen zu können, was sich z.B. darin ausdrückt, dass einerseits abweichende Meinungen durchaus lange Zeit geduldet wurden, es aber auch zu dauerhaften Sperrungen kommt.

Es wird wohl immer unangenehm für Christen, wenn man von Anderen abgelehnt wird, die sich selbst vermutlich auch als Christen betrachten. Wenn man sich in einem Umfeld nicht so äußern kann wie man es für richtig hält, ist es entweder nötig seine Ansichten oder sein Umfeld zu überdenken - was Dir quasi durch die Löschung abgenommen wurde.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten