Rätselfragen

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#51 Re: Rätselfragen

Beitrag von Janina » Do 30. Jun 2016, 09:46

Jetzt ich:
Gestern kam ich in eine Straße mit einem roten Haus. Da war ich pleite.
Warum?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Rätselfragen

Beitrag von Pluto » Do 30. Jun 2016, 09:48

Zufall?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#54 Re: Rätselfragen

Beitrag von Münek » Do 30. Jun 2016, 21:45

Janina hat geschrieben:Jetzt ich:
Gestern kam ich in eine Straße mit einem roten Haus. Da war ich pleite.
Warum?
Wenn es sich bei dem roten Haus um ein "Hotel" handelt, liegt die Lösung nahe.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#55 Re: Rätselfragen

Beitrag von Janina » Do 30. Jun 2016, 21:54

Münek hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Jetzt ich:
Gestern kam ich in eine Straße mit einem roten Haus. Da war ich pleite.
Warum?
Wenn es sich bei dem roten Haus um ein "Hotel" handelt, liegt die Lösung nahe.
Treffer! :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#56 Re: Rätselfragen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 1. Jul 2016, 15:43

Einfach märchenhaft. :D

Hier ist eine Kostprobe "Brainteaser im Bewerbungsgespräch":
Sie fahren mit Ihrem Auto über eine einsame Landstraße in einer eiskalten, gefährlich-stürmischen Nacht. Als Sie eine Bushaltestelle passieren, sehen Sie dort drei Menschen: a) eine alte Dame, die offenbar dem Tode nahe ist und ins Krankenhaus muss; b) einen alten Freund, der Ihnen einmal das Leben gerettet hat; c) Ihren Traumpartner, nach dem Sie schon Ihr ganzes Leben suchen. Das Dilemma: Sie können nur einer Person mitnehmen. Wem bieten Sie den Platz in Ihrem Auto an?
Quelle
Nicht nachgucken!
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#57 Re: Rätselfragen

Beitrag von Janina » Fr 1. Jul 2016, 19:37

Magdalena61 hat geschrieben:a) eine alte Dame, die offenbar dem Tode nahe ist und ins Krankenhaus muss;
b) einen alten Freund, der Ihnen einmal das Leben gerettet hat;
c) Ihren Traumpartner, nach dem Sie schon Ihr ganzes Leben suchen.
Das Dilemma: Sie können nur einer Person mitnehmen. Wem bieten Sie den Platz in Ihrem Auto an?
Ganz einfach, ich pfeife erstmal auf die Sitzplatzbeschränkung, ist ja ein Notfall. Selbst in einem Smart kriege ich alle Leute mit, notfalls muss ich Gepäck rausschmeißen, das kann ich ja später wieder holen.
Der Traumtyp kommt auf den Beifahrersitz, ich setz mich auf seinen Schoß, mein alter Freund kommt ans Steuer, und die Omma in den Kofferraum, dann soll er sie ins Krankenhaus fahren, während ich Hochzeitspläne mache. 8-)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#58 Re: Rätselfragen

Beitrag von Münek » Fr 1. Jul 2016, 21:37

Magdalena61 hat geschrieben:Einfach märchenhaft. :D

Hier ist eine Kostprobe "Brainteaser im Bewerbungsgespräch":
Sie fahren mit Ihrem Auto über eine einsame Landstraße in einer eiskalten, gefährlich-stürmischen Nacht. Als Sie eine Bushaltestelle passieren, sehen Sie dort drei Menschen: a) eine alte Dame, die offenbar dem Tode nahe ist und ins Krankenhaus muss; b) einen alten Freund, der Ihnen einmal das Leben gerettet hat; c) Ihren Traumpartner, nach dem Sie schon Ihr ganzes Leben suchen. Das Dilemma: Sie können nur einer Person mitnehmen. Wem bieten Sie den Platz in Ihrem Auto an?
Quelle
Nicht nachgucken!
:D
Ich würde meinen Freund bitten, die kranke Alte mit meinem Auto ins Krankenhaus zu bringen, und mich (bis zu seiner Rückkehr) meiner frierenden Traumpartnerin in herzerwärmender Weise widmen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#59 Re: Rätselfragen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 2. Jul 2016, 00:10

Janina hat geschrieben:Der Traumtyp kommt auf den Beifahrersitz, ich setz mich auf seinen Schoß, mein alter Freund kommt ans Steuer, und die Omma in den Kofferraum, dann soll er sie ins Krankenhaus fahren, während ich Hochzeitspläne mache. 8-)
:D
Du hast den Job.

Praktische Kreativität... keine Berührungsängste... erstellt unkonventionelle Problemlösungen... was kann einem Arbeitgeber besseres passieren?
Nur mit der Oma im Kofferraum--- hier müsste man eventuell eine andere Formulierung wählen, damit der gute Ruf des Konzerns keinen Schaden nimmt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Rätselfragen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 2. Jul 2016, 00:18

Münek hat geschrieben:Ich würde meinen Freund bitten, die kranke Alte mit meinem Auto ins Krankenhaus zu bringen, und mich (bis zu seiner Rückkehr) meiner frierenden Traumpartnerin in herzerwärmender Weise widmen.
(Hast du nachgeschaut?) :o
Diese Lösung kann sich nur jemand leisten, der eine Basisversion von fahrbarem Untersatz besitzt, aufdass niemand in Versuchung geführt wird, das gute Stück als "gestohlen" zu deklarieren, weil es innerhalb der Landesgrenzen nicht mehr auffindbar ist. Ein Lebensretter ist nicht automatisch immun gegen die Versuchung, aus einer Luxuskarosse, die ihm vertrauensvoll überlassen wurde, wirtschaftlichen Profit zu schlagen. Beim Geld hören erfahrungsgemäß die Freundschaft und die Liebe auf. Sagen wir: Ab 50 000.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten