Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#1 Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 26. Jul 2013, 15:27

Hallo, Ihr Lieben,
gestern erfuhren wir, dass der Betrieb meines Mannes ab sofort, bis Mitte September Urlaubssperre verhängt hat und nun fallen also unsere ganzen Pläne ins Wasser.
Wo geht Ihr hin?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von closs » Fr 26. Jul 2013, 15:39

Pflanzenfreak hat geschrieben: dass der Betrieb meines Mannes ab sofort, bis Mitte September Urlaubssperre verhängt hat
Bei nachweislich gebuchten Urläubern kann man Schadensersatz für etwaige Kosten verlangen.

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wo geht Ihr hin?
Wir haben (als Rentner) Zeit und werden Ende August 3 "soziale Urlaube" hinter uns haben: Mit Nichten, mit Enkeln und mit Patenkind. - Falls das Wetter im August schlecht sein sollte, überlegen wir, ob wir Anfang September noch mal (und zwar dann nur für uns) nach Umbrien fahren.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 26. Jul 2013, 16:01

closs hat geschrieben: Bei nachweislich gebuchten Urläubern kann man Schadensersatz für etwaige Kosten verlangen.
Wir haben nicht gebucht. Wollten einfach mit dem Zelt losfahren und es da wo´s schön ist, vorzugsweise Nähe Berchdesgaden, aufbauen.
Mit Nichten, mit Enkeln und mit Patenkind.
Wieso nacheinander?
Falls das Wetter im August schlecht sein sollte, überlegen wir, ob wir Anfang September noch mal (und zwar dann nur für uns) nach Umbrien fahren.
Wow, cool... im September... wenn es nicht mehr so heiss ist... und womöglich zur Weinernte :lol:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von closs » Fr 26. Jul 2013, 16:12

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wieso nacheinander?
Weil das zuviel Stress wäre - eineinhalb Jahre, 3 Jahre, 11 Jahre,13,15,16 Jahre - lieber nicht.

Pflanzenfreak hat geschrieben: wenn es nicht mehr so heiss ist...
und vor allem billig: Camper-Platz für 15 Euro incl. Strom - direkt am Trasumenischen See. Und Florenz, Siena, Arezzo, Castigliano, Perugia, Assissi, Gubbio, Terni, etc. innerhalb von 100 km.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 26. Jul 2013, 16:30

closs hat geschrieben: Weil das zuviel Stress wäre - eineinhalb Jahre, 3 Jahre, 11 Jahre,13,15,16 Jahre - lieber nicht.
...oh ja, das ist verständlich :thumbup:

und vor allem billig: Camper-Platz für 15 Euro incl. Strom - direkt am Trasumenischen See. Und Florenz, Siena, Arezzo, Castigliano, Perugia, Assissi, Gubbio, Terni, etc. innerhalb von 100 km.
...boah, wie cool ist das denn?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 26. Jul 2013, 23:59

Pflanzenfreak hat geschrieben:gestern erfuhren wir, dass der Betrieb meines Mannes ab sofort, bis Mitte September Urlaubssperre verhängt hat und nun fallen also unsere ganzen Pläne ins Wasser.
Und DAS, nachdem die Sommerferien angefangen haben? :o
Wo geht Ihr hin?
Nirgends. Das ist mir zu stressig. Noch dazu mit zwei Hunden...
Wir werden vielleicht einige Ausflüge machen, mal zum Baden gehen, vielleicht auch einmal irgendwo übernachten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#7 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von GanzBaff » Sa 27. Jul 2013, 08:25

Morgen sitze ich im Flieger: 3 Wochen Paddeln von hier bis hier

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#8 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von jupi » Sa 27. Jul 2013, 08:51

Drei Wochen Balkonien seit Montag. :mrgreen:
Schönster Sonnenschein.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 27. Jul 2013, 09:34

Magdalena61 hat geschrieben:Nirgends. Das ist mir zu stressig. Noch dazu mit zwei Hunden...
Wir werden vielleicht einige Ausflüge machen, mal zum Baden gehen, vielleicht auch einmal irgendwo übernachten.
Ausflüge werde ich mit meinem Jüngsten auch machen. Vor Allem wandern. Da wird er mich dann schon abhängen. :lol:

GanzBaff hat geschrieben:3 Wochen paddeln
Wow, viel Spass und Ausdauer und wenig Muskelkater

ernstjosef hat geschrieben:3 Wochen Balkonien
darauf stelle ich mich jetzt auch ein.
Eigentlich hat es viele Vorteile den Sommer zuhause zu verbringen. Man kennt sich aus, kann sein Gemüse selber ernten, die Pflanzen selber giessen...
ausserdem wohne ich da wo Andere Urlaub machen ... und trotzdem bleibt so ein bischen Fernweh zurück. Vor Allem da wir letztes Jahr auch nicht weg waren.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Heliaia » Sa 27. Jul 2013, 17:58

GanzBaff hat geschrieben:Morgen sitze ich im Flieger: 3 Wochen Paddeln von hier bis hier
Hi GanzBaff
Wünsche Dir und deiner Familie (falls diese mitfliegt) eine schöne Zeit und gute Erholung .
vaya con ...rios :mrgreen:
:wave:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Antworten