
Klar, bin ich selber schuld. Wer sonst?

Übrigens sind wir in den letzten Monaten so viel in Süddeutschland herumgefahren wie schon lange nicht mehr. Hunderte von Kilometern... mehrmals... Heimatkunde... (von wegen "Urlaub").
Öhm, also.... ich find's anstrengend, echt. Und wenn die Gegenden noch so schön sind- und Autobahn fahre ich eigentlich auch ganz gerne, wenn nicht so viele Spinner unterwegs sind, die rechts überholen und quer rüberziehen- aber so weit fahren, nur, um anderswo meinen Kaffee zu trinken und Bäume anzugucken, die genauso aussehen wie die Bäume hier und Straßen, die genauso aussehen wie die Straßen hier... na ja, wer's mag, der kann's ja machen.

Aber ein Vorhaben möchte ich demnächst schon noch verwirklichen: Seit mehr als 8 Jahren wohnen wir am Rande des Schwarzwaldes. Nur habe ich es in der gesamten Zeit nicht geschafft, der letzten Staffel an Nachkommen diesen hier:
und andere Spezialitäten des Black Forest live zu zeigen.
Das ist eine Bildungslücke. Das letzte Mal waren wir im Sommer 2003 nach Triberg gefahren. Da hatten wir aber einen weit längeren Anfahrtsweg gehabt. Und jetzt, wo wir so nah dran sind.... also, da muss sich etwas ändern. Einverstanden.

Der Anstieg halt nix für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, aber mittlerweile können alle Nachkommen laufen. Auch dejenigen, die 2003 noch nicht auf der Welt waren.
LG