Israel - Gestern und heute.

Alles andere
Hemul

#11 Re: Lösungen

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 22:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das beeindruckendste war wohl der Besuch in einer Palestinensersiedlung — Wir haben auf dem Boden in einem Zelt gesessen und mit ihnen Kaffe (mit Kardammom-Kernen gewürtzt) geschlürft.
Da habe ich aber andere Erinnerungen. Als ich 1972 dort war, wurde unser Bus in Betlehem bei der Durchfahrt mit Steinen beworfen. Haste auch die herrlichen Falafel gegessen? :roll:
Habt ihr die Menschen herausgefordert?
..
Nein. Wir sind dort nur durchgefahren. Aber damals war die politische Lage hochexplosiv. Ich glaube kurz danach brach auch der
Krieg aus. Trotzdem erinnere ich mich sehr gerne an die schöne Zeit zurück.
Jom-Kippur-Krieg, auch Oktoberkrieg (Oktober 1973): Arabischer Angriff am jüdischen Feiertag Jom Kippur mit dem Ziel die Gebiete zurückzuerobern, die Israel 1967 besetzt hatte. Infolge dieses Krieges kam es zu einem Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel.
Als ich zuletzt 1996 dort war, war die Lage viel entspannter. War herrlich die Zeit. Ich habe dort in der Fa. Damenbinden produziert und meine Frau hat diese bei den arabischen Frauen abgesetzt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten