Chat

Technischer Support fürs Forum
romana
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#1 Chat

Beitrag von romana » Do 26. Sep 2019, 19:09

Gibts auch die Möglichkeit privater Chats? Zumindest für niemand einsehbar außer den Admins, die sehen ja eh alles.

Sonst bringt der Chat nicht viel Zugewinn.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 402
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#2 Re: Chat

Beitrag von Laodizea » Do 26. Sep 2019, 19:16

Ja, das fehlt noch, wird bestimmt bald :clap:
Uns wurden doch bis Weihnachten noch Überraschungen angekündigt.
Heute morgen die Überraschung war echt gelungen :thumbup:

Hier nochmal mein Problem mit tablet:
Das Sichtfenster vom Chat ist soweit unten, das meine Tastatur alles verdeckt und ich kann es nicht hochscrollen.
Gibt es da eine Lösung, bitte?

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 9544
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17

#3 Re: Chat

Beitrag von Scrypton » Do 26. Sep 2019, 19:29

romana hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:09
Gibts auch die Möglichkeit privater Chats?
Die Funktion steht nicht zur Verfügung.

Laodizea hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:16
Ja, das fehlt noch, wird bestimmt bald :clap:
Uns wurden doch bis Weihnachten noch Überraschungen angekündigt.
Heute morgen die Überraschung war echt gelungen
Ah, um Missverständnisse vorzubeugen: >Kleine< Überraschung, Singular.
Hat auch nichts mit dem Forum oder der phpbb-Forensoftware selbst zu tun, eher eine kleine nette Dienstleistung hinsichtlich dieses Projekts, die sicherlich nicht jeder benötigt und auch nur deshalb entsteht, da ich privat daran arbeite - und für 4religion am Ende nur paar Anpassungen machen muss.... :0)

Laodizea hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:16
Hier nochmal mein Problem mit tablet:
Das Sichtfenster vom Chat ist soweit unten, das meine Tastatur alles verdeckt und ich kann es nicht hochscrollen.
Gibt es da eine Lösung, bitte?
Auf die Schnelle nicht.
Ich werde in diesem als auch nächsten Monat weder eigene Extensions für phpbb basteln noch verfügbare Extensions funktional erweitern - dazu fehlt mir, siehe oben, einfach die Zeit in der Freizeit. Hier tut sich zwar aktuell viel, aber das sind halt alles Kleinigkeiten die notwendig sind oder nebenbei leicht erledigt werden können.

Paar Dinge stehen noch an, z.B. an die "Nicht-Standard-Buttons" im Editor muss noch Hand angelegt werden...

Dein Problem kann ich nicht nachstellen, aber versuch doch mal folgendes:
In deinen Account-Einstellungen hast du die Möglichkeit, Einstellungen zum Chat vorzunehmen. Unter anderem auch, ihn auf die Startseite zu legen - optional unten oder oben. Die Höhe ist dort erheblich geringer als auf der eigenen Chat-Seite (nämlich nur 250 Pixel statt 550), vielleicht gehts da besser für dich.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3363
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#4 Re: Chat

Beitrag von Travis » Do 26. Sep 2019, 19:36

Erneut, danke für dein Engagement. 🙂
1Sam 3,9b "Rede, HERR, denn dein Knecht hört."

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 402
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#5 Re: Chat

Beitrag von Laodizea » Do 26. Sep 2019, 19:48

@srypton,
Super nach einigem probieren.
Chat als Hauptseite im Quarto Dark Cyan funkioniert für mein tablet.

Danke für die Tipps und deinen/euren super Einsatz! :wave:

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

romana
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#6 Re: Chat

Beitrag von romana » Fr 27. Sep 2019, 16:08

Ajax Chat ist doch simpel zu integrieren. Fix fertig.
Ist doch keine Hürde.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 2665
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#7 Re: Chat

Beitrag von SamuelB » So 29. Sep 2019, 18:53

Chattet ihr nicht so gern? :cry2:

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#8 Re: Chat

Beitrag von Hexenjagd » So 29. Sep 2019, 18:55

SamuelB hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 18:53
Chattet ihr nicht so gern? :cry2:

geht wohl gerade nicht!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 9544
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17

#9 Re: Chat

Beitrag von Scrypton » Mi 2. Okt 2019, 15:05

romana hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:08
Ajax Chat ist doch simpel zu integrieren. Fix fertig.
Das ist ein "Ajax-Chat".

Ruth
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#10 Re: Chat

Beitrag von Ruth » Mi 2. Okt 2019, 16:28

SamuelB hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 18:53
Chattet ihr nicht so gern? :cry2:
Ich persönlich chatte nicht gerne. Aber das muss ich ja auch nicht, ich brauche einfach den Chat, wenn er vorhanden ist, nicht nutzen.

Ich bevorzuge Foren, zum Austausch miteinander. Da habe ich Zeit, nachzudenken und in meinem Tempo zu antworten, oder auch nicht, wenn ich nicht will.

Im Chat habe ich das Gefühl, ich muss immer sofort eine Antwort parat haben, bevor ich richtig darüber nachdenken kann. Das führt dazu, dass ich eher blockiert bin, und mir gar nichts mehr einfällt - oder ich Stuss schreibe, über den ich mich im Nachhinein ärgere.
Ich erhebe in keinem meiner Beiträge den Absolutheitsanspruch. Es ist immer meine Meinung, die ich schreibe. Ebenso lese und verstehe ich auch andere Beiträge : als Meinung des jeweiligen Schreibers.
In dem Sinne ... LG :wave:

Antworten