Bezug zum Zitat

Technischer Support fürs Forum
Antworten
Ruth
Beiträge: 1583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1 Bezug zum Zitat

Beitrag von Ruth » Mo 28. Jan 2019, 13:27

Ich weiß nicht, ob nur ich es erst vor Kurzem entdeckt habe, oder ob das eine neue Funktion in diesem Forum ist: der kleine Pfeil hinter dem Namen des Users, der den Beitrag schrieb, der zitiert wurde.

Man kann auf diesen Pfeil klicken, um zu dem ganzen Beitrag zu kommen, aus dem dieses Zitat stammt. Und sogar in diesem beitrag zu den dort angezeigten Zitaten, zu dessen Ursprung.
Damit kann man sehr gut die Zusammenhänge nachvollziehen, wenn man sich mal die Mühe macht, und diese wirklich interessieren.

Vielleicht ist dieser Hinweis ja für manche hilfreich, um die Zusammenhänge zu erkennen - darum wollte ich das hier mal thematisieren.
Wen das nicht interessiert, der darf den Hinweis gerne ignoirieren. ;)
Ich erhebe in keinem meiner Beiträge den Absolutheitsanspruch. Es ist immer meine Meinung, die ich schreibe. Ebenso lese und verstehe ich auch andere Beiträge : als Meinung des jeweiligen Schreibers.
In dem Sinne ... LG :wave:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 9466
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17

#2 Re: Bezug zum Zitat

Beitrag von Scrypton » Di 29. Jan 2019, 19:05

Ruth hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:27
Ich weiß nicht, ob nur ich es erst vor Kurzem entdeckt habe, oder ob das eine neue Funktion in diesem Forum ist: der kleine Pfeil hinter dem Namen des Users, der den Beitrag schrieb, der zitiert wurde.
Diese Funktion wurde bei phpbb (das ist die Forensoftware) vor etwa 1,5 bis 2 Jahre eingeführt. Hier hat sie aber erst vor ein paar Monaten(?) Einzug erhalten.
Neu ist damit auch die Anzeige im Zitat (oben rechts), wann der zitierte Beitrag hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit geschrieben wurde - beides wurde mit dem gleichen Update eingeführt und war vorher nicht gegeben.

Beides lässt sich jedoch "falsch" darstellen, ich stelle deinen Beitrag innerhalb des Zitats also mal auf 15 Uhr des morgigen Tages:
Ruth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 15:00
Ich weiß nicht, ob nur ich es erst vor Kurzem entdeckt habe, oder ob das eine neue Funktion in diesem Forum ist: der kleine Pfeil hinter dem Namen des Users, der den Beitrag schrieb, der zitiert wurde.
Außerdem führt der Pfeil dieses zweiten manipulierten Zitats jetzt auch nicht mehr zu deinem ursprünglichen Beitrag, sondern zu den Nutzungsbestimmungen dieses Forums. :lol:

Ruth
Beiträge: 1583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#3 Re: Bezug zum Zitat

Beitrag von Ruth » Di 29. Jan 2019, 19:43

Stromberg hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 19:05
Beides lässt sich jedoch "falsch" darstellen, ich stelle deinen Beitrag innerhalb des Zitats also mal auf 15 Uhr des morgigen Tages:
Stromberg hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 19:05
Außerdem führt der Pfeil dieses zweiten manipulierten Zitats jetzt auch nicht mehr zu deinem ursprünglichen Beitrag, sondern zu den Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
:geek: :geek:
Naja - solche neckischen Spielchen sind vielleicht für manche interessant. Aber ich schätze, nicht viele beherrschen diese Taktik.

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, etwas zu manipulieren ... wenn man es denn will und damit umgehen kann. Ich schätze aber, dass da nur wenige mitspielen (können) würden.

Also ist nun klar, dass wenn im Forum irgendetwas manipuliert wird, war das Stromberg :-P :devil:
Ich erhebe in keinem meiner Beiträge den Absolutheitsanspruch. Es ist immer meine Meinung, die ich schreibe. Ebenso lese und verstehe ich auch andere Beiträge : als Meinung des jeweiligen Schreibers.
In dem Sinne ... LG :wave:

Antworten