Die Zensur der Meinungsfreiheit

Technischer Support fürs Forum
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 22. Mai 2018, 19:31

Ich wusste nicht einmal, dass Du muslimischen Glaubens bist. Du wirst es nicht für möglich halten: ich kann Ansichten auch abstoßend finden ganz unabhängig von Religion, Geburt oder sonstigen Merkmalen. Du scheinst das hingegen nicht zu können.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas » Di 22. Mai 2018, 19:40

Ich rede hier respektvoll und greife nicht die Person an, aber meine Person wird grundlos angegriffen. Mein Stil ist das nicht.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#33 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Andreas » Di 22. Mai 2018, 19:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch, genauso sehe ich es, denn Töten im Krieg ist für mich nichts weiter als gewöhnlicher Mord.
Gott möge dir die Kraft geben, in einer vergleichbaren Situation gegen den immensen Druck das Stromes zu schwimmen, dem die Menschen in den Jahren 1933-45 ausgesetzt waren. Wir haben leicht reden. Mit dem Judenbashing fing es damals an. Heute bashen wir die Moslems. Die Bildzeitung lässt eine Schlagzeile nach der anderen vom Stapel und viele andere Medien und deutsche Politiker und viel zu viele Bürger bringen die Emotionen der Deutschen zur Wallung bis keiner mehr vernünftig Denken kann.

Der Post von Novalis hat das sehr schön demonstriert. Jeder, der sich darüber aufgeregt hat, gab gedankenlos seinen konditionierten emotionalen Reflexen nach, ohne mal in Ruhe darüber nachzudenken, was dahinter stecken könnte. Die Reizworte Wehrmacht und Allah in dieser Kombination sind eigentlich dermaßen absurd, dass einem ein Licht aufgehen müsste. Aber diese ewige Gehirnwäsche die derzeit betrieben wird, funktioniert indem sie über diese konditionierten Emotionen das vernünftigen Denken blockiert.

Eigentlich wären ein paar Entschuldigungen Novalis gegenüber fällig, weil man ihn hier lange genug kennt, um zu wissen, dass er sich lieber totschlagen ließe, als Gewalt auszuüben. Seid ihm für diese gelungene Lektion dankbar.

In der Werbung gibt es den Begriff des Impact, soll heißen: wenn jemand eine Botschaft, und sei sie noch so unsinnig, ca. 80 mal gehört hat, ist sie drin im Menschen und beeinflusst sein Verhalten. Die Folge sind pawlowsche Reflexe. Die oft gehörte Glocke vor der Nahrungsgabe ist völlig "unsinnig" und doch genügt sie, um den Speichelfluss des Hundes auszulösen, noch ehe Futter tatsächlich in Sicht ist. Das ist das Prinzip, dem sich niemand entziehen kann. Es wirkt. Es gehört eine echte bewusste Anstrengung dazu, sich dem zu widersetzen. Wie oft haben wir Moslem, Islam, Kopftuch in der Kombination mit Messerstecher, Terrorist, Bombe usw. gehört. Es wirkt.

So war es damals mit den Juden auch - heute sind es die Moslems. Wir werden genau wie damals manipuliert, damit wir gewaltbereit werden, nur dass ein Hitlertyp noch fehlt. Aber es kommt nicht auf solch eine Figur. Impact wirkt. Gegen Impact hilft nur mindestens genau so viel Impact gegenläufigen Inhaltes, und Bildung und Fairness und ein waches Gewissen, welches sich nach Gerechtigkeit für alle sehnt. Reizworte sähen Angst in die Herzen der Menschen. Die Emotion der Angst ist der schlechteste Ratgeber. Die spielen mit unserem Unterbewusstsein und das kann und muss man sich bewusst machen. Das hat Novalis heute gemacht. Bravo!

Und jetzt beruhigt euch alle wieder.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas » Di 22. Mai 2018, 19:51

SilverBullet hat geschrieben:„Deutscher Muslim“ klingt etwas eigenartig, denn was ändert sich bei einem Muslim, wenn er Deutscher ist?

Das heißt, dass in meinen Adern „deutsches Blut“ fließt. Häufig wird nur über die eingewanderten Muslime gesprochen, während die vielen Deutschen verschwiegen werden, die den Islam angenommen haben. Wenn gesagt wird, dass Muslime „zurück in ihre Heimat gehen sollen“, dann wäre das bei mir Bayern und ich bin ja schon dort zuhause :thumbup: wenn z.B. darüber diskutiert wird ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, könnte man einen deutschen Muslim fragen, aber die werden kaum oder gar nicht in eine Talkshow eingeladen, weil das nicht ins Bild passt.
Zuletzt geändert von Novas am Di 22. Mai 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#35 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 22. Mai 2018, 19:55

Andreas hat geschrieben: Der Post von Novalis hat das sehr schön demonstriert. Jeder, der sich darüber aufgeregt hat, gab gedankenlos seinen konditionierten emotionalen Reflexen nach, ohne mal in Ruhe darüber nachzudenken, was dahinter stecken könnte. Die Reizworte Wehrmacht und Allah in dieser Kombination sind eigentlich dermaßen absurd, dass einem ein Licht aufgehen müsste. Aber diese ewige Gehirnwäsche die derzeit betrieben wird, funktioniert indem sie über diese konditionierten Emotionen das vernünftigen Denken blockiert.

Unsinn. Ich habe bereits erwähnt, dass ich nicht wusste, dass Novalis Moslem ist und zum anderen habe ich begründet, was ich abstoßend fand. Anscheinend bist Du nicht in der Lage, so weit unterscheiden zu können und wirfst lieber alles in einen Topf.

Andreas hat geschrieben: Eigentlich wären ein paar Entschuldigungen Novalis gegenüber fällig, weil man ihn hier lange genug kennt, um zu wissen, dass er sich lieber totschlagen ließe, als Gewalt auszuüben. Seid ihm für diese gelungene Lektion dankbar.

Gewalt kann auch in Form von Worten erfolgen. Wie wäre es, wenn sich Novalis bei den Millionen Opfern der Naziwehrmacht entschuldigt?

Andreas hat geschrieben: So war es damals mit den Juden auch - heute sind es die Moslems.

Platter und undifferenzierter kann man gar nicht sein. Hattest Du jemals Geschichtsunterricht? Was ist übrigens mit den unzähligen Christen, die heutzutage unterdrückt und ermordet werden?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#36 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Andreas » Di 22. Mai 2018, 20:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:Gewalt kann auch in Form von Worten erfolgen.
Bist du taub und blind? Genau das geschieht heute in Deutschland wie damals gegen die Juden nur sind es heute DIE Moslems. Meine Nachbarin ist weder ein Messerstecher, noch ein Selbstmordattentäter oder Christenverfolger. Hast du eine Ahnung, wie die sich hier zur Zeit fühlen muss. Gehts noch? Diese Pauschalisierungen und Stereotypen (Stereo = fest, starr, hart z.B. feste, starre, harte Wortkombinationen wie Moslem-Bombe oder Türke-Messer) sind so typisch, wie nur was für Manipulation. Wir werden zur Gewalt konditioniert durch solche immer wieder wieder holten Sprachspielereien. Wir hören das jeden Tag seit Jahren. Es wirkt, darauf kannst du dich verlassen. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie wahr "es" ist. Es ist ja meist unwahr, weil die meisten Türken niemanden abgestochen haben.

Mir geht es hier ums Prinzip. Es geht gar nicht darum, wer da wo wen manipuliert. Das geschieht überall auf der Welt. Jeder gegen jeden. Ich lerne mich dem zu widersetzen, oder auch nicht. Du lernst das, oder auch nicht. Jeder ist für seine Taten und Worte verantwortlich, und woran er sich beteiligt, oder auch nicht. An diesem Christentum-Islam-Wort-Gefecht beteilige ich mich nicht. Das ist mein Standpunkt und deswegen bin ich hier jetzt auch raus, weil ich dir keine Stich-Worte (war da ein Türke?) mehr liefere. Empöre dich so viel du willst - aber ohne mich.
Zuletzt geändert von Andreas am Di 22. Mai 2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von closs » Di 22. Mai 2018, 20:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich wusste nicht einmal, dass Du muslimischen Glaubens bist.
Ich vermute, dass Novalis NICHT Muslim ist und einfach ein Rollenspiel spielt: "Wie kann ich mich als Muslim in Deutschland integrieren?". - Na, Novalis: Habe ich recht oder hatst DU recht? :D

AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch, genauso sehe ich es, denn Töten im Krieg ist für mich nichts weiter als gewöhnlicher Mord.
Juristisch ist es KEIN Mord, da "Mord" bedingt, dass es gegen das Gesetz geschieht.

Philosophisch kann man es als "Mord" bezeichnen - dann rennen halt in den USA und in Syrien Horden von Mördern rum (und woanders auch). - Die Frage ist also generell: Darf man als USA, Deutschland, Russland, Frankreich, etc. seiner Soldaten ehrend gedenken?

Guckt man, was sie gemacht haben, schon: Denn sie sind schlicht für ihr Land gestorben oder verstümmelt worden oder traumatisiert nach Hause gekommen oder haben mindestens viele Freunde verloren. - Einen Unterschied zwischen politischen Hintergrund zu machen ("Guter Mörder"/"Schlechter Mörder") ist lächerlich. - Denn davon gehen Tod, Verstümmelung, Traumatisierungen und Verluste nicht weg.

Hätte Novalis gesagt "Ehrung der Soldaten für ihre damaligen politischen Ziele", wäre dies schlimm - aber das hat er nicht und meint er nicht. - Die Nazi-Keule gleich wieder rauszuholen, ist gefährlich. - Denn der Reflex "Nazi", wenn einer mal etwas sagt, was scheinbar oder wirklich vom Social-Behavior-Kanon abweicht, führt dazu, dass immer mehr Leute sagen: "Wenn das 'Nazi' ist, kann das gar nicht so schlimm gewesen sein. - Will ich haben."

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#38 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 22. Mai 2018, 20:36

closs hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch, genauso sehe ich es, denn Töten im Krieg ist für mich nichts weiter als gewöhnlicher Mord.
Juristisch ist es KEIN Mord, da "Mord" bedingt, dass es gegen das Gesetz geschieht.

Philosophisch kann man es als "Mord" bezeichnen - dann rennen halt in den USA und in Syrien Horden von Mördern rum (und woanders auch).

So ist es. Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Die Menschheit ist eine wilde Horde. Es geht immer noch darum, den "höchsten Hügel" zu erobern und dem anderen was wegzunehmen, am schnellsen geht das mit der größten Keule.

closs hat geschrieben: Guckt man, was sie gemacht haben, schon: Denn sie sind schlicht für ihr Land gestorben oder verstümmelt worden oder traumatisiert nach Hause gekommen oder haben mindestens viele Freunde verloren. - Einen Unterschied zwischen politischen Hintergrund zu machen ("Guter Mörder"/"Schlechter Mörder") ist lächerlich. - Denn davon gehen Tod, Verstümmelung, Traumatisierungen und Verluste nicht weg.

Nein, das ist nicht lächerlich. Im Auftrag eines anderen (z.B. dem Staat) ist meiner Meinung nach noch verwerflicher als der persönlich motivierte Mord. Krieg sind auf Lügen aufgebaut und als erstes stirbt immer die Wahrheit. Wer sich also freiwillig Verstümmelung, Traumatisierung und To aussetzt, sit in meinen Augen einfach nur dumm.

closs hat geschrieben: Hätte Novalis gesagt "Ehrung der Soldaten für ihre damaligen politischen Ziele", wäre dies schlimm - aber das hat er nicht und meint er nicht.

Sorry, aber das ist doch absoluter Quark, was Du da schreibst. Man kann das eine nicht von dem anderen trennen.

closs hat geschrieben: Die Nazi-Keule gleich wieder rauszuholen, ist gefährlich.

Wo habe ich irgendjemanden als Nazi betitelt? Diejenigen, die anderen Schubladendenken unterstellen, betreiben es selber in Perfektion.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#39 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von closs » Di 22. Mai 2018, 20:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:So ist es. Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn der Mensch nicht einen erheblich höheren kulturellen und geistigen Level hinkriegt, ist das so. - Aber das WOrt "Mord" ist schwierig, weil es ein juristisches Wort ist - und so gesehen ist es KEIN Mord.

AlTheKingBundy hat geschrieben:Krieg sind auf Lügen aufgebaut und als erstes stirbt immer die Wahrheit. Wer sich also freiwillig Verstümmelung, Traumatisierung und To aussetzt, sit in meinen Augen einfach nur dumm.
Es gibt wenige, die dies freiwillig tun, es sei denn, sie wollen Märtyrer werden.

Mein Vater wurde mit 18 aus der Wirtschaftsschule rausgeholt und 1939 an die polnisch-russische Grenze versetzt - 1948 kam er zurück. - Er war zu keinem Moment Nazi oder überzeugter Soldat (wie die meisten anderen auch, soweit sie nicht per HJ dazu verführt wurden - aber das ist Konditionierung). - Von meinem Vater stammt der Satz (den vielleicht auch andere vor ihm gesagt haben): "Lieber 5 Minuten feige, als ein Leben lang tot".

Um es auf unsere Zeit zu übertragen: Unsere Zeit ist extrem verweichlicht - was kein Argument für Krieg ist. - Ich meine damit, dass wir gar nicht mehr wissen, was es bedeutet, in schweren Zeiten zu leben.

AlTheKingBundy hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch absoluter Quark, was Du da schreibst. Man kann das eine nicht von dem anderen trennen.
Doch, doch: "Wir ehren die Wehrmacht für die Art ihres Auftrags (= Nazi-Ziele)" ist etwas anderes als "Wir ehren alle Soldaten (also auch unsere), die für ihr Land fallen oder leiden mussten".

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wo habe ich irgendjemanden als Nazi betitelt?
Nee - Piscator hat von "Naziproganda" in Bezug auf Novalis' provozierenden Sätze gesprochen.

AlTheKingBundy hat geschrieben:Diejenigen, die anderen Schubladendenken unterstellen, betreiben es selber in Perfektion.
Auch das kann es geben - mein Anliegen: Ich warne davor, das Wort "Nazi" als Instrument unserer dekadenten Empörungs-Kultur rauszuholen, weil es dann von immer mehr Leuten attraktiv gefunden wird.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#40 Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas » Di 22. Mai 2018, 20:58

Andreas hat geschrieben: Die Reizworte Wehrmacht und Allah in dieser Kombination sind eigentlich dermaßen absurd, dass einem ein Licht aufgehen müsste. Aber diese ewige Gehirnwäsche die derzeit betrieben wird, funktioniert indem sie über diese konditionierten Emotionen das vernünftigen Denken blockiert

Genau so ist es :thumbup: Wer sich selbst als „deutscher Muslim“ bezeichnet wird von ganz unterschiedlichen Seiten angefeindet. Ich würde mich ausdrücklich als Patriot beschreiben, aber diese germanisch-islamische Vereinigung passt erst Recht nicht ins Bild. Da es derzeit keine politische Repräsentation dafür gibt, habe ich mir sogar überlegt eine Partei zu gründen. Laut einer Studie wird in den nächsten Jahrzehnten die Entwicklung so aussehen, dass jeder 10 Deutsche Muslim wird: welche Partei spricht für dieses Segment der Bevölkerung? Es gibt nicht nur Muslime, sondern explizit deutsche oder europäische Muslime, wie Dr. Murad Wilfried Hofmann ~ keine Partei spricht wirklich für sie.

Zuletzt geändert von Novas am Di 22. Mai 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten