Sicherheit

Technischer Support fürs Forum
Antworten
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 20050
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Sicherheit

Beitrag von sven23 » So 19. Mär 2017, 07:10

Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#2 Re: Sicherheit

Beitrag von Andreas » So 19. Mär 2017, 11:15

Das betrifft nicht nur Atheisten. Lass dir von den Katholiken helfen. :engel: Beim Unterdrücken lästiger Warnhinweise kennen die sich aus. :devil:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 20050
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: Sicherheit

Beitrag von sven23 » So 19. Mär 2017, 11:27

Andreas hat geschrieben:Das betrifft nicht nur Atheisten. Lass dir von den Katholiken helfen. :engel: Beim Unterdrücken lästiger Warnhinweise kennen die sich aus. :devil:
Thank you :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Mimi
Beiträge: 712
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#4 Re: Sicherheit

Beitrag von Mimi » So 19. Mär 2017, 12:06

Hallo,
ist das jetzt nur "lästig" und nervig ?
Oder muss es geändert/unterdrückt werden?
LG von Mimi, rein PC-technisch schon wieder weit überfordert....
Bild
( Englisch und Katholiken stellen kein Problem dar....Bild )......
aber Ihr wisst ja auch nicht, was ich trotz Erklärung schon alles falsch gemacht habe....Bild....
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43913
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Sicherheit

Beitrag von Pluto » So 19. Mär 2017, 12:30

sven23 hat geschrieben:Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Nein.
Weder bei IE, noch bei Chrome kommt eine solche Meldung. Liegt vermutlich an den Einstellungen im Firefox.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Detlef
Beiträge: 901
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#6 Re: Sicherheit

Beitrag von Detlef » So 19. Mär 2017, 13:37

sven23 hat geschrieben:Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Kommt darauf an, welche Firefox-Version und evtl., welches Betriebssystem du hast.
Arbeite dich am besten erst mal hier durch:
https://support.mozilla.org/t5/Probleme ... /ta-p/9666
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Tree of life
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: Sicherheit

Beitrag von Tree of life » So 19. Mär 2017, 14:22

sven23 hat geschrieben:Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Ja, bei mir auch, aber erst seit kurzem

Mimi
Beiträge: 712
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#8 Re: Sicherheit

Beitrag von Mimi » So 19. Mär 2017, 15:13

Hallo, muss nochmal nachfragen:
Mal abgesehen davon, dass das Problemchen bei Mehreren auftritt:
Bei mir erscheint bei der Warnung auch mein Nick eines weiteren
Forums als Auswahl!
Wie ist das möglich?
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Sicherheit

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Mär 2017, 15:29

sven23 hat geschrieben:Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Ja, seit gestern.
So lange Kaspersky nicht dieser Meinung ist, hat wohl eher der Firefox ein Problem. Kaspersky sagt aber nichts. Es ist nicht so, dass er das nicht könnte. Wenn mein bewährter Bodyguard etwas Verdächtiges riecht, blockiert er prompt einen Link oder eine Seite, und hängt seine Visitenkarte davor. Bei 4religion macht er es nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten