Ich habe..

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Ich habe..

Beitrag von piscator » Di 5. Apr 2022, 21:26

@Ruedi
Disneyland kenne ich persönlich nicht, bin aber sehr gespannt. Ich bin bekennender Fan der Comics von Carl Barks in der deutschen Übersetzung von Frau Dr. Erika Fuchs.

Als Kind konnte ich gelegentlich eine Ausgabe ergattern, es war halt eine Frage des Geldes. Dazu Fix+Foxi, Asterix und alles von Herge. 

In meiner Zeit in Paris gab es am Boulevard St. Michel einen Buchhandel mit einer riesen Comic- Abteilung, das war eine Offenbarung.  Gibert Jeune hiessen die, muss Ostern mal schauen, ob es die noch gibt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#12 Ich habe..

Beitrag von Ruedi » Di 5. Apr 2022, 21:34

piscator hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 21:26
@Ruedi
Disneyland kenne ich persönlich nicht, bin aber sehr gespannt. Ich bin bekennender Fan der Comics von Carl Barks in der deutschen Übersetzung von Frau Dr. Erika Fuchs.

Als Kind konnte ich gelegentlich eine Ausgabe ergattern, es war halt eine Frage des Geldes. Dazu Fix+Foxi, Asterix und alles von Herge. 

In meiner Zeit in Paris gab es am Boulevard St. Michel einen Buchhandel mit einer riesen Comic- Abteilung, das war eine Offenbarung.  Gibert Jeune hiessen die, muss Ostern mal schauen, ob es die noch gibt.

Als Kind habe ich auch alles gelesen, was ich kriegen Konto. Von Fix und Foxi bis zu Lasso.

Nur Asterix hat alles bis ins jugendliche Erwachsen sein überdauert. Und die Daltons natürlich.
MGM gefällt mir persönlich besser als Disney. Aber man geht ja einfach mit, und lässt sich von den Enkeln überraschen  :yeah:
 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Ich habe..

Beitrag von R.F. » Mi 6. Apr 2022, 13:06

Ruedi hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 17:43
mir gerade überlegt, über was ich mich hier mit mir selber unterhalten möchte.
Wir stehen unmittelbar vor dem Ende des Nachkriegssystems. Die leergeräumten Regale in den Kaufhäusern deuten auf befürchtete Versorgungsängste hin. Wir können uns natürlich auch über Fußball unterhalten. 1945, nur wenige Tage vor dem Einmarsch der Amerikaner, fanden in Hamburg noch Fußballspiele statt.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#14 Ich habe..

Beitrag von Ruedi » Mi 6. Apr 2022, 13:41

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 13:06
Ruedi hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 17:43
mir gerade überlegt, über was ich mich hier mit mir selber unterhalten möchte.
Wir stehen unmittelbar vor dem Ende des Nachkriegssystems. Die leergeräumten Regale in den Kaufhäusern deuten auf befürchtete Versorgungsängste hin. Wir können uns natürlich auch über Fußball unterhalten. 1945, nur wenige Tage vor dem Einmarsch der Amerikaner, fanden in Hamburg noch Fußballspiele statt.

Fussball kann ja noch warten bis November. Mach doch ein Thema dazu auf zum dem Ende des Nachkriegssystems

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Ich habe..

Beitrag von piscator » Mi 6. Apr 2022, 14:06

Von leer geräumten Regalen in den Kaufhäusern habe ich nichts bemerkt, selbst die Regale in den Supermärkten sind gefüllt. Okay, es gibt gerade kein Speiseöl ...

Interessant finde ich den Preisschub der letzten Wochen, es wurde nahezu alles teurer, bei den einzelne Artikeln fällt da nicht so auf, aber an der Kasse wundert man sich, warum der übliche Einkauf nunmehr EUR  41,99 statt EUR 33,00 kostet.

Nun bin ich in der glücklichen Lage, dass nicht auf den Cent schauen muss, aber man wird etwas kritischer.

Beim Bäcker hab ich mir inzwischen angewöhnt, lieber ein gutes Brot zu kaufen als mehrere unterschiedliche Brötchen. Zum eines ist es gesünder, zum anderen ist die gleiche Menge Brot günstiger als Brötchen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Ich habe..

Beitrag von R.F. » Mi 6. Apr 2022, 16:19

piscator hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 14:06
Von leer geräumten Regalen in den Kaufhäusern habe ich nichts bemerkt, selbst die Regale in den Supermärkten sind gefüllt. Okay, es gibt gerade kein Speiseöl ...
Wir kaufen unsere Lebensmittel fast ausschließlich in Bio-Geschäften. Wegen der deutlich höheren Preise gibt es da kaum leere Regale. Anders in den Supermärkten in unserer Gegend, d.h. in Freiburg und Umgebung. Da sind Regale mit Öl und Mehl zum Teil leer, von Artikeln mit hohen Preisen abgesehen. In den hiesigen Supermärkten gibt es wie zu Beginn der Corona-Pandemie kaum noch Haushaltspapier.
piscator hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 14:06
Interessant finde ich den Preisschub der letzten Wochen, es wurde nahezu alles teurer, bei den einzelne Artikeln fällt da nicht so auf, aber an der Kasse wundert man sich, warum der übliche Einkauf nunmehr EUR  41,99 statt EUR 33,00 kostet.

Nun bin ich in der glücklichen Lage, dass nicht auf den Cent schauen muss, aber man wird etwas kritischer.
Setze nicht zu viel Hoffnung auf Deinen Wohlstand, mein lieber Piscator. Der wird Dir in naher Zukunft nur vielleicht ein wenig helfen. Wie sieht das übrigens Dein Mädchen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Ich habe..

Beitrag von piscator » Mi 6. Apr 2022, 17:39

Wohlstand ist relativ. lieber Erwin. Vor 6 Jahren hatte ich einen Schlaganfall und ein Jahr später einen Zusammenbruch mit Nahtoderfahrung. Ich habe beides ohne äußere Nachwirkungen überstanden.

Seitdem sehe ich sehr viele Dinge anders. Reichtümer beruhigen etwas, aber ein zufriedenes Leben ist viel wichtiger. Ich genieße einfach die Handvoll Jahre, die ich bewusst in diesen Universum verbringen darf.

Mein Mädel ist gottgläubig, sie ist in der NAK, mit den dortigen Dogmen kann sie nichts anfangen. Nach zwei gescheiterten Ehen mit Schwarzkitteln ist sie geheilt.  :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#18 Ich habe..

Beitrag von Lena » Fr 8. Apr 2022, 17:24

Ruedi hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 19:14
Hast du eine Idee?

Mit einem Thema das dich beschäftigt?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#19 Ich habe..

Beitrag von Ruedi » Di 12. Apr 2022, 20:51

Lena hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 17:24
Ruedi hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 19:14
Hast du eine Idee?

Mit einem Thema das dich beschäftigt?

Was bedrückt dich denn so?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Ich habe..

Beitrag von Lena » Mo 16. Mai 2022, 18:21

Ruedi hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 20:51
Was bedrückt dich denn so?

Neun Minuten nachdem du diese Frage gestellt hast, ist mein Ehemann verstorben. 




 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten