Die Zeit nach der Pandemie

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#51 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Sa 12. Jun 2021, 14:26

Helmuth schreibt:
Jetzt erzählst du mir schon wieder von einem Problem eurerseits. Bild 
Och, ich denke, solche Probleme gibt's überall. Gab's da vor Jahren nicht mal in Wien ein bekannte Gestalt in Verbindung mit Schiffsuntergang, Mord etc. Auch in Venbridnung mit der Gastronomie?

Gestern war ich in Salzburg beim Bärenwirt. Die haben das Augustiner Bräu und schenken noch im Tonkrug aus. Edelklasse, da musste sich sogar mein Favorit Budweiser hinten anstellen. Ich trinke selten drei Halbe, tja gestern schon Bild. Aber es kommt dazu, dass wir eine super kollegiale Stimmung hatten. Das macht das Erlebnis noch besser.

Wenn es so weitergeht normalisiert sich das Leben wieder. Ich hoff‘s halt.

Hier normalisiert es sich etwas. Ich war gestern in meiner Stammkneipe. Die Prozesse waren nach so langer Zeit etwas in Vergessenheit geraten.

Begrüßung -> Platz nehmen -> Bestellung -> Bier trinken -> Smalltalk -> noch ein Bier -> Bezahlung -> Verabschiedung.

Kann man leicht verwechseln  :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Jun 2021, 14:41

piscator hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 14:26
Begrüßung -> Platz nehmen -> Bestellung -> Bier trinken -> Smalltalk -> noch ein Bier -> Bezahlung -> Verabschiedung.

Kann man leicht verwechseln 
Was war da los? Hast zuerst bezahlt und zum Schluss die Leute begrüßt?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#53 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Sa 12. Jun 2021, 16:08

piscator hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 14:26
[Gab's da vor Jahren nicht mal in Wien ein bekannte Gestalt in Verbindung mit Schiffsuntergang, Mord etc. Auch in Venbridnung mit der Gastronomie?
Was es überall so gibt, ich weiß es nicht und ich verfolge auch nicht alles. ;)

piscator hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 14:26
Hier normalisiert es sich etwas. Ich war gestern in meiner Stammkneipe. Die Prozesse waren nach so langer Zeit etwas in Vergessenheit geraten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#54 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Sa 12. Jun 2021, 17:38

SamuelB hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 14:41
piscator hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 14:26
Begrüßung -> Platz nehmen -> Bestellung -> Bier trinken -> Smalltalk -> noch ein Bier -> Bezahlung -> Verabschiedung.

Kann man leicht verwechseln 
Was war da los? Hast zuerst bezahlt und zum Schluss die Leute begrüßt?
Nein, nein, ich wollte ein Mineralwassser trinken und sass dann vor einem Bier. Und das viermal hintereinander. :beerpong:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#55 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Di 15. Jun 2021, 20:28

So jetzt kann die echte Zeit nach der Pandemie beginnen. Gestern erhielt ich die 2. Teilimpfung und nun is a Ruah für die nächsten 8 Monate.

Leider muss ich für VT-Fans eine traurige Mitteilung machen. Ich lebe noch und habe noch keine Probleme. Aber ihr könnt ja noch abwarten, ob ich doch noch dann und wann tot umfalle oder ob mich nun das Tier aus Offenbarung 13 reitet. Ihr werdet es viellicht dann aber nicht mehr erfahren, denn wer sagt es euch dann? 8-)

Jedenfalls war heute ein herrlicher Tag, und ich ließ es mir nicht nehmen im Freien in meinem nahegelegenen Marktbeisl einen schönen Tagesteller Butterschitzerl mir Erdäpfelüpüree zu verspeisen. Ich habe nun lange Zeit daheim selbst gekocht, was mir auch Freude bereitet hat, aber es ist einfach wieder eine willkommene Abwechslung und ein Segen, das ganze auch serviert zu bekommen und mit der Kellnerin ein bißchen Small Talk zu führen.

Lästig sind immer noch die Formalitäten. Haben das 3G auch dabei? Bitte regisitrieren sie sich hier. Aber das geht schon. Witzig ist, man hatte auch ein Testset im Lokal. für die, welche nichts mithaben. Man ist gerüstet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#56 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Mi 16. Jun 2021, 08:46

Habe gestern im kleinen Kreis im Biergarten am Badesee das Fussballspiel angeschaut. Der Fussball intersiert mich weniger, aber ein Bier vom Fass im Glaskrug habe ich monatelang vermisst.

Die Euphorie wird wahrscheinlich nicht lange anhalten, da es es nicht weit weg in einer Kita anscheinend  inzwischen Infektionen mit der Delta-Variante gibt.

Mein Mädel bekommt heute die zweite Impfung, ich muss noch 3 Wochen warten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#57 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jun 2021, 13:50

piscator hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:21
Aber Salzburg hat schon was, ich gehe da immer wieder gerne hin, nach Wien ist von mir halt schon weit.
Salzburg ist ne Stadt mit schönen Ecken - bin ich ebenfalls immer wieder, weils von mir auch nur knapp ne Stunde entfernt ist.

Pflichtbesuch für mich ist dann immer auch das Hotel Sacher, um mir ein kleines Stückchen der originalen und gleichnamigen Torte einzuverleiben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#58 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Mi 16. Jun 2021, 18:49

Sachertorte liebe ich. Gibt's bei den hiesigen Konditoreien auch ab und zu. Ist halt nicht das Original, aber besser als nichts.
Die Torte vom Demel in Wien schmeckt mir am besten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#59 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Mi 16. Jun 2021, 19:20

piscator hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 18:49
Sachertorte liebe ich. Gibt's bei den hiesigen Konditoreien auch ab und zu. Ist halt nicht das Original, aber besser als nichts.
Die Torte vom Demel in Wien schmeckt mir am besten.
Ach der alte Streit Demel vs. Sacher. Jedem seine Sache. Für mich ist die fehlende Schicht Marillenmarmelade in der Mitte etwas zu trocken und damit halt nicht ganz meins. Ich empfehle (betrifft Wien Besucher) eine der Konditoreien „Oberlaa“ zu besuchen. Die haben eine für mich gleichwertige Sachertorte und noch dazu ein überdimensional großes Angebot. Sie liegen auch angenehmer im Rahmen der Geldbörse. ;)

Salzburg kommt heuer bei mir nochmals dran, und dann beruflich. Ich soll dort für meine Kollegen einen Vortrag halten. Mein Lieblingscafé ist und bleibt das Café Tomaselli. Mittlerweile kenne ich in Sbg. auch ausgezeichnete Gaststätten. Wir waren das letzte Mal beim Bärenwirt.

Wötklasse. :thumbup:

Und gerade während ich so tippe sitze ich im Wiener Stadtpark bei einem gepflegten Ottakringer Original. A net schlecht, aber das Augustiner aus Sbg. kann es nicht topen. Trotzdem, es ist wieder überall Leben spürbar. Des is sche, sche, sche.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#60 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von oTp » Mi 16. Jun 2021, 19:31

Heute 2. Impfung erhalten.
In zwei Wochen fahre ich knapp an Österreich vorbei in die Schweiz.  :D

 

Antworten