Die Zeit nach der Pandemie

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#41 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Tree of life » Mo 7. Jun 2021, 13:44

piscator hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:21
Gab ja mal vor gefühlt 1.000 Jahren einen Spielfilm gleichen Namens mit Peter Alexander.
"Eigentlich" heisst der Film: Saison in Salzburg



Ich brauch sie nicht, nix Bsonderes ;)

https://www.ichkoche.at/salzburger-nockerl-rezept-5981

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#42 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Mo 7. Jun 2021, 14:03

piscator hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:21
in Salzburg gehe ich immer zum Sternbräu. Das liegt zentral, das Bier ist trinkbar und du kannst die bessere Hälfte ums Eck in die Getreidegasse schicken. :lol:
Kenn ich gut. Liegt zentral und hat auch kulinarisch was drauf.

piscator hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:21
Was mir in Salzburg auffällt, ist dass viele Gaststätten das Gleiche anbieten, jeder wirbt mit seinem speziellen Hausbier, was eigentlich nur bedeutet dass alle von der gleichen Großbrauerei das Bier beziehen und ein eigenes Etikett draufklatschen. Ist halt dem Tourismus geschuldet.

Na, da liegst falsch. Das wäre schon rein gesetzlich nicht möglich. Ist halt typisch für Österreich. Auch in Wien gibt es jede Menge kleiner privater Bierbrauer und du kannst deren Kessel sogar vom Lokal aus bewundern. Dennoch ist ned jede Sorte meins. Ich steh auf Budweiser vom Fass!

Schließ net von euren Piefke-Mätzchen auf unser heißgeliebtes Österreich, mein Freund. :lol:

Aber btw: Diese Art Gaunereien (bei uns Verkaufsschmäh genannt) gibt's sicher auf der ganzen Welt, wie sie dir die "einzig originalen" Mozartkugeln vom Fürst anbieten (vis a vis Cafe Tomaselli). Orignal sind sie aber nix besser als die von Mirabelle, die weltweit aber bekannt sind. Bei uns in jedem Supermarkt und ... unschlagbar!

piscator hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:21
Aber Salzburg hat schon was, ich gehe da immer wieder gerne hin, nach Wien ist von mir halt schon weit.
Wenn's dich mal nach Wien verirrst (könnt ja sein ;) ), dann melde dich bei mir. Es wäre mir eine Ehre und Freude, dich als meinen Gast bewirten zu dürfen und ich zeig dir dann die besten Bierlokale von Wien, dass'd a wos lernst. :P
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#43 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Tree of life » Mo 7. Jun 2021, 14:37

Helmuth hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 14:03
Ich steh auf Budweiser
Ich auch!
Aber bisher das Beste, was i trunken hab, war das Hirter, aber direkt vom Fassl in der Brauerei (Kärnten)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#44 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Di 8. Jun 2021, 14:25

Die kleinen Brauereien machen oft ausgezeichnete Biere. Da steckt richtig Herzblut drin.

Wichtig ist für mich das Reinheitsgebot, wobei mir schon klar ist, dass während des Bauprozesses durchaus einiges an Chemie reinkommen kann und vor dem Abfüllen wieder rausgefiltert wird. 

Was ich nicht gerne trinke, sind die so genannten 'Fernsehbiere'. Das sind Massenprodukte, von der Qualität her mit Sicherheit nicht schlecht, aber vom Geschmack her auf einen Durchschnittsgeschmack abgestimmt, ohne 'Ecken und Kanten'.

Beim Wein und Whiskey geht es mir genauso. Das verschnittene Zeugs, dass jedes Jahr gleich schmeckt, mag ich nicht.

 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#45 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von oTp » Mi 9. Jun 2021, 17:51

Jedem das Seine. Mir genügt ein gut gekühltes alkoholfreies Erdinger zuhause. Und als Zugabe dann schon mal die Erdinger Sauna, wo im Stuberl ein Solches serviert wird.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#46 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Mi 9. Jun 2021, 18:16

So ganz alkoholfrei ist das Zeug nicht. Wenn ich in meiner Kneipe 3 oder 4 alkoholfreie Biere trinke, merke ich das. Dann doch lieber Wasser oder maximal 1 Radler wenn es etwas zu essen gibt. 

Meine Stammkneipe ist leider rund 25 Kilometer vom Wohnort weg, es geht meist durch den Wald und da läuft viel Wild rum. Bei einem Wildschaden brauchst du wegen der Versicherung den blauen Trachtenverein und die kucken dann routinemäßig ob der Fahrer Alkohol oder Marihuana konsumiert hat. Ich kenne zwar die meisten Polizisten, aber das riskiere ich nichts.

Die Kontrolldichte ist hoch und das hat seine Gründe. Ein guter Bekannter ist neulich nachts gegen 3 Uhr mit seinem neuen Chevrolet Camaro mit fast 220 km/h durch die 70-er Zone gebrettert und wartet jetzt auf den Bericht der Rennleitung. Getrunken hatte er nichts. Okay, er nimmt's sportlich, ich habe ihm angeboten, während der drohenden 2 Monate Sperre das Fahrzeug zu bewegen, damit die Ventile und die Kurbelwelle geschmeidig bleiben. :mrgreen: Ich helfe halt hat, wo ich kann. :hypocrite:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#47 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Detlef » Mi 9. Jun 2021, 19:50

Helmuth hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 14:03
Schließ net von euren Piefke-Mätzchen auf unser heißgeliebtes Österreich, mein Freund. :lol:
He, he, he....
piscator hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:25
Die kleinen Brauereien machen oft ausgezeichnete Biere. Da steckt richtig Herzblut drin.
Also mein Lieblings-Biergarten ("Hasenholz") in Leipzig-Leutzsch hat aus so'ner Mini-Brauerei aus Leipzig-Plagwitz sog. "Rotbier" (vom Fass)...gönndsch' s Vadorland für vorradn :mrgreen: - und als die Mitte Mai erstmals wieder aufgemacht haben, war das noch nicht verügbar wg. Lieferengpass... würde bei "Massenware" nicht passieren, Helmuth ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Mi 9. Jun 2021, 22:30

Detlef hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 19:50

Also mein Lieblings-Biergarten ("Hasenholz") in Leipzig-Leutzsch hat aus so'ner Mini-Brauerei aus Leipzig-Plagwitz sog. "Rotbier" (vom Fass)...gönndsch' s Vadorland für vorradn :mrgreen: - und als die Mitte Mai erstmals wieder aufgemacht haben, war das noch nicht verügbar wg. Lieferengpass... würde bei "Massenware" nicht passieren, Helmuth ;)

Und schon wieder, Piefke-Probleme. :mrgreen:

Habe heute ein sog. Eggenberg (Raum Oberösterreich) getrunken. Noch nie in meinem Leben davon gehört. Wieder so eine ortsansässige Brauerei. Aber es was ganz ok, und es gab kein Problem das zweite zu bestellen. :bleh:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Fr 11. Jun 2021, 10:22

Helmuth schreibt:
Und schon wieder, Piefke-Probleme. Bild 
Aber nicht doch, lieber Helmuth, wir haben doch keine Probleme, gar nie nicht. Wenn gerade kein Bier zur Hand ist, trinken wir halt Wein. Hier im wilden Süden um Stuttgart und Heilbronn gibt's exzellente Anbaugebiete.
 

Habe heute ein sog. Eggenberg (Raum Oberösterreich) getrunken. Noch nie in meinem Leben davon gehört. Wieder so eine ortsansässige Brauerei. Aber es was ganz ok, und es gab kein Problem das zweite zu bestellen. Bild 

Hier am Ort haben wir eine Gaststätte, die ihr Bier selbst herstellt, mit Restaurant und Biergarten. Wäre eigentlich ganz gut, hat nur den Nachteil, dass der Wirt aufgrund persönlicher Defizite regelmäßig mit der Justiz zu tun hat, das Essen nicht unbedingt gut ist und das Bier starke Qualitätsschwankungen hat.

Also geht man zum Griechen oder in die Bahnhofsgaststätte, wo zwar Massenbier ausgeschenkt wird, aber das Essen und die Atmosphäre samt Publikum stimmt.

Heute Abend geht's in meine Stammkneipe in den Biergarten, man kann jetzt ohne Test wieder bis 1.00 Uhr in der Nacht dort sitzen. Freue mich.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#50 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Fr 11. Jun 2021, 21:42

piscator hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 10:22
Hier am Ort haben wir eine Gaststätte, die ihr Bier selbst herstellt, mit Restaurant und Biergarten. Wäre eigentlich ganz gut, hat nur den Nachteil, dass der Wirt aufgrund persönlicher Defizite regelmäßig mit der Justiz zu tun hat, das Essen nicht unbedingt gut ist und das Bier starke Qualitätsschwankungen hat.
Jetzt erzählst du mir schon wieder von einem Problem eurerseits. :biggrin:

Gestern war ich in Salzburg beim Bärenwirt. Die haben das Augustiner Bräu und schenken noch im Tonkrug aus. Edelklasse, da musste sich sogar mein Favorit Budweiser hinten anstellen. Ich trinke selten drei Halbe, tja gestern schon ;). Aber es kommt dazu, dass wir eine super kollegiale Stimmung hatten. Das macht das Erlebnis noch besser.

Wenn es so weitergeht normalisiert sich das Leben wieder. Ich hoff‘s halt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten