Die Zeit nach der Pandemie

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#31 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von sven23 » Sa 5. Jun 2021, 07:12

Tree of life hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:06
sven23 hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 16:46
Bei ansteckenden Krankheiten sieht die Sache aber anders aus, weil der Infizierte eine potentielle Gefahr für andere darstellt.
Nochmals für die Geimpften: Eine Impfung soll vor allem schwere Verläufe verhindern.
Auch ein Geimpfter kann Covid bekommen und auch übertragen.
Aber darum geht es ja gerade: schwere Verläufe zu verhindern. Wer will denn auf der Intensivstation landen, auf dem Bauch liegend und nach Luft schnappend wie ein Fisch an Land?
Und Geimpfte, die sich trotzdem infizieren, haben keine schweren Verläufe. Astra-Zeneca bietet nach der 2. Impfung einen 100% Schutz vor einem schweren Verlauf.

Noch eine Info zur Wirksamkeit der Impfstoffe.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118956/Coronaimpfstoff-Was-bedeutet-90-Prozent-wirksam
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#32 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von sven23 » Sa 5. Jun 2021, 07:37

Eusebius hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:47
Und diese Art von Impfstoff wurde noch nie zuvor zugelassen.
Man könnte es auch mal als großen Erfolg herausstellen, dass ein Impfstoff in dieser Rekordzeit entwickelt wurde.
Ich weiß, jetzt sagen die Gegner wieder: das ist doch der Beweis, dass der Impfstoff nicht sicher sein kann. Sie vergessen aber, dass man jetzt die Früchte aus 20 Jahren Forschung ernten konnte. Man wußte deshalb ziemlich genau, was zu tun war. Und die Studien sind alle korrekt durchgeführt worden. Mittlerweile gibt es bei Millionen von Geimpften auch belastbares Zahlenmaterial.


Eusebius hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:47
Insofern kann ich nicht sehen, dass man sich auf die bisherigen Studienergebnisse einfach so verlassen kann.
Mittlerweile gibt es Millionen von Geimpften und damit ziemlich aussagekräftiges Zahlenmaterial.


Eusebius hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:47
Zumal es schon sehr merkwürdig ist, wenn die Reinfektionen Geimpfter in manchen Heimen bei einem Vielfachen liegen, wie eben 10% oder mehr.
Da frage ich mich halt, wie das sein kann, dass das ausgerechnet in manchen Heimen so lief und läuft aber in der Bevölkerung scheinbar nicht.
Vielleicht ist das gar nicht so merkwürdig, wenn man weiß, dass sich das Pflegepersonal oft weigerte, sich impfen zu lassen.

Eusebius hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:47
Oder wie in einem Land, das zu den Impfspitzenreiten weltweit gehört, die Inzidenzen trotzdem so explodieren können. Mir zeigt das an, dass man vielleicht noch nicht ganz verstanden hat, wie die Impfungen wirken. 
Das zeigt, dass immer noch Vorsicht walten muß, wenn die Herdenimmunität noch nicht erreicht ist. 50% Geimpfte heißt ja auch, dass 50% noch nicht geimpft sind.
Da sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#33 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von SamuelB » Sa 5. Jun 2021, 08:22

sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 07:12
Aber darum geht es ja gerade: schwere Verläufe zu verhindern. Wer will denn auf der Intensivstation landen, auf dem Bauch liegend und nach Luft schnappend wie ein Fisch an Land?
Es landet glücklicherweise nicht jeder auf der Intensivstation. Hier war ja die Frage, warum von anderen die Impfung gefordert wird, weil man teilweise Begriffe wahrnimmt wie "Impfverweigerer", wenn die Impfung vor allem dem eigenen Schutz dient. Das ist mir auch nicht klar, die Leute können doch entspannt sein. Oder haben die noch nichts von Selbstbestimmung gehört?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von sven23 » Sa 5. Jun 2021, 08:59

SamuelB hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 08:22
sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 07:12
Aber darum geht es ja gerade: schwere Verläufe zu verhindern. Wer will denn auf der Intensivstation landen, auf dem Bauch liegend und nach Luft schnappend wie ein Fisch an Land?
Es landet glücklicherweise nicht jeder auf der Intensivstation.
Eben, es kann aber niemand sagen, wer einen schweren Verlauf hat und wer nicht. Man kann nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.


SamuelB hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 08:22
Hier war ja die Frage, warum von anderen die Impfung gefordert wird, weil man teilweise Begriffe wahrnimmt wie "Impfverweigerer", wenn die Impfung vor allem dem eigenen Schutz dient.
Wer eine Impfung verweigert, der ist nun mal ein Impfverweigerer.
Und eine Impfung, unabhängig von Covid-19, dient nun mal nicht nur dem eigenen Schutz, sondern auch dem Schutz der anderen. Deshalb spricht man auch von Herdenimmunität. Die Impfverweigerer müssen sich aber über eines im klaren sein: früher oder später werden die infiziert werden, das ist nur eine Frage der Zeit.
Und dann können sie nur auf einen milden Verlauf hoffen. Es ist aber ein Vabanque-Spiel.


SamuelB hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 08:22
Das ist mir auch nicht klar, die Leute können doch entspannt sein. Oder haben die noch nichts von Selbstbestimmung gehört?
Ich sagte ja schon, das sind Luxusprobleme einer übersättigten Industriegesellschaft. Menschen in Indien oder Brasilien wären froh, sie hätten solche Probleme.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#35 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von oTp » Sa 5. Jun 2021, 10:32

In der Zeit nach der Pandemie frage ich mich, was aus den VT wird. Die haben dann ja nichts mehr akutes zu tun.
Aber keine Sorge um sie, sie sind latent da, und können von politischen Mächten dazu weiterhin gesteuert werden, gegen die Demokratie zu agieren.

Man wird mehr Verstand benötigen, die Flut der Fake-News zu erkennen und zu verdauen. Das lässt mich eher befürchten, dass viele Menschen ihren Kopf damit vermüllen werden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#36 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von sven23 » Sa 5. Jun 2021, 11:52

oTp hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 10:32
In der Zeit nach der Pandemie frage ich mich, was aus den VT wird. Die haben dann ja nichts mehr akutes zu tun.
Aber keine Sorge um sie, sie sind latent da, und können von politischen Mächten dazu weiterhin gesteuert werden, gegen die Demokratie zu agieren.

Man wird mehr Verstand benötigen, die Flut der Fake-News zu erkennen und zu verdauen. Das lässt mich eher befürchten, dass viele Menschen ihren Kopf damit vermüllen werden.

Ich denke, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Verschwörungstheoretikern fällt immer wieder was Neues ein. Wir haben ja gehört, dass zuerst alle geimpft sein müssen, bevor Bill Gates den Chip von außen aktiviert. Man will ja möglichst viele erwischen. :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#37 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Jun 2021, 13:07

piscator hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 15:33
Hallo Eusebius, du kannst das nennen wie du willst. Impfgegner und Impfverweigerer haben Rechte, zumindest haben sie das Recht, sich der angebotenen Impfung zu verweigern.

Menschen die sich dagegen impfen lassen, haben auch Rechte. Und dazu gehört das Recht sich vor Menschen, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, zu schützen. Und das bedeutet mitnichten, dass sich Geimpfte ins stille Kämmerlein zurückziehen müssen und den Ungeimpften das Feld zu überlassen haben.
Ich stehe, was das betrifft, hier ganz hinter dir. Aber ich (oder wir) haben einen Fehler gemacht. Ich (wir) haben die negative Emotionalität des Themas unterschätzt. So wurde der geplante Start, dieses Thema zu einer allgemeinen Auferbauung werden zu lassen, um wieder über die schönen Dinge des Lebens zu reden, dadurch beeinträchtigt, weil ich damit angefangen habe über die Rechtfertigung der Impfung zu reden.

Das war meine Schuld. Wir sollten das Thema wieder drehen um zum Ausgangspunkt zu kommen, sonst haben wir die Hosenscheißerdebatte Covid V100. Ja, als hätten wir davon nicht schon genug. Es ist die typische Art wie Satan seine Werke tut. Was Gott uns an Gutem wie Schönem schenkt wird stets verhundst. Es kommt ein Lolch und streut sein Unkraut dazwischen.

Ich freue mich nächste Woche nach Salzburg zu fahren und du lass es wieder schön im 4-Takt brummen mit deinem neuen Bike samit Sozius! Gott fahre dabei immer mit!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Sa 5. Jun 2021, 14:08

Danke dir lieber Helmuth. Salzburg ist wunderschön, hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Ich werde mit meinem Mädel übers Wochende an den Brombachsee  fahren, das sind knapp 140 Kilometer. Im Gegensatz zu der hektischen Metropolregion Stuttgart eine ganz andere Welt. Nicht so stark besiedelt, etwas entspannter und dadurch irgendwie liebenswert. Und es gibt dort gutes Bier (Spalt). :beerpong:

LG pisactor
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#39 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von Helmuth » Mo 7. Jun 2021, 09:50

piscator hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 14:08
Und es gibt dort gutes Bier (Spalt). :beerpong:
Und in Salzburg das Augustiner Bräu! :beerpong:
Ob ich aber die Salzburger Nockerl pack, weiß i no net. ;)

Jedenfalls hat man wieder die Freiheit sich auf was zu freuen. Es muass jo jetzt ned deswegen olles sein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Die Zeit nach der Pandemie

Beitrag von piscator » Mo 7. Jun 2021, 13:21

Hallo Helmuth,

in Salzburg gehe ich immer zum Sternbräu. Das liegt zentral, das Bier ist trinkbar und du kannst die bessere Hälfte ums Eck in die Getreidegasse schicken. :lol:

Als ich das letzte Mal dort war, habe ich auch 'Salzburger Nockerln' bestellt, ich kannte das nur vom Namen her, was neugierig und ich hätte stutzig werden müssen als mich die Kellnerin so mitleidig anschaute. Okay, ich hab's gegessen. :| Gab ja mal vor gefühlt 1.000 Jahren einen Spielfilm gleichen Namens mit Peter Alexander.

Was mir in Salzburg auffällt, ist dass viele Gaststätten das Gleiche anbieten, jeder wirbt mit seinem speziellen Hausbier, was eigentlich nur bedeutet dass alle von der gleichen Großbrauerei das Bier beziehen und ein eigenes Etikett draufklatschen. Ist halt dem Tourismus geschuldet.

Aber Salzburg hat schon was, ich gehe da immer wieder gerne hin, nach Wien ist von mir halt schon weit.

LG piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten