Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1 Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von M.N. » Fr 13. Nov 2020, 20:27

Kurze Frage (damit ich nicht wieder etwas missverstehe)...

Der Inhaber der Seite ist doch Pluto, der Admin „Münek“, oder?

Warum schreiben die schon länger nichts mehr? Weiß das jemand?

Ich mag die Beiträge von den Beiden - drum frag ich.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Nov 2020, 06:27

M.N. hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 20:27
Kurze Frage (damit ich nicht wieder etwas missverstehe)...

Der Inhaber der Seite ist doch Pluto, der Admin „Münek“, oder?

Warum schreiben die schon länger nichts mehr? Weiß das jemand?

Ich mag die Beiträge von den Beiden - drum frag ich.

 Pluto ging oder geht es wohl gesundheitlich nicht so gut und Münek gönnt sich laut eigener Aussage eine Auszeit. Münek hat viel mit dem Vielschreiber closs diskutiert und das zehrt ganz schön an den Kräften. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von Helmuth » Sa 14. Nov 2020, 09:29

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 06:27
Münek hat viel mit dem Vielschreiber closs diskutiert und das zehrt ganz schön an den Kräften. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :wink:
Closs schreibt doch hier schon längst nicht mehr. Dass das seinetwegen an den Kräften Müneks zehrt halte ich für ein G'schicht'l. Aber Ok, jedem sei die Auszeit gegönnt oder auch der komplette Ausstieg. Das ist jedem seine Sache. Ich hatte bzgl. Münek schon Schlimmeres befürchtet. Also hoffe ich das Beste für ihn.

Ja und was den lieben Pluto betrifft, so wurde er meiner Meinung nach des Forums beraubt, auch so a G'schicht. Wie das genau abgelaufen ist, dazu kann man ihn selbst fragen. Was ich von ihm persönlich weiß, gebe ich hier nicht nicht preis. Was aber Fakt ist, dass sein gesundheitlicher Zustand schon zum Problem geworden ist. Er schreibt immer weniger und in letzter Zeit gar nicht. Da befürchte ich schon Schlimmeres.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Nov 2020, 10:51

Helmuth hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 09:29
sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 06:27
Münek hat viel mit dem Vielschreiber closs diskutiert und das zehrt ganz schön an den Kräften. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :wink:
Closs schreibt doch hier schon längst nicht mehr.
Richtig, deshalb schrieb ich im Perfekt. Sein letzter Beitrag ist ca. 1 Jahr her. Nach einem Disput mit Scrypton bezeichnete er dieses Forem als "Rattenloch" und verabschiedete sich ins grüne Forum, das seiner Hermeneutik mehr entgegen kommt. :lol:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von piscator » Sa 14. Nov 2020, 12:59

Closs war mit ein Grund, dass ich mich für eine Weile aus dem Forum zurückzog.

Dieses ständige
ja, aber ...
im Prinzip hast du Recht, aber ...
ja, aber geistig gesehen ...

ging mir irgendwann sowas auf den Nerv

Pluto und Münek vermisse ich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#6 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von M.N. » Sa 14. Nov 2020, 13:54

Oh Mann, das klingt alles nicht so gut.

Ich wünsche Pluto von Herzen Gute, Gute Besserung !!!

Den Schlagabtausch zwischen Closs und Münek habe ich teilweise gelesen. Das ist sicherlich kräftezehrend. Hoffe mal das Münek bald wieder schreibt.

Irgendwie geht es ja ganz vielen Foren (egal welcher Ausrichtung) schlecht. Eigentlich komisch, finde ich. Facebook etc. ist doch kein wirklicher Ersatz.

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Nov 2020, 15:28

piscator hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 12:59
Closs war mit ein Grund, dass ich mich für eine Weile aus dem Forum zurückzog.

Dieses ständige
ja, aber ...
im Prinzip hast du Recht, aber ...
ja, aber geistig gesehen ...

ging mir irgendwann sowas auf den Nerv

Pluto und Münek vermisse ich.
"Geistig" was so was wie eine Allzweckwaffe für closs, wenn ihm die Argumente ausgingen. Wer nicht seiner Meinung war, war eben "geistig noch nicht aktiviert".
Und ein Lob von closs war meist ein vergiftetes Lob.
Und überhaupt war man ja im Mittelalter geistig viel weiter als heute. Über Ketzerverfolgung und Inquisition hat er großzügig hinweggesehen. Er hätte laut eigener Aussage sogar eine Rolle für sich in der Inquisition vorstellen können, als ein "Mann des Wortes".
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#8 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von M.N. » So 15. Nov 2020, 00:03

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 15:28
Und überhaupt war man ja im Mittelalter geistig viel weiter als heute. Über Ketzerverfolgung und Inquisition hat er großzügig hinweggesehen. Er hätte laut eigener Aussage sogar eine Rolle für sich in der Inquisition vorstellen können, als ein "Mann des Wortes".
Echt jetzt? Closs hat nicht zufällig einen Bruder der Argus Filch heißt?

Da gibts ein Zitat dass zu so einer bescheuerten Aussage auch irgendwie passen könnte:

Ein Jammer, dass man die alten Strafen abgeschafft hat. Es gab Zeiten, da wurde man zum Nachsitzen an beiden Daumen in den Kerker gehängt. Gott, wie ich die Schreie vermisse.
- Argus Filch
(Harry Potter und der Stein der Weisen) 
  
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#9 Re: Pluto und Münek - schreiben die nicht mehr ?

Beitrag von Detlef » So 15. Nov 2020, 18:04

Closs schrieb früher mal unter dem Namen "Kurt" mit ein paar Zahlen hinter dem Namen. Im "grünen" Forum ist er jetzt als "Hiob" unterwegs.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten