Urlaub im Herbst 2020

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1 Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von piscator » Do 1. Okt 2020, 14:20

Nachdem uns das Covid-19-Virus nicht in Ruhe lässt und Reisen ins Ausland, insebsondere an die Badestrände in Ägyten und Kanaren, schwierig geworden sind, werde ich meine Urlaub vom 15. Oktober bis zum 23. Oktober 2020 nun im Inland verbringen (müssen).

Zuhause bleiben fällt flach, da mein Mädel aus dem Alltagstrott raus muss. Ein Bekannter hat mir den Harz empfohlen und nun meine Frage? Hat jemand von euch Erfahrungen oder habt ihr ander Vorschläge für 8 Tage stressfreien Entspannungsurlaub?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von Lena » Fr 2. Okt 2020, 14:49

piscator hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 14:20
habt ihr ander Vorschläge für 8 Tage stressfreien Entspannungsurlaub?

Von zu Hause aus Ausflüge in die nähere Umgebung machen, an Orte wo man noch nie gewesen ist.
Günstig, stressfrei und abwechslungsreich. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von piscator » Fr 2. Okt 2020, 15:40

Das wäre mein Traum, funktioniert leider nicht, da wir in der Dorfmitte wohnen und in der Nachbarschaft seit einiger Zeit 4 oder 5 bulgarische Familien haben, deren zahlreicher Nachwuchs von morgens bis abends schreit wei am Spieß.

Und ich muss auch an mein Mädel denken. Sie hat es verdient, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und eine Woche lang keine Hausarbeit machen zu müssen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von Lena » So 4. Okt 2020, 14:26

Dann wäre vielleicht doch die Empfehlung des Bekannten zu bedenken. 
Selber war ich noch nie dort. Sieht aber toll aus, diese Landschaft im 
Herzen von Deutschland. Erholsamen Urlaub, wo auch immer dann. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#5 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von SamuelB » Mi 7. Okt 2020, 17:45

piscator hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 14:20
Ein Bekannter hat mir den Harz empfohlen und nun meine Frage? Hat jemand von euch Erfahrungen oder habt ihr ander Vorschläge für 8 Tage stressfreien Entspannungsurlaub?
Der Harz ist sehr schön, wenn man sich gern draußen bewegt (Klettern, Wandern/ Waldspaziergänge, Tiere)... und auf Hexen steht. Wie wurde die Empfehlung begründet? Ich war schon öfters da, allerdings nicht im Herbst, sondern im Frühjahr. Da könnt ihr euch auf jeden Fall entspannen.
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von piscator » Do 8. Okt 2020, 08:55

Danke für die Antworten. :strauss: Leider stresst uns das - nicht anscheinend nicht vorhandene Virus :shock: - geschaftlich immer noch, so dass der nun auf den Oktober verschobene Urlaub nochmals verschoben werden muss. :awesome: Das Virus ist ein Arschloch. :x
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von Lena » Do 8. Okt 2020, 14:53

Erstaunlich wie ein solcher Winzling die ganze Welt in Atem hält. 

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Dinge die man nicht 
ändern kann, mit Gelassenheit besser zu Händeln sind. Und aufgeschoben 
muss nicht aufgehoben sein. Aber ja, ich kann den Frust verstehen.
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von piscator » Fr 9. Okt 2020, 17:36

Ich stelle mich allmählich darauf ein, dass es mit dem Urlaub au0er Haus nix wird. Ist mir auch zu riskant. In meiner Gegend gibt es zwar kaum Cornoa-Fälle, was sich auf Dauer schnell ändern kann.

Das Wetter wird kälter und nässer, was bedeutet, dass die rund 20 Bulgaren-Kids aus der Nachbarschaft nicht den ganzen Tag von morgens 11.00 Uhr bis nachts gegen 23.00 Uhr im Hof lärmen, schreien und kreischen.

Zeit um mal wieder vor die Glotze zu sitzen und vielleicht einen Tag lang Sopranos oder Herr der Ringe oder vielleicht auch StarWars zu kucken. :biggrin: 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von piscator » Do 15. Okt 2020, 19:18

Okay, Urlaub ist nun endgültig gestrichen. Zum einen ist das Wetter fast überall 'bäh' und die Corona-Karte bei n-tv färbt sich so langsam rot ein.

Es gibt natürlich auch angenehmes zu berichten. Habe gestern einen neuen Kanister Desinfektionsmittel für die Handautomaten am Büroeingang bekommen. Hey, das Zeug duftet so intensiv nach Alkohol, dass sich am liebsten  den ganzen Tag am Eingang rumdrücken könnte :beerpong:  Das riecht wie in meiner Stammkneipe morgens gegen
4.30 Uhr, wenn die meisten Gäste aussehen, als würden sie bei 'walking dead' mitspielen. :grinsh:

Nun fehlt auf den Toliletten nur noch 5-lagiges parfümiertes Klopapier mit Blümchenmuster und dem 'kuschelfeeling'. :punk:  
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#10 Re: Urlaub im Herbst 2020

Beitrag von SamuelB » Do 22. Okt 2020, 20:02

piscator hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 19:18
Nun fehlt auf den Toliletten nur noch 5-lagiges parfümiertes Klopapier mit Blümchenmuster und dem 'kuschelfeeling'.
Gibt es das in deiner Stammkneipe? :shock:

Bei uns (HH) ist Sperrstunde. 👎 "Wandelnde Tote" werden zur Unzeit nicht mehr verköstigt. Also ab dann, wenn es normalerweise erst lustig wird... Wie ist das bei euch?
Kleine Monster an Halloween bleiben bestimmt auch weg. Die Woche danach habe ich Urlaub.

 

Antworten