Gedanken Cookies

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1 Gedanken Cookies

Beitrag von Traugott » Mo 11. Mai 2020, 13:58

Hallo in die Runde,

folgendes. Sitze am PC und plane meinen Einkauf beim E. Da gibt es einen Hausmarken Gin von E absurd günstig: ich google das Testergebnis und finde sofort das Gewünschte.

Zurück zu den Angeboten von E, überlege ich, wie wird das jetzt angesehen, diese Aktion, E Angebote und billig Gin von E googeln.

also, wie wird das verwertet: diese Person trinkt Gin, diese Person trinkt keinen Gin, weil sie das googeln muss, hat aber kein Geld, oder diese Person lädt wen ein und serviert ev. FuselDiesel? Werden daraus Rückschlüsse auf meinen Charakter möglich? Ich finde ja. Wenn in die Richtung der möglichen Ergebnisse weitere Verwertbare Ergebnisse der gleichen Richtung vorhanden sind. Das hat mich fasziniert, kann man den Menschen durch sein Verhalten am PC erkennen und kann der User diese Erkenntnis vielleicht manipulieren?


Solche Gedanken Cookies gibts auch zwischen den Menschen, mich fastziniert insbesondere, wenn etwas kommt, womit ich gar nicht gerechnet habe. Kann man denn berechnen? So richtig? Mit System?

Gedanken sind auch Fibonacci, kann man sie ...

 
Zuletzt geändert von Traugott am Mo 11. Mai 2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#2 Re: Gedanken Cookies

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 14:31

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 13:58
Sitze am PC und plane meinen Einkauf beim E. Da gibt es einen Hausmarken Gin von E absurd günstig: ich google das Testergebnis und finde sofort das Gewünschte.

Zurück zu den Angeboten von E, überlege ich, wie wird das jetzt angesehen, diese Aktion, E Angebote und billig Gin von E googeln.
Wie kommst du darauf, das könnte von jemanden "angesehen" werden?

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 13:58
also, wie wird das verwertet
Wie kommst du darauf, dass dies überhaupt im Zusammenhang verwertet wird?
Dazu benötigt es seitenübergreifende Cookies von Drittanbietern, die wiederum auf unterschiedlichen Seiten Verwendung finden.

Kleiner Tipp: Es gibt für sämtliche Browser AddOns, mit denen sich die eigenen Cookies pro Webseite - auch inhaltlich(!) - ansehen lassen.
Ob etwas "Verwertbares" vorliegt lässt sich nur so herausfinden; und damit eingeschlossen auch, wie die verwertbaren Informationen, so sie überhaupt vorliegen, verwertet werden könnten.

Vorweg: Die meisten Tracking-Cookies dieser Art... verwerten nichts, sondern sammeln nur stumpfsinnig - und geben das an anderer Stelle in Form einer Werbeanzeige anhand einfacher Algorithmen wieder aus.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#3 Re: Gedanken Cookies

Beitrag von Traugott » Mo 11. Mai 2020, 14:34

och, ich dachte gar nicht an sowas. Sondern wie sind Gedanken, wie funktionieren sie, wie fibronacci? Was beeinflusst sie, woher nehmen wir sie und soetwas.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#4 Re: Gedanken Cookies

Beitrag von Traugott » Do 14. Mai 2020, 10:43

Cookies löschen:

du kannst nicht Shaolin Meister werden und gleichzeitig rumlumpen.

Entweder du wirst Shaolin Meister oder du wirst es nicht.

Wer entscheidet das? Du!
wer aber die Wahrheit tut...

Anthros

#5 Re: Gedanken Cookies

Beitrag von Anthros » So 14. Jun 2020, 12:50

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:34
... wie sind Gedanken, wie funktionieren sie, wie fibronacci? Was beeinflusst sie, woher nehmen wir sie und soetwas.

Es ist ein Umdenken in der westlichen Welt entstanden, das zur Experimentalpsychologie und -pädagogik geführt hat. Dabei wird - kurz gesagt -, das Denken auf seine Leistungen im Sinne des äußerlich Messbaren begutachtet. So muss ein Kind mit elf Jahren bestimmten Anfordernissen genügen, ist es darunter, gilt es als minderbegabt usw. Das innere Erleben kommt dabei zu kurz, man weiß heute eigentlich auch gar nicht mehr, was das ist.

Plötzlich hat man eine Idee, das wird "Einfall" genannt. Nimmt man es wörtlich, so fällt einem ein Gedanke in sein Geistiges ein.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#6 Re: Gedanken Cookies

Beitrag von Traugott » Mo 15. Jun 2020, 09:31

Ich weiß nicht, Anthros, wovon du schreibst. Ich bin der Welt schon fremd, liegts daran?
Die Welt ist für mich ein Knäuel von nicht mehr zu entheddernden Fäden, ein Gemisch aus allem und jedem, wie ein Stoff, der mit verschiedenen Fäden gesponnen, nicht mehr taugt. Ich habe sie verworfen, für mich und verbleibe im Gebet.

Als Kind, das vertraut, sich lehren lässt und nicht hadert. Aber mein Lehrer ist der, der ist. Das kannst du nicht akzeptieren: vieler Orts heißt es, Gott habe keine persönliche Beziehung zu dem Individuum. Ich sage, das ist falsch. Aus dieser Falschheit heraus muss ich selber denken? Nein, ich muss mich als Gefäß öffnen. Das ist sehr, sehr, sehr schwierig.
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten