Alles Gute für das Neue Jahrzehnt!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#21 Re: Alles Gute für das Neue Jahrzehnt!

Beitrag von romana » Mi 1. Jan 2020, 21:06

R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 18:33
romana hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 16:47
R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 09:45
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber für mich beginnt das neue Jahr erst am kommenden 27. März - ohne Feier. Doch alles Gute wünsche ich meinen Mitmenschen alle Zeit, insbesondere den Mitwirkenden dieses Forums.

In welchem Jahr lebst du denn?
Ungefähr im Jahre 6.000 nach der Schöpfung. Die lieben Naturalisten konnten diese Annahme nie widerlegen, auch die erschlafften Christen nicht...

Wann war denn der Jahreswechsel vor 4000 Jahren? Auch im März?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Alles Gute für das Neue Jahrzehnt!

Beitrag von Pluto » Do 2. Jan 2020, 10:29

jsc hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 12:39
Eigentlich ist das ja nicht eine Meinung oder Mehrheitsentscheidung sondern einfach Fakt, dass man bei 1 beginnt zu zählen...
Tja... dann haben die meisten Menschen eben zu früh gefeiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#23 Re: Alles Gute für das Neue Jahrzehnt!

Beitrag von Munro » Do 2. Jan 2020, 17:08

R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 18:33
romana hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 16:47
R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 09:45
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber für mich beginnt das neue Jahr erst am kommenden 27. März - ohne Feier. Doch alles Gute wünsche ich meinen Mitmenschen alle Zeit, insbesondere den Mitwirkenden dieses Forums.

In welchem Jahr lebst du denn?
Ungefähr im Jahre 6.000 nach der Schöpfung. Die lieben Naturalisten konnten diese Annahme nie widerlegen, auch die erschlafften Christen nicht...

Im Jahre 6000 nach der Schöpfung?

Dazu gibt es auch eine andere Theorie.

Die Welt wurde am letzten Donnerstag erschaffen!
 
 
Last Thursdayism, auf Deutsch wörtlich: „Letzten-Donnerstag-ismus“, sinngemäß etwa die „Lehre vom vergangenen Donnerstag“, ist ein philosophisches Theorem, das sich in die 1990er-Jahre zurückverfolgen lässt. Dieses Theorem stellt auf satirische Weise eine vor allem im jüdisch-christlichen Kreationismus vertretene Prämisse bloß: Kreationisten vertreten die Theorie, dass die Welt, die Wissenschaftler als mehrere Milliarden Jahre alt interpretieren, mit allen Aspekten dieses Alters erst vor wenigen Jahrtausenden auf einen Schlag erschaffen wurde.
Im Last Thursdayism wird diese Theorie satirisch überspitzt: Die gesamte Welt sei so, wie wir sie im Moment wahrnehmen, tatsächlich erst vergangenen Donnerstag erschaffen worden – samt allen Menschen und ihren Erinnerungen, die ihnen die Welt als viel älter erscheinen lassen.


 https://de.wikipedia.org/wiki/Last_Thursdayism
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#24 Re: Alles Gute für das Neue Jahrzehnt!

Beitrag von Scrypton » Fr 3. Jan 2020, 07:31

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr rüber gerutscht? :D

Antworten