Frohe Weihnachten Allen!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#21 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Munro » Mi 25. Dez 2019, 20:55

lovetrail hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 20:53
Die Gnade Gottes ist erschienen, allen Menschen zum Heile!

So sei es! :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#22 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Edelmuth » Mi 25. Dez 2019, 23:39

Magdalena61 hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 18:34
Munro hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 06:49
Jene Hetzerei gegen das Feiern von Ostern sollte die Suchfunktion noch finden können.
Jene Hetzerei ist kein Gerücht.
Dann suche mal und zeige mir, was du beanstandest, eventuell in einem neuen Thread, hier ist das o.t.

Frohe Weihnachten auch dir. Der Friede des HERRN sei endlich auch einmal mit dir.
Und mit den Geschäftsleuten-gelle? :roll2:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... YMbpty-ap2
Süßer die Kassen nie klingeln
Weihnachten ist nicht nur das Fest der Sinne, sondern auch des Konsums. Weihnachtsmärkte, Einzelhändler und Restaurants machen richtig Kasse, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Die Profiteure des Milliardenmarktes.
Wat fürn Jammer heißt es  deshalb in Offenbarung 18:11-16 . Die Kaufleute dieser Erde werden nämlich furchtbar jammern wenn der allmächtige Gott in  naher Zukunft diesem Spuk ein Ende machen  wird. In der NeÜ Übersetzung steht dort nämlich diesbezgl. unmissverständlich folgendes: 
11 Auch die Kaufleute in aller Welt werden um sie klagen und trauern, denn niemand kauft ihnen ihre Waren mehr ab: 12 das Gold und das Silber, die Edelsteine und Perlen, die Gewänder aus Seide und feinem Leinen, die Purpurstoffe und scharlachroten Kleider, das Sandelholz, die Gegenstände aus Elfenbein, Edelholz, Bronze, Eisen und Marmor, 13 den Zimt und den Haarbalsam, Duftstoffe, Salböl und Weihrauch, Wein und Olivenöl, Feinmehl und Weizen, Rinder und Schafe, Pferde und Wagen, Leibeigene und Sklaven.
14 'Auch die Früchte, die du so sehr liebtest, / gibt es nicht mehr! / Dahin ist all dein Glanz und deine Pracht! / Und nichts davon kommt jemals zurück!'

15 So werden die Kaufleute jammern, die durch ihren Handel mit Babylon reich geworden sind. Aus Furcht vor ihrer Qual sehen sie alles aus der Ferne an und weinen vor Trauer und Schmerz. 16 'Was für ein Unglück!', werden sie rufen.
Habe die Ehre
:chapeau:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#23 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Tree of life » Do 26. Dez 2019, 00:56

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 23:39
Und mit den Geschäftsleuten-gelle?
Die müssen doch auch von etwas leben.
Lebst du im Wald in einer Höhle, ernährst dich von Pilzen, Waldbeeren und machst Spinat aus Brennnesseln?
Womit kleidest du dich an? Jagst du Tiere und ziehst Ihnen den Pelz ab um nicht zu frieren?

Machst du dir aus Palmenblättern und Bastschnüren Schuhe und wischt dir mit Laub dein Arscherl ab?
:chapeau:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Pluto » Do 26. Dez 2019, 09:29

Bei uns gab es (einfach) Fleischfindue mit Brühe und am ersten Weihnachtstag Rollschinken (Kasseler) mit Senf, Kartoffelstampf und gemischtes Gemüse (Traditionsessen von meiner Mutter).

Wir feiern jedes Jahr Weihnachten in der Familie. Wir erzählen einander was im Laufe des Jahres alles passiert ist und lassen es uns gemütlich gehen.

Frohe Weihnachten an Alle!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#25 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von 1Johannes4 » Do 26. Dez 2019, 15:13

Offensichtlich „vergessen“ an Weihnachten die hiesigen Atheisten lieber mal ganz plötzlich, dass sie ja eigentlich den Rest des Jahres bekennende Atheisten sind und ansonsten den Gläubigen ihren Glauben regelmäßig madig reden wollen. Naja, mir hätte das zu sehr ein Gschmäckle eines heuchlerischen Opportunismus.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#26 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von romana » Do 26. Dez 2019, 15:16

Das Saturnaliienfest blieb halt bis heute bestehen

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#27 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 15:25

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 15:13
Offensichtlich „vergessen“ an Weihnachten die hiesigen Atheisten lieber mal ganz plötzlich, dass sie ja eigentlich den Rest des Jahres bekennende Atheisten sind und ansonsten den Gläubigen ihren Glauben regelmäßig madig reden wollen. Naja, mir hätte das zu sehr ein Gschmäckle eines heuchlerischen Opportunismus.

Wir Atheisten und Agnostiker feiern Weihnachten im Angedenken an einen uralten Mythos, und das finde ich allemal ehrlicher als die fromme und bigotte Heuchelei mancher Edelchristen zum Pro und Kontra um das Weihnachtsfest.
Denn Kinder glauben noch an den Weihnachtsmann, manch Erwachsene an den gescheiterten Rabbi am Holz und so gleicht sich alles wieder aus.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#28 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Edelmuth » Do 26. Dez 2019, 16:54

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 15:13
Offensichtlich „vergessen“ an Weihnachten die hiesigen Atheisten lieber mal ganz plötzlich, dass sie ja eigentlich den Rest des Jahres bekennende Atheisten sind und ansonsten den Gläubigen ihren Glauben regelmäßig madig reden wollen. Naja, mir hätte das zu sehr ein Gschmäckle eines heuchlerischen Opportunismus.

:thmpup: In meiner Gegend (Ruhrpott) nennt man solche Typen "scheinheilige Floriane".
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#29 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Edelmuth » Do 26. Dez 2019, 17:08

Tree of life hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 00:56
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 23:39
Und mit den Geschäftsleuten-gelle?


Machst du dir aus Palmenblättern und Bastschnüren Schuhe und wischt dir mit Laub dein Arscherl ab?
:chapeau:

Nö, aber mein Kloo-Papier   muss aber nicht unbedingt mit überteuerten Weihnachtsbäumen oder
( Magda  passens  bitte uff) mit heiligen Nikoläusen verziert sein. :roll2:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Do 26. Dez 2019, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#30 Re: Frohe Weihnachten Allen!

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 17:11

Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 16:54
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 15:13
Offensichtlich „vergessen“ an Weihnachten die hiesigen Atheisten lieber mal ganz plötzlich, dass sie ja eigentlich den Rest des Jahres bekennende Atheisten sind und ansonsten den Gläubigen ihren Glauben regelmäßig madig reden wollen. Naja, mir hätte das zu sehr ein Gschmäckle eines heuchlerischen Opportunismus.

:thmpup: In meiner Gegend (Ruhrpott) nennt man solche Typen "scheinheilige Floriane".
:wave:



Eigentlich ist doch dieses Weihnachtsfest ein Beispiel für die Verlogenheit und Ohnmacht des Christentums selbst, einige feiern einfach nur Weihnachten, für andere Christen (natürlich die Überchristen des einzig wahren Glaubens)  ist das Weihnachtsfest ein Fest pure Ketzerei, woran man dann erkennen kann, was für ein gäriger Haufen diese Religion doch eigentlich ist.
Und was kann denn nun eigentlich dieser Lattenjupp dafür? So nennt man Jesus in unserer Gegend.


:popcorn:

 

Antworten